Zum Inhalt springen

SWTOR Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Moin,

Nach allenmöglichen MMO's bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel...

Und weil irgendwie überall das swtor-Fieber ausgebrochen ist ,hab ich gedacht das es ja garnicht so schlecht sein kann :D

Aber ich wollt trzdem mal ein paar Fragen stellen:

- Wie sieht die Grafik aus?

- Lohnen sich die 12€ monatlich?

- Wie sieht es zurzeit mit der Serverstabilität aus?

- Ist die Spielwelt groß?

- Sind die Quests abwechslungsreich?

Wär nett wenns ein paar Rückmeldungen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich spiele seit Ende Dezember SWTOR. Allerdings bin ich wegen Frau & Kind eher langsam in Sachen leveln unterwegs.

Erst mal zu Deinen Fragen:

Grafik:

Ist jetzt keine High-End Grafik. Etwas im Clone Wars Stil gehalten. Aber durchaus ansehnlich.

Lohnen sich die 12€ im Monat:

Kann ich persönlich jetzt noch nicht sagen. Ist halt schwer abzuschätzen was noch alles kommt. Hab jetzt erst mal vor drei Monate zu zahlen und dann weiter zu sehen.

Serverstabilität:

Aus meiner Sicht sehr gut... und ich war schon bei einigen MMORPG-Starts dabei.

Ist die Spielwelt groß:

Ja... allerdings nicht so frei wie z.B. in WoW. Manche Gebiete sind eher schlauchartig. Und leider wird ab einer gewissen Spielerzahl in einem Gebiet eine neue Instanz geöffnet (was mich persönlich etwas stört da die Chance auf open PvP damit geringer ausfällt).

Sind die Quests abwechslungsreich?

Es gibt wie in jedem MMO viele Quests "Töte 10 hier... bring mir 5 von dem" usw. Die Storyquests sind aus meiner Sicht aber echt klasse! Insgesamt finde ich die Atmosphäre sehr gelungen.

Hier aus dem Forum spielen auch einige... allerdings habe ich den ein oder anderen in letzter Zeit nicht mehr online gesehen :-( Ich spiele auf Jin'Jidai (RP-PvP) auf der Seite der Republik. Wenn da ebenfalls anfängst wärst Du schonmal nicht alleine ;-)

Grüße

outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Wie siehts eig mit der Bezahlung aus?

Gerade auf Amazon usw gibts viele die von ner Abofalle reden...

Also das man angeben muss wie man nach den 30 enthaltenen Tagen weiterzahlt, und es erst spielen kann wenn man sich noch ne 2te Gamecard holt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:54 ----------

Naja ich habs mir jetzt mal zusammen mit ner 60 Tage Gamecard bestellt =)

Kommt vorraussichtlich am 10ten an =)

MfG X3n0N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man zuerst ein Abo einrichten muss um die 30 Tage gutgeschrieben zu bekommen ist in der Tat so. Das hat allerdings nichts mit Abzocke zu tun, sondern eher mit betriebswirtschaftlichen Abläufen*.

Du kannst aber wie folgt vorgehen:

- Abo mit Lastschriftverfahren abschließen

- auslogen

- einlogen

- Abo kündigen

- Die 30 Tage sind gutgeschrieben

Das sich viele darüber aufregen kommt wohl eher daher, dass swtor für viele das erste MMO ist. Allerdings ist das ein gängiges Verfahren bei Abo-basierten spielen.

Zum*:

Ich hatte im Rahmen eines Projekts mit den Prozessen eines ähnlichen Abrechnungssystems zu tun. Für die Durchführung der Gutschrift muss grob gesagt einfach ein Kundenkonto existieren um diese 30 Tage buchen zu können. Das betriebswirtschaftliche Kundenkonto in der Buchhaltung (gegen das dann die Prüfung läuft) wird aber erst mit der Einrichtung des Abos angelegt. Dies ist in sofern sinnvoll, als dass für die 30 Tage dann kein zusätzlicher Prozess eingerichtet werden muss - was wiederum zusätzliche Kosten verursachen würde. Ob dies jetzt die kundenfreundlichste Lösung ist, darüber lässt sich natürlich streiten ;-)

Grüße

outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.