Zum Inhalt springen

Defekt der internen Grafikkarte von der CPU 13900hx?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen nach dem Starten heute sehe ich dieses Bild. Da der Rechner auf der Intel gpu von Prozessor startet und nicht auf der Nvidia gpu...

Kann ich dann davon ausgehen das dieses defekt ist? Oder wisst ihr was ich noch machen kann? Support kontaktieren?

Screenshot_20230522_091508_Gallery.jpg

 

 

IMG-20230522-WA0000.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte doch mal im "abgesicherten Modus" ins Windows.

Außerdem solltest du die Anzeige im BIOS prüfen, wenn dort alles normal angezeigt wird dann scheint es kein Hardwaredefekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann es dann sein? Der Bildschirm selbst?

Dabei fällt mir auf das der Laptop gestern im Optimus Modus auch schon im Betrieb die Nvidia Karte genutzt hat anstatt die Intel. Jetzt wiederum beim start war es die Intel und beim Spielstart als er umgeschaltet hat auf die Nvidia waren auch die Streifen weg. 

Das mit dem abgesicherten Modus mache ich dann später wenn ich zu Hause bin.  Wo genau soll ich im BIOS schauen?

 

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche erstmal den abgesicherten Modus würde ich sagen. Wenn du advanced Optimus an hast, dann würde ich davon ausgehen, dass er im BIOS auch die Intel Graka verwendet. Wenn hier auch Streifen sind, dann scheint es definitiv ein Hardwarefehler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade mal im Bios geschaut wird alles angezeigt.

Advanced Optimus ist auch an.

Seltsam ist nur das es jetzt weg ist. @dude08/15 wo du das erwähnst fällt mir ein sowas hatte ich mal bei einem TV. da war es auch aufeinmal weg und das auch so 2-3 Monate dann plötzlich nach jedem Start für einige Minuten und dann weitere 3 Monate später blieb es und wurde immer mehr. da wurde dann das Panel getauscht. ich hoffe das bei diesem LAptop( der ja schon ein Austauschgerät ist) nicht jetzt auch was getauscht werden muss.

anbei habe ich noch was festgestellt. keine Ahnung ob es schon immer war oder neu ist. Wenn ich im Bios bin fiept es ziemlich laut. Im Betrieb also im Windows etc nicht. Ist das ein Spulenfieben?

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.