Zum Inhalt springen

Crysis Problem


Empfohlene Beiträge

Es scheint wohl wirklich am Arbeitsspeicher zu liegen, oder gibt es jemanden der nur 4GB hat und bei dem es läuft? Übrigens muss ich noch nicht einmal richtig spielen damit es abstürzt, ich hab heute das Spiel gestartet und war etwa 15 min nur im Anfangsmenü als der Bildschirm schwarz wurde und die altbekannte Fehlermeldung auftauchte.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir auch geholt, aber konnte noch nicht testen. Hatte aber auf dem xps damals keine probs mit, jedoch auch 8gb ram. Was evt. helfen könnte.. von crysis gab es eine 64 bit version, hat die schon mal einer aufgerufen? oder wird evt. die aufgerufen und braucht mit 4gb zuviel ram? Meines wissens wurden damals immer 32 und 64er version installiert, standartmäßig aber die 32er gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudn!

Also bei mir läuft es auch ziemlich gut! Alles auf sehr Hoch und Antialiasing auf 2x und hab im Schnitt 25 fps (Ist nicht sooo hoch, aber ich empfinde es als sehr flüssig, keine Ahnung warum ;) ) 8x AA funktioniert auch, aber dann hab ich nur noch 18 fps...

Zum Problem:

Also ich hab es OHNE Steam installiert und im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista eingestellt. (Komischerweise gehts mit xp oder so GAR nicht, aber mit Vista schon) Achso und als Admin ausführen hab ich auch eingestellt.

Keine Ahnung ob dir das irgendwie hilft.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten (auch wenn die wahrscheinlich für die meisten eher uninteressant sind :D). Ich hatte ja mit Crysis das selbe Problem wie Toykilla, man konnte ungefähr 10 min spielen, dann stürzte das Spiel ab. Heute hab ich mal wieder den originalen Grafiktreiber von Dell installiert, da es mit den anderen immer wieder Probleme mit der 3D Funktion gab.

Ich hab also den alten Treiber gelöscht, das System im abgesicherten Modus neugestartet und mit einem Tool alle Reste des alten Treibers gelöscht. Danach wieder ein Neustart und die Installation des Dell Treibers als Neuinstallation. Und siehe da, Crysis läuft einwandfrei. Ich vermute das die modifizierten Treiber irgendein Problem verursacht haben das bei Crysis den Arbeitsspeicher stark beansprucht, denn der war sowohl bei Toykilla als auch bei mir nach dem Absturz voll ausgelastet.

Auf alle Fälle läuft es jetzt und ich bin happy :D.

Gruß Sascha

Tante Edit sagt: Heute hatte ich wieder die selben Probleme, dann ist mir eingefallen das ich gestern beim spielen 3D komplett deaktiviert hatte (also im NVIDIA Menü) und nachdem ich das Häckchen bei Stereoskopik 3D entfernt habe läuft es wieder. Kann mir das einer erklären?

Bearbeitet von Neightmaehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.