Zum Inhalt springen

AREA 51 ALX R7 bootet nicht mehr nach CMOS Batterie Ausfall


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal ein Problem.

Also nach einem Stromausfall lies sich mein Alien nicht mehreinschalten. Hatte das Problem schon einmal währen der Garantie und Alienwarekonnte helfen, sie schickten mir eine neue CMOS Batterie und gaben Support zumEinstellen des Bios.

Nun aber zum aktuellen Stand. Nachdem ich das BIOS mittelsdem Jumper auf dem Mainboard zurück gesetzt habe komme ich wieder ins Bios undnatürlich sind alle Einstellungen weg bzw. auf Auto. Wenn ich nun im Bios diedefault Werte lade und einen Warmstart mache sehe ich danach das ALX Bios. Nunnoch die Platten auf RAID gestellt und der Rechner startet mit Vista wieder.Fahre ich nun Vista runter oder schalte den Alien aus startet er nicht mehr.Und das oben beschriebene Spiel von vorne und Vista ist wieder da. Die CMOSBatterie ist neu und auch das Bios ist gespeichert.

Was ist denn da schlimmes Passiert und wer kann helfen das Bioswieder einzustellen?

Kann eventuell ein Bios update helfen?

Der Support von Dell sagt er kann mir nicht Helfen auchkostenpflichtig nicht. Der Alien ist erst 3 Jahre jung und hat ein menge Geldgekostet.

Für ein par Informationen währe ich sehr Dankbar.

Gruß Stemmi71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wäre es gut wenn du deine Schriftfarbe ändern könntest ;) Weil schwarz auf schwarz lässt sich so schlecht lesen.

Zu deinem Problem...

Batterie auch richtig rum eingesetzt?

Biosupdate wäre mal eine gute Idee.

Wie ich lese hast du ein Raid laufen, dann musst du eigendlich nur das Bios auf Default laden und das Raid wieder einstellen.

Mehr muss meines Wissens nicht umgestellt werden. Ggf Schnittstellen ausschalten die du nicht brauchst (serielle Schnittstelle, Firewire oder so), kannst es aber auch anlassen.

Was passiert denn wenn er nciht mehr startet? Hörst du ein piepsen oder bleibt alles schwarz und nichts tut sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oh habe mir schon gedacht, kannst ja kaum etwas erkennen. Wie kann ich den den Hintergrund von weiß auf schwarz umstellen?

Ja die Batterie sitzt richtig herum drin. Wie viel Volt muss den die Batterie haben?

Der Bildschirm vom Rechner bleibt dunkel kein Piep kein gar nichts.

Ja im Bios stehen alle Einstellwerte auf Auto. Wo es schon das erste mal passiert war stellte der gute Mann von Alienware so diverse Dinge im Bios ein, wie CPU Spannung ect., da ja der Rechner ja übertaktet ausgeliefert wurde. Mein bitten mir die Bios Einstellungen via email zu senden wurden nicht erhört. Wer kann mir den bei den Einstellungen am Bios helfen, damit das Alien wieder richtig fliegt?

Gruß Stemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal ein Biosupdate. Würde erst schauen das er wieder einwandfrei läuft, am Ende kann man dann schauen wegen dem übertakten.

Wegen der Schrift, musst die Farbe einfach auf Automatisch umstellen, dann ists schwarz beim schreiben und weiß/gräulich beim schwarzen hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.