Zum Inhalt springen

Frage zu Windows 7 Leistungsindex der Festplatte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Festplatte WD7500BPKT kommt in dem M17XR3 auf 5.9 Punkte, in dem 5 Jahre alten Samsung-Notebook kam aber die ältere WD3200BJKT auf sagenhafte 7.1 Punkte, das war der höchste Einzelindex des alten Laptops!

Das erscheint mir unlogisch, wie kann das sein? Wie ist das zu erklären, das eine langsamere ältere Festplatte im alten System mehr Leistungspunkte bekommt, als eine schnellere Festplatte im modernen Notebook? Hängt etwa die Bewertung der Einzelkomponenten voneinander ab? Ich meine wird die Leistung bzw. der Leistungsindex anderer Komponenten bei der Bewertung des LI für die Festplatte mit berücksichtigt, ist es relativ zueinander? Könnte es etwas damit zu tun haben, dass der alte Rechner ein Windows 7 32Bit drauf hatte und der neue ein Windows 7 64Bit Rechner ist.

Grüße

Ghostwriter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatten werden mit maximal 5,9 bewertet.

@mg.roth: Wer hat Dir denn so was erzählt? Ich habe meinen Leistungsindex beim alten Notebook nicht manipuliert, wozu denn auch? Und wenn ich das getan hätte, wäre meine Frage zum veränderten Leistungsindex ziemlich dämlich gewesen, nicht wahr? Ich will hier niemanden auf den Arm nehmen, noch verarschen, bis jetzt hat es auch niemand bei mir versucht. Ich war mit meiner alten Festplatte damals unzufrieden und habe mir eben eine WD Scorpio Black mit 320 GB zugelegt und die Festplatte ausgetauscht. Die neue WD-Platte ging ab wie eine Rakete und ihr Leistungsindex stieg eben auf 7.1, wer's nicht glaubt, hier ist der Screenshot:

post-1053-14366120854855_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.