Zum Inhalt springen

M17X R4 Releasedatum


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

was? das M17x nächstes Jahr hat dann Dual GPU? krasse Sache und ich wollte mir dieses Jahr schon ein M17 oder M15 holen. Meinen ersten Alien also...aber so, müsste ich ja noch nen Jahr warten :-/

nochmal zum Verständnis: heißt das, dass dieses Jahr noch kein M15x erscheint, sondern erst nächstes Jahr? Weil du was von M14x zu M15x geschrieben hast?

Bearbeitet von hanzdieter1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein klarer Standpunkt Schnuffel. Danke dafür ;)

Ich denke das hat ne Menge Licht ins Dunkel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Schnuffel.

Ich schätze auch fast mal, das gerade die ersten Geräte wie bei allen anderen noch ihre tücken haben "KÖNNEN", von daher ist es nichtmal so verkehrt nun einen günstigeren zu holen, gerade beim M17x R3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte kurz meinen Senf zum M18x dazu geben.

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, wie die Unterschiede zwischen M18x und M17x sind aber das M18x ist nicht wirklich laut, ganz im Gegenteil, ich war erstaunt.

Die Lüfter sind mir noch nie störend aufgefallen und ich mag es wirklich nicht laut und hatte mich auch auf schlimmeres eingestellt als ich hier im Forum gelesen habe.

Die Lüfter drehen nie ganz auf, manchmal sind sie kurzzeitig zu hören aber auch nur kurz. Und ich habe nicht immer ein Headset auf. Mit Headset ist es garnicht zu hören und

mit 5.1 Sys. nimmt man beim Zocken rein garnichts war, weil man sich darauf gar nicht konzentriert.

Ich will hier nichts in den Himmel loben, vorallem bei der Leistung...es ist sicher nicht das Silent System schlechthin aber "laut"?! Ehm,nein!

Beim Surfen (IDLE) ist es so still, das es total angenehm ist. Beim Zocken ist die geringe Geräuschkulisse absolut in Ordnung...immerhin ist es ein Notebook.

Fazit: Ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil,genial!

Gruß

Steven

Bearbeitet von eQualize87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte noch etwas praezisieren:

Die gesamte Flotte wird ueberarbeitet - das bedeutet exakt was es heisst. ALLE Notebooks bekommen dieses Jahr neue MB's, AUCH DAS M18x.

Was rausfaellt, faellt erst beim Chassiswechsel raus: Dieser ist 2013. Bei den 2012er release werden die Chassis im ganzen beibehalten.

Kleiner Hinweis: erst ein Chassiswechsel erlaubt es zum Beispiel, einen m14x zu einem m15x mit Wechselbarer GPU und einen M17x was auch immer zu einer Dual GPU zu machen...

Weitere Info folgen naechste Woche, wenn alles schriftlich festgelegt ist. Schnuffel ist ja fuer seine exaktheit bekannt. Die will er nciht riskieren. Und wer ncoh ein guenstiges ALIEN moechte, soll im Moment ruhig zulangen, die neuen Konfi'g werden am Anfang doch immer teurer sein...

Gruesse vom Schnuffel

Ich sehe das so wie Angus. Diese Infos bringen eine Menge Licht in die Zukunft der Notebook-Produkte von Alienware. Mit den noch ausstehenden Informationen wirds wohl hoffentlich bis zum Flutlicht-Niveau reichen.

Ich habe spezielle Fragen:

- Also den R4 gibts nur mit einer Single-GPU weil das Chassis immer noch das gleiche bzw. das alte ist?

- Der M18x kommt dann also als R2, und immer noch in der Option mit einer SLI-Konfiguration?

- Werden der M17x R4 und der M18x R2 (bzw. der neue M18x) den Nachfolger der 580GTX haben?

- Die hochauflösenden Displays werden wohl auch so ab April verbaut werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Schnuffels Beitrag liest, dann würde ich sagen du kannst deine ersten drei Fragen mit einem Ja beantworten.

Bei der letzten bin ich mir jedoch nicht sicher.

Dennoch habe ich selbst eine Frage zur Graka, der nachfolger der 580M wird doch bestimmt auch in das M17 R3 passen oder? Immerhin bleibt ja das Chassis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

- Also den R4 gibts nur mit einer Single-GPU weil das Chassis immer noch das gleiche bzw. das alte ist?
Ja, genau

- Der M18x kommt dann also als R2, und immer noch in der Option mit einer SLI-Konfiguration?
Ja, genau als SLI oder Crossfire

- Werden der M17x R4 und der M18x R2 (bzw. der neue M18x) den Nachfolger der 580GTX haben?

M17xR4 ja, das ist geplant, M18x: In der SLI Config NICHT geplant

- Die hochauflösenden Displays werden wohl auch so ab April verbaut werden, oder?
Das ist noch unsicher, da die Display's im Moment sher schlecht verfuegbar sind... Die Hersteller arbeiten daran.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, Schnuffel :D

Dann muß ich nur noch abwarten was mehr Grafikleistung bringen wird. Entweder der M17x R4 mit der neuen GPU, oder der neue M18x mit der 580 GTX SLI. (Ja, ich schließe für mich ATI-Produkte aus.) Und wenn das dann festeht, dann muß ich meine Investition machen. Diese schiebe ich schon seit einem Jahr vor mir her. Scheint so als würde das nun alles bald ein Happy End haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zum wegschiessen..

Die Amis, plagen sich grade im Forum ab..

soll ich den R3 kaufen??

oder den R4??

kann ich upgraden??

oder nicht?

und ganz zum Schluss schreibt einer ganz locker rein

Ich warte auf das M17x R .0.1nm tech, Quad GPUS, 14 core super double hyperthreading CPU at 8GHz

(12GHz turbo boost)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schnuffel wird in letzter Zeit mit privaten Nachrichten zum M17xR4 geloechert. Daher da die wichtigsten Antworten:

Wie sieht das Ding aus?

- Gleich wie der m17xR3, es aendert "nur" innendrinn, also das MB

Lohnt es sich auf die GTX680m zu warten?

- Die Leistungsunterschiede der GTX 675m und der 680m sind nicht wirklich gross. Die Archithektur ist dieselbe.

Gibt es Matte Displays?

- Nein, nein und nochmals neun (Gott sei Dank)!

Werden Dual GPU-s ungterstuetzt?

- Nein, die kommen beim 17" erst wieder beim Chassiswechsel, also im 2013. Dan wird aller voraussicht nach auch wieder ein 15" mit wechswelbarer single GPU kommen. Dafuer fallen dan aber der M11x und der M18x raus, m14x Bleibt wird aber beim Chasiswechsel noch etwas kleiner und leichter.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, schnuffel,

gibt auch Hardware Probleme bei R4?(du bist doch schnuffel oder ?), wird das Mainboard noch mal überarbeitet und neu gestaltet ? , wenn Chassie bleibt unangetastet dann denke ich das Mainboard bekommt nur neue Chipsatz ? , im Prinzip Sockel bleibt das selbe für CPU so wie Chipsatz auch wenn der eingelötet ist , SB->IB ist doch kein Architektur Wechsel sonst nur witziger Facelift , kann auch sein das R4 hat das gleiche Probleme wie R3 mit nVidia GPUs ?

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm weis nicht was ich machen soll... theoretisch könnte ich ihn noch zurück schicken...

Die Frage ist lohnt es sich?

Der M14xR2 wird vermutlich erstmal teurer sein...

Großartige Neuerungen könnte das neue Modell doch eig. nicht bringen, weil das chassi sich nicht ändert oder?

Würde ich wenigstens wissen wie viel schneller der neue gpu sein wird^^

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein Hardware upgrade, sprich Mainboard, neue CPU, neue Grakas etc. ob es sich nun lohnt muss jeder selbst entscheiden, jedoch ist grundsätzlich wie immer zu sagen, neues = neue Probleme die auftreten "KÖNNEN".

Es hat zumindest die Vergangenheit ja sehr gut gezeigt. :)

Trotz problemchen hat man mit dem jetzigen Modell dennoch ein halbwegs ausgereiftes System, wenn man nun nicht den aktuellsten Shooter in 3D etc. flüssig zocken will, reich die jetzige Hardware auch noch super aus.

Hier wird immer jemand anders entscheidung, schließlich denkt jeder nunmal etwas anders darüber.

Ich selbst spiele ungern den Betatester und vertrete meine Meinung, akzeptiere jedoch genauso die der anderen Seite. Entscheiden jedoch, kannst dich nur du selbst ;).

Ein Chassis upgrade wird es ja erst 2013 geben, dort wird wohl ein größere upgrade kommen, das jetzige, ist halt rein ein Leistungsschub.

Ob es teurer wird, das muss man sehen, es kann sich auch um den selben Preis einpendeln, dazu habe ich bisher leider zuwenig Aliens gekauft, in diesem Fall mein erster sogar :), ich denke jedoch es gibt hier einige, welche

dir bei dieser Frage besser antworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als jetzt kann es garnicht werden. (mit A09 kein SATA3 support + Throtteling)

Entweder es ist weg oder es bleibt gleich, wobei sie das SATA 3 problem wahrscheinlich beheben werden, beim throtteling werden wir sehen...sie wissen auf jedenfall darüber bescheid :)

Schnuffel könnte es uns genauer beantworten?!

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.