Zum Inhalt springen

x17R3 + PS3 via HDMI in kein Bild.....


pR5!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein kleines Problem: Ich habe im Netz als auch hier schon öfter gelesen, dass manche Leute ihre PS3 via HDMI in an ihren Alien anklemmen.

Wollte ich jetzt auch mal antesten, ohne Erfolg. Nach dem anklemmen und dem obligatorischen Reset der Konsole zwecks HDMI Einrichtung sehe ich auf dem Monitor erst das OSD Symbol, das eine ext. HDMI Quelle erkannt wurde. Anschl. schaltet er um und ich sehe für einen Sekundenbruchteil das Bild was via der PS3 eingespielt wird. Leider wird der Bildschirm augenblicklich schwarz. Allerdings schaltet er auch nicht auf den Windows Modus zurück, sondern verweilt auf dem schwarzen Bildschirm.

Ich habe zum testen schon ein 2tes Kabel probiert. Ohne Erfolg, das selbe Problem. Beide Kabel funktionieren zwischen TV und PS3 ohne Probleme, auch in 3D auf FHD.

Mein Alien ist übrigens seit letztem WE neu aufgesetzt, sprich frisches OS und aktuelle Treiber (keine Beta).

Die PS3 ist eine alte Bauart (aktuelles OS) mit 2xUSB und damals 60GB HDD, bzw jetzt 120GB SSD - daran sollte es dann aber nicht liegen! -Oder?

Irgendwer ne gute Idee? Ich hoffe ich habs verständl. umschrieben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den aktuellen Nvidia Treiber..... also ran ans Werk und prüfen. ABer jetzt erstma Kaffee trinken fahrn!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:13 ----------

Vielen Dank an Nightmaehr!

Also mit dem Dell Treiber läufts ohne Probs.....

Weiß einer ob 3D geht bzw. wie mans ins laufen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.