Zum Inhalt springen

AMD Radeon HD 6990M


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Was bei mir nicht klappt? :D

Also.

Versuch 1:Recovery -> Wichtige Treiber drauf-> Catalyst suite 12 drauf.

Problem: Es hats nicht richtig installiert... ist nach knapp 20 sec fertig und hat dann nichtmal einen Bildschirmtreiber installiert und ist auch nicht per rechtsklick abrufbar

....

Versuch 2:Recovery -> Wichtige Treiber drauf -> Dell Treiber für die HD6990M von der Hompage installiert -> funktioniert... -> Offiziellen AMD Treiber drüberinstalliert...

Problem: Während der installation flackert der Bildschirm.. wird dann schwarz, gefolgt von einem Bluescreen... Nach dem neu booten kommen dann wenn ich die CCC über rechtsklick starte Fehlermeldungen, das die software nich stimmen würde usw

....

Versuch 3: Recovery -> Wichtige Treiber drauf -> Dell Treiber drauf -> Mit driver sweeper wieder runter und dann alles mit sämtlichen Versionen (welche ihr hier im forum verlinkt habt) wiederholt...

Problem: So gut wie immer Bluescreen und Fehlermeldungen, wenn er es überhaupt richtig installiert... Beim letzen mal hats mir gleich die kompleten daten von der Festplatte verhaun.

...

Versuch 4:Recovery mit Windows home premium ausm Inet-> Sofort AMD Treiber draufProblem: Installiert erst garnich richtig

>.< WAS SOLL ICH MACHEN? :(

Bearbeitet von x3n0n2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du immer mit Recovery? Wiederherstellen von Windows ?

Ich nehme an du hast Win 64bit...

Treiber für AMD Catalyst

Den Treiber probiert?

Was sind denn die genauen Fehlermeldungen? Evlt solltest du Windows einfach vernüfntig neu installieren und nicht immer aus einer Sicherung wiederherstellen.

Ich vermute nämlich das es an der Sicherung liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt so:

AMDtreiber deinstalieren -> mit der sweeper cleanen -> rebooten -> AMD pre-Treiber 12.2 instalieren -> rebooten -> FUNKTIONIERT!

ABER: ich kann nichtmehr zur Intelgraka switchen und das Catalystcenter kann ich auch nichtmehr aufrufen, noch gibt es die Option per rechtsklick auf den Desktop das ich Grafikeigenschaften aufrufen kann. Dennoch ist der aktuellste AMD-treiber drauf und du kannst zocken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:45 ----------

das geht nur mit dem pre-treiber: http://en.community.dell.com/owners-....aspx#20066727

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch nicht das wahre und das zeigt nur das der Treiber nicht richtig installiert ist... also nochmal runterschmeißen (kannst du ganz normal deinstallieren brauchst dafür nicht den driver sweaper) und startest neu. Dann neuen Treiber installieren, wieder neustarten und es sollte gehen

verstehe nicht wieso nur die pre treiber gehen sollen... die aktuellen sollten auch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es gehen oder geht es dann wirklich, auch mit dem Catalystcenter und welchem Treiber?

Fall es jemand weiß wie komme ich wieder zu meinem ausgangspunkt zurück *heul*? Ich will den aktuellsten Delltreiber ein funktionierendes Catalystcenter und switchbare Grakas... *schnief*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:09 ----------

am betsen so erklären das es auch jemand versteht der keine ahnung hat.. so wie ich ;-) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

hab ne blöde Frage, wo finde ich die Info, welche Ati Graka ich wirklich habe? Konfiguriert habe ich mit der 6990m. Leider steht in allen Gerätemanagern usw nur 6900series und das Programm HWinfo zeigt mir die 6970m an. Ich dächte schon einmal hier im Forum was dazu gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht mehr...

danke schonmal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchuuu XD danke schön...wäre auch schlimm wenn es keine gewesen wäre...

wieso können die das nicht einfach so hinschreiben, damit so nullchecker wie ich einer bin es auch kapieren lol

noch eine Frage, ich habe das AW letzte Woche Dienstag erhalten, da sollten doch eigentlich alle aktuellen Treiber drauf sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße,

gibt es eine Möglichkeit die 6990M zu "tunen" ?

Im CCC gibt es ja viele verschiedene Einstellungen, aber welche sind die besten? Tesselation ausschalten? Habt ihr Tipps dafür?

Außerdem habe ich gesehen, dass man die Karte ja auch übertakten kann. Probleme mit der Hitze hätte ich dabei eigentlich keine, da das AW auf einem Notebookkühler steht. Macht es Sinn die Karte zu übertakten? Wenn ja, wo und wie mache ich das? Im Netz habe ich gelesen, dass dies auch über CCC möglich wäre, bei mir finde ich aber keinerlei Einstellungen dazu. Danke schonmal... ;)

Bringt es etwas, die neusten Treiber draufzuspielen? Ich lese immer wieder von Problemen danach. Bisher funktioniert ja soweit alles und ich will mir nichts kaputtspielen...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.