Zum Inhalt springen

M17X R4 Releasedatum


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

also beim R3 sind es bestimmt 500-700€ Unterschied zum Release.

Hab das schon mal geschrieben: Zur Einführung kostete der i7 2620 + 460GTX + Full HD (normal) ca. 2000€.

Weisst du noch wo er preislich angesiedelt war mit der 485m? Das wäre interessant

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommen jetzt auch keine 680er karten sonder die 675?, die wird vergleichbar zur 560er sein denk ich, in ein paar monaten darauf kommen dann die 680er und die 3960er cpus, wir eben alle halbes jahr bestellt.:D

Ich habe meinen m18x gerade vor 2 wochen bestellt und will auf keinen fall den r2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen vorteil hätte ich, ich müsste noch bis meiner meinung nach mind. mitte mai warten bis da was an kommt, und die erste kk generation einer neuen serie ist nie wirklich gut.

der leistungsgewinn wenn es am anfang überhaupt einen gibt wird sich sicher sehr in grenzen halten und wird mit sicherheit zu wahrscheinlichen problemen in keiner relation stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich auch nicht an eine 485 erinnern.

Die Aufpreise waren aber ordentlich. So wie vor einigen Wochen noch der Aufpreis zur 580.

Japp, im Dezember - 2 Tage nach meiner Bestellung - ist der Preis für die 580m gewaltig gefallen.

Ich hab die Bestellung dennoch aufrecht erhalten, da ich 600€ unter dem Standardpreis gelegen habe;

dank einer sehr netten Verkäuferin. Das hätte sich nicht wirklich gerechnet.

Gruß PMM

gesendet von meinem Alienware ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es wird einen Leistungschub geben.. ABER.. und jetzt kommt das große AHA!! Mehr Pixel. gleich gefühlte Lesitung.. War schon immer so und wird auch immer so sein. Denke wir werden mehr Auflösung bekommen die den Vorsprung wieder zu nichte machen..

Das einzige was mich bissi ärgert ist, das die GTX580m gerade mal so eine GTX560 auf dem Desktopbereich ersetzt.. Und diese Karte macht bei StarWars auf dem Desktop schon recht schlapp.

Könnt meine Meinung ja in der Luft zerreissen freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es wird einen Leistungschub geben.. ABER.. und jetzt kommt das große AHA!! Mehr Pixel. gleich gefühlte Lesitung.. War schon immer so und wird auch immer so sein. Denke wir werden mehr Auflösung bekommen die den Vorsprung wieder zu nichte machen..

Das einzige was mich bissi ärgert ist, das die GTX580m gerade mal so eine GTX560 auf dem Desktopbereich ersetzt.. Und diese Karte macht bei StarWars auf dem Desktop schon recht schlapp.

Könnt meine Meinung ja in der Luft zerreissen freu mich schon drauf.

nicht nötig... ich verstehs ja kaum.... wo gibts mehr pixel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es wird einen Leistungschub geben.. ABER.. und jetzt kommt das große AHA!! Mehr Pixel. gleich gefühlte Lesitung.. War schon immer so und wird auch immer so sein. Denke wir werden mehr Auflösung bekommen die den Vorsprung wieder zu nichte machen..

Das einzige was mich bissi ärgert ist, das die GTX580m gerade mal so eine GTX560 auf dem Desktopbereich ersetzt.. Und diese Karte macht bei StarWars auf dem Desktop schon recht schlapp.

Könnt meine Meinung ja in der Luft zerreissen freu mich schon drauf.

Ne du hast schon recht. Eine GTX580M ist natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit einer Desktop GTX580.

Trotzdem ist das schon eine sehr schnelle Notebookkarte.

Ich bin mal sehr gespannt wie hoch die Auflösung sein wird (falls wirklich höher als FHD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir ist halt einfach aufgefallen das wir nun schon bei 1900 Pixel in der breite sind.. das waren vor knapp 2 jahren noch 1080 oder so..

ich finde das solte man nicth vergessen, mehr pixel mehr grafikleistung... klar machen die kartenhersteller amd und nvidia immer bessere karten mit mehr leistung.. aber ich finde das der meiste vorsprung wieder durch hochwärtigere displays mit mehr pixel zu nutze gemacht wird..

somit bleibt die leistugn für uns spürbar gleich wie ich finde.

@frozen.. wenn der display ncoh mehr pixel bekommen sollte.. haben wir graka technisch keinen leistungsschub.. der geht für die pixel drauf weil die gtx680m ja erst ende herbst kommt. laut releasemap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann wird das R4 denn höhere Auflösungen bieten?!

Und vor allem: wofür braucht man die?!

Schnuffel hat mal sowas in den Raum geworfen.

Wofür man es braucht, weiß ich auch nicht :D

Aber es gibt ja auch gerüchte, dass Apple auch extreme hoch auflösende Displays anbieten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso viel wie man auf dem ipad 2.048 x 1.536 Pixel braucht *gg* ich hab keine ahnung.. *gg* denke mal um uns die augen kaputt zumachen.

alle 100µm 1 Pixel echt amazing

Augenkrebs is comming

Bearbeitet von m3t41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist falsch... vor 2 jahren waren wir noch bei 1920x1200, nun nur noch bei 1920x1080.

Und natürlich sind die desktopvarianten schneller. Allerdings erschließt sich mir nicht unbedingt immer warum. Grob gesehen sind cpu und gpu nix weiter als rechenwerke. Intel schaffts ihre CPU's so zu konstruieren das ich hier weder gefühlt, noch in benches große unterschiede zu nem desktop bemerke (kommt mir nun nicht mit den desktop 6 kernern). Bei den Grakas scheint das um einiges schwerer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um auf das Topic zurückzukommen..

lohnt sich das warten? ist ja nun laut Angaben von Nvidia & Intel mit Mitte Mai zu rechnen nicht früher.

wenn ja.. warum?

Auf der PDXlan sollte laut Gerüchten zufolge ja Nvidia die Kepler GPU vorstellen. Diese Party ist am 17-20 Februar angesetzt.

Sollte das teil dann echt teurer werden, wieso sollte ich dann nicht gleich bis Herbst warten und die GTX680m kaufen?..

Fragen über Fragen.. am besten ich kaufe mir ein altes R3, und warte 1 & 3/4 Jahre und hohl mir dann das R5 *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist falsch... vor 2 jahren waren wir noch bei 1920x1200, nun nur noch bei 1920x1080.

Und natürlich sind die desktopvarianten schneller. Allerdings erschließt sich mir nicht unbedingt immer warum. Grob gesehen sind cpu und gpu nix weiter als rechenwerke. Intel schaffts ihre CPU's so zu konstruieren das ich hier weder gefühlt, noch in benches große unterschiede zu nem desktop bemerke (kommt mir nun nicht mit den desktop 6 kernern). Bei den Grakas scheint das um einiges schwerer zu sein.

Stichwort Kühlung

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal auf die Messe gespannt =)

Das warten lohnt sich nur wenn du mindestens ein Jahr ein neues Gerät haben möchtest, auch wenn es jetzt hart klingt, das M17xR3 oder M18xR1 sind wohl oder übel jetzt schon auslaufmodelle. Auch wenn Sie noch super sind keine frage aber das muss jedem bewusst sein der sich jetzt noch so eines "neu" kauft.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@r4iden777 genau das ist mein Problem...ich hab noch dazu mein altes Notbook abgefakelt.. wurde beim zocken zu heiss und brannte aus.. garantiefall (fehlanzeige) nun such ich halt ein neues.. aber wenn die nicht mindestens 500 euro runtergehen vom preis.. für das r3.. spiel ich lieber Beta tester beim R4. klar klingt das hart aber so ist das nun mal.. nur vor Mai denke ich können wir damit nicht rechnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Kühlung

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

brumm. Da wäre ich nun nie drauf gekommen.... also präzisier ich mal.

Intel schafft es Prozessoren mit annähernd identischer leistung mit 130 watt tdp und mit 45 watt tdp anzubieten. Warum schafft das Nvidia bzw. AMD nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.