Zum Inhalt springen

Soundtreiber Realtek


Empfohlene Beiträge

Da meine gegenüber sagten ich hätte im Skype for Business lab und an leichte Aussetzer beim sprechen habe ich den Soundtreiber erneuert.

Ich habe mir von der Dell Supportseite den neuesten Realtek Treiber für das m18 heruntergeladen und ihn installiert. Wie immer bei Realtek deinstalliert das Programm erst den alten Treiber und installiert dann den neuen. Nach der installation ging erstmal kein Sound mehr. Ich habe die Prozedur wiederholt und danach ging mein Headset wieder aber der Laptoplautsprecher nicht.

Im Gerätemanager wird mir beim Audio Video Gamecontroller nur Realtek Audio angezeigt - Das müsste aber wenn ich mich recht entsinne Realtek High Definition Audio sein. Ich habe dann unter Treiber alle Geräte anzeigen lassen und den Treiber für Microsoft High Definition Audio ausgewählt. Danach ging der Lautsprecher wieder. Der Treiber für Realtek wird gar nicht angeboten.

image.png.46f6ebfdd98bc9e8be3bc1cb08ad6b28.png

image.png.6711b84e9dec7b15ed94d0493ea9f03c.png

 

Könnte bitte jemand mit M18 nachsehen was bei ihm im Gerätemanager steht und welcher Treiber (und Version) dort installiert ist ? 

Den üblichen Kram wie deaktivieren / aktivieren oder deinstallieren und nach geänderter HW suchen lassen habe ich gemacht. Nutzt nichts - ohne den Workaround mit dem MS Treiber kommt kein Sound. Es kommt auch kein Fehler ausser das er sagt das kein Ton abgespielt werden kann.  Der Lautsprecher steht in der Systemsteurung als Fehlerfrei und im Eventmanager kommt auch kein Fehler.

Wenn jemand eine Idee hat - gerne her damit.

Bearbeitet von umagaur
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht es so aus @umagaur

Screenshot 2023-06-05 170152.png

Screenshot 2023-06-05 170242.png

 

und unter audio ein und Ausgängen sieht es so aus bei mir. Hast du denn die Speaker drin unter Audio ein und Ausgängen? weil das sieht man bei dir auf dem Bild nicht

 

neu.png

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.