Zum Inhalt springen

STEAM GAMES update


RealGerry

Empfohlene Beiträge

Bei Steam lassen sich neuerdings einige Games nicht mehr freischalten die im Ausland als UNCUT gekauft worden sind! Dabei weisen sie unsere Rechtssituation hin.

Betroffen ist auf jedenfall Modern Warfare 2 wobei man keine Zivilisten mehr in der umstrittenen Szene im Flughafenterminal erschiessen kann.

Böse Überraschung für Import-Käufer von Call of Duty: Modern Warfare 2 : Offenbar lässt sich die ungekürzte internationale Version des Ego-Shooters nicht länger in Deutschland über Steam freischalten. Nach der Eingabe des CD-Keys bricht der Installationsprozess mit folgender Fehlermeldung ab: »Nicht verfügbar – Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze erlaubt Activision diese Version von Modern Warfare 2 nicht in Deutschland. Sie können diese Version außerhalb von Deutschland aktivieren«. Das berichtet die Website HLPortal.de und beruft sich dabei auf Forenpostings betroffener User.

Der Grund für die Sperre ist offensichtlich: Aufgrund der kontroversen Flughafen-Mission »Kein Russisch« hatte die BPjM die Internationale Version von Modern Warfare 2 in Deutschland indiziert. Die deutsche Fassung des Militär-Shooters enthält den Level zwar auch, verbietet es dem Spieler aber auf Zivilisten zu schießen.

Betroffene Käufer sollen sich an den Support (activision@spielehotline.de) von Activision wenden. Dort bietet man einer Antwort-E-Mail zufolge den Umtausch gegen ein deutsches Modern Warfare 2 an. Wer die dafür anfallenden Mehrkosten (Versand, etc.) trägt, geht aus dem Schreiben nicht hervor.

LINK zum BERICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte man bei MW2 noch umgehen. Keine Ahnung ob das immer noch bei aktuellen Games funktioniert.

Man muss einfach vor der Installation unter den Steam Optionen die "Download Region" auf UK ändern. Das hatte bei mir mit MW2 zumindest funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne schwachsinnig war die Mission handlungstechnisch nicht.

Ich habe sie aber auch nicht beim ersten Mal verstanden ^^

Den Charakter den du übernimmst ist ja Undercover und wird am Ende von Zakarov erschossen.

Grund: Zakarov will den Russen vorgaukeln, dass Amerika für dieses Massaker verantwortlich ist.

Aus diesem Grund kommt es später auch zum Krieg auf amerikanischen Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein der Handlungsverlauf ist mir schon klar, ich verstehe nicht wie es einer Spieleschmiede einfallen kann dem Spieler die Möglichkeit zu geben ein Massaker auf einem Flughafen anzurichten.

Die Gewaltspiele bewegen sich ohnehin schon auf einem extrem schmalen Grat der Akzeptanz wieso dann auch noch mit so nem Level der Opposition die Möglichkeit geben Benzin ins Feuer zu kippen?! Mit Abknallen von "bösen" Jungs oder Gegnern die ebenfalls bewaffnet sind hab ich kein Problem immerhinn handelt es sich hier um den bekannten Ablauf "du oder ich" aber bei diesem Massaker ist es offensichtlich das es sich um Zivilisten handelt, unbewaffnet unbeteiligt.

Wenn hier jemand mit Freude drauf losknallt ohne sich zu fragen was man hier eigentlich macht, is das schon bedenklich. Meiner Meinung nach überschreitet dieses Vorgehen die Grenze bei weitem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Meinung.

Mit dieser Szene - ob nun sinnvoll auf Grund der Handlung oder nicht - ist man zu weit gegangen.

Viele ballern sich da sicherlich nicht auf Basis der Hintergrund-Story durch den Flughafen...

Das hätte man auch anders lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da muss ich euch recht geben, nur eine meldung zu bringen ob man diese mission überspringen möchte kanns nicht sein.

das spiel wurde wegen dieser mission doch auch in russland auf den index gesetzt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.