Zum Inhalt springen

Fährt nicht mehr hoch, Piepstöne, Bildschirm bleibt schwarz....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Beitrag und gleich eine Defektmeldung von meinem gerade mal einem Monat alten M14X.

Habe ihn am Sonntag ganz normal runtergefahren, keinerlei Probleme.

Gerade eben wollte ich ihn einschalten und es passiert ausser:

- Lüfter geht an

- Beleuchtung geht an

- Es piepst 2x, Pause, 7x

...nichts. Der Lüfter läuft fröhlich weiter, aber nichts passiert.

Nun wollte ich es wieder ausschalten, kurzes drücken des Powerbuttons bringt nichts, länger drücken schaltet es ab, allerdings schaltet es sich nach ein paar Sekunden wieder von selbst ein und das Spiel beginnt von vorne.

Bios A08, kurz nach Erscheinen ohne Probleme geflasht.

Ich bin echt stinksauer, da hat man ein Notebook für fast 1300€ und nach einem Monat streckt es die Flügel...:mad:

Hat wer eine Ahnung was da passiert sein könnte?

Grüße

Bearbeitet von Kuchenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ruf bitte bei DELL an. 7x Piepsen bedeutet oftmals defekter Prozessor oder Mainboard. Sofern Du VOS hast (Vor-Ort-Service) wird am nächsten Tag das Gerät mit einem neuen Board versehen.

Dieser Fehler scheint bei M14x in letzter Zeit häufiger vorzukommen. Hatte mein Kollege auch die Tage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

soeben mit DELL telefoniert. Erster Lösungsversuch:

- Akku abklemmen und dann ca. 15 Sek. die Powertaste gedrückt halten um es komplett stromlos zu schalten

Ergebnis: Nichts ;), beim Einschalten weiterhin das piepen (jetzt nur noch 7x)

Morgen kommt ein Techniker um das Mainboard zu tauschen. Dazu noch eine Frage; man liest immer wieder in englischsprachigen Foren, dass die Techniker es gerne mal vermeiden neue Leitpaste auf die CPU aufzutragen, hat jemand von Euch schon die selben Erfahrungen gemacht? Ich werde mal darauf achten.

Noch mal zum Mainboardproblem: Das zieht sich bei DELL durch wie ein roter Faden, kann es sein, dass sie das mit den defekten MBs nicht in den Griff bekommen? In meiner Firma verwenden wir seit 10 Jahren auch nur DELL PCs und Laptops und das ist immer wieder ein beliebter Defekt.

Regards

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.