Zum Inhalt springen

Externe HDD Anschlussnachricht deaktiviert


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich hätte ein kleines Problem ...

normalerweise, wenn ich meine externe HDD anschließe ( 2T / USB 3.0 ) dann kommt die Nachricht (in Form eines Fensters),

dass eine externe Platte angeschlossen wurde, und ich auswählen kann, wozu ich sie benutzen will (Fotos angucken, Videos angucken, Explorer öffnen oder Backup machen)

Komischerweise taucht diese Nachricht nicht mehr auf und die Festplatte wird einfach nur im normalen Explorer angezeigt.

Ich kann ganz normal darauf zugreifen und sie beschreiben (-> funktioniert einwandfrei)

Jedoch wollte ich die Backupfunktion von Windows nutzen und ein Backup auf meine ext. Platte schreiben, doch ohne der Auswahl

find ich igw die Funktion nimmer ...

Falls jemand weis, wie ich das wieder fixen kann, bitte melden.

mfg

ALIEN

PS: Wahrscheinlich hab ich irgendwas verbockt in sachen "immer mit der gewünschten Funktion ausführen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

danke für die Hilfe ...

es hat jetzt ein Paar Tage funktioniert und nun is die Meldung wieder weg ... der Haken aber da :(

Gibt es keine Möglichkeit die Platte aus dem USB Anschluss Log zu löschen? -> Ich schließe die dann ("unbekannte") Platte an und schwupp kommt die Meldung wieder ;)

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht nicht so aus als würd das Programm funktionieren (hab die Platte aus dem Log gelöscht, aber nichts tut sich, es bleibt immernoch in der LogListe) ... muss aber nochmal nen Systemneustart machen und dann nochmal schaun.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und mir scheint es als würde da mein Antivir dazwischenfunken ... das wäre nicht so schlimm.

Ich benutze AviraAntivir (free).

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, hab ich

ich hab bloß vergessen als admin auszuführen. Dann ging alles.

Die Platte wir jedoch wieder nicht mit der Meldung angezeigt.

Komisch.

mal sehen was sich so ergibt über die Feiertage :D

Schöne Weihnachten und danke für die Hilfe

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.