Zum Inhalt springen

[Diskussion] Alienware NVIDIA Tuning


Teskal

Empfohlene Beiträge

die 3D-spannung der 675M (bzw. 580M) liegt bei 0,87V (2D = 0,80V)

0.92V sind wenn überhaupt über ein modifiziertes bios zu erreichen oder der (falsche) versuch des 3xx.xx treibers die karte für den turbo-modus zu übertakten (was natürlich nicht funktioniert da der fermi-chip keinen turbo-modus besitzt)...

Falsch !

Der GF114 der GTX675m arbeitet mit 4 Performance Level der GF114 GTX580m mit 3.

Was ist der Unterschied bei den Karten ?....das Powermanagement wurde überarbeitet.

Daran aendert weder der Treiber der CD, der aktuelle bei DELL für 675m noch der Treiber der DELL 680m

welcher die 675m und alle anderen DELL nVidia Karten offiziell unterstützt, etwas.

Der Performance Level 3D liegt bei der GTX 675m bei 0,92. Die Karte taktet auch nachweislich über alle 4 Performance Level hoch wie auch runter.

Hier ist nichts modifiziert.Die Karte hat das original Bios von DELL.Es mag ein Zufall sein das der Performance Level 3D Software-technisch undervoltet werden kann aber es geht.

Anmerkung zum Turbo Modus :

"Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Kepler-Generation, die automatische Übertaktung GPU-Boost, fehlt der GTX 680M"

post-2580-14366122769954_thumb.jpg

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey Schnuffel,

Ich will mit meiner GTX560M das beste aus Battlefield 3 rausholen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich maximale Leitung ohne ein zu hohes Risiko aus dem Gerät durch übertakten mit deinem Programm holen kann. Gibt es irgendeine gute Config?

Meine Daten: GPU- CLOCK: 775 MHz

Memory: 1250 MHz

Shader 1550 Mhz

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.