Zum Inhalt springen

M17x R4 Grafikkarte & CPU festgelegt / M14xR2 und M18xR2 CPU festgelegt


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Elebogenbill, die Hardware deines R3 ist doch noch gut genug um aktuelle Spiele problemlos abzuspielen... spar dir die Kohle und greif ein Jahr später zum R5 das nen komplett neue Chassis und adurch vielleicht auch SLI karten bekommt, so haste dann ne menge Kohle gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann werden irgendwann auch nicht mehr alle Komponenten für das R3 verfügbar sein.

Weshalb man den R4 getrost überspringen kann, um dann später mit dem R5 ein anständiges upgrade zu erhalten. Es reicht ja, wenn man dinge wie Grafikkarte z.B. schon upgraden kann, CPU wird wohl weniger möglich sein, ausser halt solange es die jetzigen für das R3 noch gibt, diese kann man ja dennoch nutzen, solange der R4 noch nicht da ist, ausreichen tut die jetzige Hardware ja noch wunderbar.

Ich sehe das ähnlich wie bei den Smartphones, wenn ich mir mein iphone4 anschaue und das 4s, das upgrad ist so maginal, das es sich nicht wirklich lohnt das 4s zu holen, weil es das 4er immernoch genauso tut, dann lieber abwarten, bis was echtes neue erscheint :)

Ähnlich ist es hier, wenn man eine halbwegs gute Hardwarekonfiguration beim R3 hat. Hat man keine probleme? Spart man sich schlappe 3k rüstet wenn es denn sein muss das ein oder andere Teil am R3 nach und gibt die 3k lieber fürs R5 aus. Das R4 sehe ich halt nicht mehr als ein einfaches, simples Hardware upgrade, das zwar nett ist, wenn man sich überlegt so ca. im Sommer ein neues Notebook zu holen, was sich aber für eine hohe konfiguration beim R3 (wenn man ihn besitzt) nicht wirklich lohnenswert ist.

Viele wollen ja gern SLI, da wird man ohnehin noch aufs R5 warten müssen, auch wenns noch net sicher ist das es dort SLI geben wird in einem M17, aber die chancen sehen ja recht gut aus, wenn man so Schnuffels postings liest.

Hat man keinen R3 oder einen R3 wo allein die CPU schon so tief herum krebst, das man mit aktuellen spielen probleme hat, DANN ist ein upgrad selbstverständlich auch denkbar.

Ich denke nur immer daran, auch wenn man die Kohle über hat, muss man sie dennoch nicht einfach rausschmeissen, für 3k muss man immerhin dennoch mindestens 2 Monate Arbeiten, manche sogar mehr, der ein oder andere vielleicht sogar weniger.

Wie in vielen anderen Threads erwähnt, NEU wenn das ding raus kommt, würde ich es eh noch net kaufen, ist wie mit einem neuen Windows release :D

Fritzilein hat auch nen tolles Thema angeschnitten, die versprochene Mehrleistung. Sicherlich wird das R4 dem R3 überlegen sein, aber wenn ich schon lese das z.B. die IvyBrige 40% mehr bringen soll mhm... das glaube ich erst, wenn man aus nicht nur auf dem Papier stehen hat, sondern ernsthafte Tests vorliegen. 40% halte ich nämlich für völlig aus der Luft gegriffen. Das gesamtpaket mit alles neuen Komponenten kann jedoch gut möglich sein, aber auch das muss sich erstmal beweisen.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agresive

Schnuffel hat gesagt, dass der M18x beim Chassiswechsel rausfaellt wenn ein Dual GPU m17x kommt. Aber Chassiswechsel haben wir erst 2013/2014.

2012 gibt's nur MB Wechsel. Die Chassis bleiben exakt dieselben. Also kann der m17xR4 auch nur eine GPU bedienen. Desshalb bleibt der M18x.

@Alle

Und nein, es ist keim M18 mit einem Display oberhalb der Tastatur geplant. Gab es auch nie als Prototyp. Schnuffel kennt das Bild. Es war ein Fake. Jemand hat ein Display von einem Logitech-Keyboard oben reingebastelt.

Hier links habt ihr das Originalbild und rechts das gefakte...

post-520-14366121423972_thumb.jpg

Aber wie gesagt, das ist Bloedsinn! Engineering by Photoshop lol

Gruesse vom Schnuffel

post-520-14366121422965_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agresive

Schnuffel hat gesagt, dass der M18x beim Chassiswechsel rausfaellt wenn ein Dual GPU m17x kommt. Aber Chassiswechsel haben wir erst 2013/2014.

2012 gibt's nur MB Wechsel. Die Chassis bleiben exakt dieselben. Also kann der m17xR4 auch nur eine GPU bedienen. Desshalb bleibt der M18x.

Gruesse vom Schnuffel

Good News´ , dann Upgreade steht nichts im wege im 2 jahren auf IB und Fl auch 28nm Gpus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein Laptop von Dell (ob AW glaub ich eher nicht) Das ein G15 Display über der Tastatur auf der rechten Seite hatte.

Kumpel von mir hatte den Laptop und ehrlich gesagt find ich es quatsch, da man schon sehr von oben draufschauen musste, um es vernünftig lesen zu können.

Mehr Sinn würde es für mich eher an der Stelle vom Alienware Schriftzug unter dem Display gemacht.

Chassie ist Identisch geblieben beim R4? Könnte das bedeuten das die gleichen Kühlvorrichtungen drinne sind?

Mein interesse ist dahingehend, ob die nähsten Grafikkarten Generation in das R3 reinpasst, sowohl vom Thermischen als auch vom PowerConsumption und MxM3 Port .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht fair wie sich manche ihr gewissen aufbessern möchten, in dem sie den R4 als eine fehlinvestition intepretieren, klar viele die einen R3 ihr eigen nennen sind angepisst weil schon wieder was neues kommt(bin ich jedesmal bei sowas) aber so ist es jedes Jahr und es wird sich nie ändern. Und ja auch wenn es Kinderkrankheiten haben sollte, deswegen hat man ja die Vor Ort garantie und DELL tauscht einem alles falls es nötig sein sollte =) Jeder der noch kein R3 hat, würde ich empfehlen zu warten, sonst werdet ihr es bereuen :>

Eine Ausnahme gibt es natürlich, falls es das m17xR3 irgendwo sehr sehr günstig geben sollte....würde ich Ihn auch nehmen, ganz einfach weil es sich dann Preis/Leistungsmässig auszahlen würde. Bei Dell bleiben die Preise doch immer defacto gleich, es werden nur Komponenten geswitcht. Ich brauche euch aber nichts erzählen, wie war es denn letztes Jahr? Wo die GTX560 eingeführt worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso.. ich steh auch grade vor dem Kauf.. Werd aber derweil noch warten.. ein Leihgerät bis das neue kommt wäre auch sehr nice. da ich derzeit auf einen uralt macbook rumwerkle..

Oder wenn es das M17xR3 mit der großen CPU und der gtx 580 mit 3d fhd schirm sehr güstig gibt dann nehm ich ihn natürlich, aber wie mein vorredner schon gesagt hat. die prese bleiben the same..

so wirds auch diesmal wieder sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hat Schnuffel noch mehr Daten zum M17xR4:

Die Ivy Bridge auf dem M17xR4 wird Memory-Clock bis zu 2.8 Ghz erlauben. (Im M17xR3 offiziell 1600 Mhz). Angeborten wird von dell definitiv bis 2.4 GHz DDR 3.

Weiter werden die 3D Displays definitiv Nvidia 3D Vision 2 unterstuetzen. Ob das Glas-Free 3D Dispaly kommt, ist noch offen. Dort ist naemlich das Problem, dass dieses Display im 2D Mode zwar 1920 x 1080 Pixel unetrstuetzt, aber im 3D mode die Aufloesung zwar nicht technisch, aber fuer das empfinden des Users, praktisch halbiert wird (weil nicht mehr beide Augen denselben Pixel sehen. Links sieht die geradzahligen und rechts die ungeradzahligen oder umgekehrt - dadurch entsteht subjektiv das Empfinden eine groeberen Aufloesung.)

Also wenn es kommt, dan nur als Option NEBEN dem 3D Vision 2 Display.

Neue Details auch zum M14xR2: Der bekommt dan spaeter in diesem Jahr auch ein Bluray reader / DVDrewriter (Jetzt ja nur DVD rewriter)

Releasdatum fuer dem M17xR4: Ende Q1 / frueh im Q2....

(Die Produktion laeuft nach Chinease New Year an)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist die beste Lösung, den Kunden entscheiden zu lassen, ob er 3D mit oder ohne Brille will.

Gibt es eigtl. schon RAM-Riegel, die über 2500 Mhz ohne Overclocking kommen?

(Die Preise bei 2500 Mhz sind ja auch nicht gerade günstig.

Für 4 GB mit 2500 MHz kriegt man schon ne kleine SSD mit 120 GB...)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht fair wie sich manche ihr gewissen aufbessern möchten, in dem sie den R4 als eine fehlinvestition intepretieren, klar viele die einen R3 ihr eigen nennen sind angepisst weil schon wieder was neues kommt(bin ich jedesmal bei sowas) aber so ist es jedes Jahr und es wird sich nie ändern. Und ja auch wenn es Kinderkrankheiten haben sollte, deswegen hat man ja die Vor Ort garantie und DELL tauscht einem alles falls es nötig sein sollte =) Jeder der noch kein R3 hat, würde ich empfehlen zu warten, sonst werdet ihr es bereuen :>

Ich hab hier ein Bild das die Sache wohl auf den Punkt bringt.:D

ComputerAltNew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnuffel:

habe ein paar fragen zum neuen m14x r2.

1. ist schon bekannt, ab wann er bestellt werden kann?

2. gibt es diemal ein mattes display?

3. wurde in bezug auf die geräuschkulisse was verbessert?

4. die rede war von onboard-grafik. heißt das, dass es keine extra grafikkarte mehr geben wird, was ja in bezug auf das lärmproblem des m14x r1 verständlich wäre?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Okami

1.) Gehe von Ende Q1 aus

2.) NEIN. Es wird keine matten Display's bei Alienware geben. Aber man kann die 3M Folien (Siehe dazu Schnufel's Post) verwenden. Das sind dieselbemn, die bei den richtigen matten Display's verwendet werden. Aber ein Mattes Display verliert massiv Kontrast.

3.) Nein. Der M4 wird eher etwas Lauter (wegen den staerkeren GPU's). Es geht nicht alles. Und der m17xR3 ist an sich ein eher leises Geraet.

4.) Das m14x wird nie eine wechselbare GPU bekommen. das ist ebi dieem geraetedesign technisch NICHT MOEGLICH. Das heisst, das M14xR2 wird auch wieder eine Onboard GPU bekommen. Mit 1 oder 2GB Grafikspeicher. Wahlkweise. Und es wird wieder ein NVIDIA.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix

Das ist ganz einfach: Intel stellt die Chips jeweils ZUSAMMEN mit dem Shiptermin Ihrer MB's vor. Dass heisst, dan wenn Intel die Chip's offiziell vorstellt, versenden die bereits auch fertife Intel MB's mit eben diesen Chips' drauf.

Vorstellen heisst nicht, dass zu diesem Moment die Produktion der Chip's beginnt. Offiziell vorstellen heisst bei Intel ab dan wird an die Endverbraucher versandt.

Und so ist das auch bei Alienware zu sehen: Die Produktion der Komponennten laeuft naechste Woche an, also nach Chinease New Year...

Lieferdaten an Endkunden fuer den M17xR4 von Mitte Ende April sind also absolut realistisch.

Demzufolge auch, dass er Ende Maerz bestellt werden kann.

Das Einzige, was das noch verhindern koennte, ist dass die neuen Display's nicht verfuegbar sind. Allerdings koennte Dell in diesem Falle auf die existierenden ausweichen, das jetzige 3D ist auch sehr gut!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.