Zum Inhalt springen

Neuen PC Problematik


Empfohlene Beiträge

Also, Pc ist nun zusammengebaut und läuft auch Wunderbar. Nachdem auch endlich der Bildschirm gekommen ist (BenQ XL2420T) konnte ich auch endlich zocken.

Ausstattung ist ja schon reichlich bekannt gegeben worden. Aber nochmals zur zusammenfassung:

Gehäuse: CM Storm Trooper

Mainboard: Asrock Extreme4 Gen3

Grafikkarte: Asus GTX580 DCII

Prozessor: Intel i7 2600K

Prozessorkühler: Megashadow mit momentan 1x Scythe Slipstream PWM Lüfter

Netzteil: BeQuiet P9 750Watt

Laufwerke 2x LG einmal BluerayBrenner einmal DVD Brenner

Festplatte: 1x SSDNow von Kingston 128GB und 1x Extern Western Digital My Book Essential USB3.0

Jetzt hab ich bei meinem Gehäuse im Deckel oben nen 200er Lüfter. Meint ihr 2x 140er (die ich verbauen kann. entweder 2x 120 oder 2x 140) bringen da mehr? Und was haltet ihr von dem Prolimatech 140mm Lüfter mit Aluschaufeln?

Und für die Seitentür bräuchte ich noch 2x 120mm Lüfter mit ordentlich durchzug sollten aber nicht so laut sein. Also sozusagen bei Bedarf Leise, aber wenn Power gebraucht wird darfs auch lauter sein.

Momentan is nen Scythe Slip Stream in der Seitentür verbaut und den hört man bei 800 RPM fast garned. bei 2000RPM natürlich schon ;)

Dankeschön für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Temp-Probleme? Was ich so mitbekommen habe, sind deine Temps alle i.O., auch weil du ja kein OC hast - noch nicht :mad:

Ich würde nicht zu viele Lüfter reinstecken um irgendwelchen Luftzug zu erzielen. Wenn Temps für dich so ok sind, würde ich nur auf noiseless hinarbeiten.

Du kannst uns ja mal eine einfache Zeichnung incl Legende der verwendeten Lüfter in Paint, mit dem aktuellen Konzept der Kühlung deines Gehäuses anfertigen.

Weiterhin, Lüfter im BIOS erstmal alle runterregeln, nicht auf AUTO lassen. Gibts dann immernoch einen der störend laut ist, den einfach gegen ein langsam drehenderen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Da ich meinen PC Fit für BF4 in FullHD machen wollte, brauch ich mal wieder etwas hilfe.

Wenn ich mir jetzt die Nvidia GTX780 oder eben die GTX 780 TI kaufe reicht es dann den I7 2600K zu übertakten? Und vorallem hat wer erfahrungen mit dem 2600k? Wie weit geht das so im Schnitt 24/7?

möchte jetzt nicht gleich wegen BF4 Mainbord CPU und Grafikkarte austauschen. Ich denke mit der GTX 780Ti für 500-600€ (am liebsten im Costum Design schon übertaktet) und übertaktetem I7 2600K Sollte BF4 in FHD mit Ultra Settings schon laufen oder? (50-60FPS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem 2600K musst du wahrscheinlich nicht mal Übertakten. Der wird noch über Bf4 lachen. War ja vor 2 Jahren noch ein Flaggschiff von Intel, von da her würde ich nur die GPU aufrüsten.

Die min. Voraussetzung ist ja nur ein Duo Core mit 2,4 Ghz, empfohlen ist lediglich ein Quadcore CPU http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3027666.html zum nachlesen.

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei Max settings soll BF4 ja schon kräftig auf den Prozzi gehen.

Und würdet ihr auf die 780 Ti warten oder jetzt ne 780er im Custom Desing kaufen?

Hab mir die Zotac AMP angelacht. für 460€ ziemlich fette Leistung.

Aber die 780Ti soll ja da nochmal ordentlich was drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

und hier noch ergänzend die "Technik Check" Tabelle von BF4beta.

die gibt Auskunft über die getesteten Hardwareanforderungen für cpu/gpu.

Technik-Check: Battlefield 4 Beta im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie du mit dem Geld stehst. Ich rate dir mal zur 780er da diese von der Titan die Technik besitzt preislich aber natürlich viel günstiger ist. Der 2600er reicht sowieso. Übertakten brauchst du nicht die Leistung reicht mehr als genug.

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die 660 ti holen und dann nach einem halben Jahr wieder verkaufen... Ich persönlich finde das bei zu teuren Grafikkarten der Geldverlust zu hoch ist:D Außerdem soll mein PC schön leise sein und keine 800 Watt verbrauchenXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir die 660 Ti hole solltest du mal schauen, behalte ich doch lieber meine GTX 580.

Es ist bei jedem Highend Modell so.

Galaxy S4

GTX 780

Audi BMW Mercedes alles neue teure ist geldverlust. Aber entweder will ich Leistung oder Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht böse gemeint ;)

Also ich denke ich warte erstmal ab was die GTX 780 Ti macht. Wenn die natürlich nur 5-10% schneller ist als die GTX 780 und trotzdem 150€ mehr kostet, denk ich kauf ich mir die Zotac AMP, denn die ist ja schon gewaltig Werksübertaktet so das sie der GTX 780 Ti die Stirn bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zotac AMP 780 ist nach meiner Meinung die stärkste günstigste 780. Stärker wie die Palit 780 und günstiger wie das iChill Modell mit Wasserkühlung aber trotzdem gleiche Leistung. Von der Ti rate ich dir ab da du die Leistung der 780 noch in 2 bis 3 Jahren kaum brauchst. Und die geschätzten 700€ sind für ne 780 mit Nvidia übertaktung zu teuer. Dafür bekommst schon ab 800€ ne Titan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.