Zum Inhalt springen

[Diskussionen] Pixelfehler bei Displays


Empfohlene Beiträge

Anwälte kann man ganz normal bezahlen. Rechtsschutz hilft einem nur (manchmal) die Kosten dafür zu tragen.

Ich hätte Dir halt empfohlen einen befreundeten Anwalt mal unverbindlich zu fragen. Es geht ja nur um einen Tipp. Wenn Du niemanden kennst informier' Dich einfach kurz per Internet wie man am besten sicher schriftlich zurück tritt. Es geht nur darum, dass die nachher nicht behaupten können, Du hättest die Frist verpasst.

Die Frechheiten die man Dir da zumutet würde ich definitiv auch nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Rücktritt nach Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung muss man keine Gründe angeben.

Das gilt auch für die vorangehende Frage.

Ja, das ist klar, nur ist mir der eine Pixelfehler keine 400 € wert. Weil bei einer neuen Bestellung könnte ich ja die Gutscheine nichtmehr verwenden. Also würde sich für mich eigentlich nur ein Displaytausch oder so lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage... bei dem widerruf, was muss ich da genau machen ? einfach gerät wieder einpacken mit rechnung etc und dann an diese adresse per post schicken ??

Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt am Main

das wars ? ohne grund etc ?

(in österreich geleten 7 tage rückgaberecht und bei mir wäre morgen der 7te tag, dh da könnt ichs eigentli no zurückschicken?!?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar, nur ist mir der eine Pixelfehler keine 400 € wert. Weil bei einer neuen Bestellung könnte ich ja die Gutscheine nichtmehr verwenden. Also würde sich für mich eigentlich nur ein Displaytausch oder so lohnen.

Gutscheine hin oder her, der Rabatt den man am Ende bekommt ist wenn man ordentlich verhandelt immer ungefähr der gleiche. (E-Value Code Rabatt + 10% solange man über 1500 € ist). Aber das Du das nicht riskieren möchtest verstehe ich und würde ich ähnlich sehen.

Aber Dell weiß natürlich, dass Du die Möglichkeit des Rücktritts hast. Von daher würde ich an Deiner Stelle da anrufen und denen sagen, dass Du einen Pixelfehler hast (sie werden ein Beweisfoto sehen wollen). Dann fragst Du erst mal und schaust was sie anbieten (wahrscheinlich direkt Austausch da sie ja sehen, dass Du noch in der Frist bist). Wenn sie nichts vernünftiges anbieten erinnerst Du sie halt einfach mal, dass Du dann ja einfach zurücktreten kannst.

Die Drohung alleine sollte reichen, auch wenn man sie nie umsetzen will. Das ist das was der Herr Schröder damals vor dem 3. Golfkrieg nicht verstanden (und den Krieg dadurch letztlich begüngstigt statt verhindert) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Es gibt tatsaechlich unterschiedliche Regleungen fuer die Display's. Und daher ist es nciht wirklich willkuerlich, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Speciell beim M11x und dem M14x MUSS MAN bei den kleinen Display's Pixelfehler in Kauf nehmen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber find ich ein witz... wenn man bedenkt was man dafür blechen muss

aber andere frage... is beim m11x normal das staub hinter die scheibe kommt ??

hatte gestern ein staub"korn", habs weggemacht und heut is scho wieder eins hinter der scheibe

dell sagt nur ich soll auf youtube schaun wie ich das display zerlegen kann und dann darf ichs auf EIGENE GEFAHR zerlegen !??!

getauscht wird da nix und der techniker kommt deswegen auch ned

jetzt frag ich mich is das nur bei mein so oder bei allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das wirklich so ist, dann würde ich eher ohne M11/M14 leben als mit M11/M14 mit Pixelfehlern oder Staub im Display leben zu "müssen".

Auch wenn es in Asien momentan kriselt, es gibt ja doch noch genug Notebooks auch in der Größe, die keine Pixelfehler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein m11x r3 wird nächste woche mittwoch laut dell abgeholt, mo oder di bekomm ich noch ne mail mit der ups nummer

eine frage hab ich noch... falls die mir das wieder sagen... stimmt es das wenn es sich um ein austauschgerät handelt man es nicht rückgeben kann bzw geld zurück bekommt ???

ich mein ich denk nicht ,aber die erste mit der ich gesprochen hab hat mir das gesagt

die zweite welche jetzt gesagt hat es wird abgeholt hat wiederum des gar ned angesprochen

?!?!?!

(Ich weis Offtopic, sry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte noch darauf hinweisen, dass dei Pixelfehler-Problematik ALLE hersteller betrifft. Und daher sind qualitativ sehr gute Display's zur Zeit nur bei Lenovo, Alienware, Sony, Samsung und Toshiba zu finden.....

Aber auch da ist es schwereiger geworden....

Ihr duerft nicht vergessen, dass gerade bis ca. 12" der beste Absatzmarkt fuer Display's der Hochpreismarkt in der Avation und Medizin ist. Die bekommen im Moment alle Fehlerfreien Display's. Fuer die Anderen hat es schlicht nciht genug.

Bei 15" und groesse sieht etwas besser aus, da diese Produkte wneig in der Avatik und Medizintechnik genutzt werden.

Schnuffel weiss das im Moment sehr genau. Er muss so langsam die Kisten fue rdie CES im Janaur fertog machen. Und manchmal sucht er ueber 1 Tag und probiert ein Display nach dem Anderfen aus bis er ein Fehlerfreies hat!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich 150 Millionen Euro für einen A380 ausgeben und dann einen mit Pixelfehler bekommen würde, wäre ich auch sauer ;).

Sry für Offtopic, aber für 150 Millionen Euro bekommst nur nen A380 der nicht fliegen kann.

Nen kompletten bekommst für 375 Millionen USD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo allen!!

Habe mein M17x R3 am Montag erhalten, nachdem ich es eingeschaltet habe, ist mir bei hellen oder weißem Bildschirm sofort ein Pixelfehler aufgefallen! Der ist aber wahrscheinlich eh größer, als ein Pixel normal groß ist, bei einem full HD Display! Bei dunkleren Farben oder beim Filme schauen merkt man es nur, wenn man weiß wo er ist, aber wenn ich 2000 Euro für einen Laptop ausgebe, habe ich dann schon einen Schleim, wenn ich damit leben müsste!! was soll ich tun? Kann ich das was tauschen lassen von Dell oder habe ich Pech gehabt?

Hätte nämlich bei diesem Geld schon ein fehlerfreies Display!

Habt ihr da Erfahrungen??

Besten Dank

mfg swilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo.

Im unteren linken Bildschirmrand habe ich gestern einen blau leuchtenden Pixel feststellen können. Dieser leuchtet bereits beim Bootscreen.

Heute ist der blaue Pixel allerdings wieder weg? Wie kann denn sowas passieren? Ich dachte, ein Pixel ist tot oder eben nicht?!

post-4-14366121630184_thumb.jpg

post-4-14366121628877_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel muss Euch da korrigieren:

Ein Pixel muss nicht unbedingt tot sein. Es kommt darauf an, was defekt ist.

Ein Pixel ist dan tot wenn der zugehoerige Transistor (auf dem Glas) entweder Kurzschluss hat oder dauernd offen ist. Dan ist das Ding wirklich tot.

Aber es gib 4 weiter Arten von Fehlern:

Die mechanische Verbindung vom Transistor ist schlecht = der Fehler kann kommen und gehen - aber irgendwann bleibt er

Die Transitor ist in der Produktion verschmutzt / oxidiert = der Fehler kann kommen und gehen - irgendwann bleiben oder auch gar ncht mehr kommen

Es liegt gar nicht am Display, sondern die Displaytreiber (auf dem Display sitezen am rande Displaytreiber, also das sind so kleine Computer, die die Pixel ansteuern) haben sich beim Booten verschluckt. Das hat nichts mit dem Booten des Computer zu tuen, sondern mit dem Booten der Displaytreiber. War das die Ursache, kommt der Fheler warscheinlich nie mehr. (ABer wenn er sichtbar ist, bleibt er solange da, bis der Computer soweit ausgeschaltet (also nicht neu gebootet wird) bis das Display ganz Spannungsfrei war und dan wieder alles neu gestartet wurde...

Die GPU spinnt. Solche fehler sind bei ATI Karten schon beobachtet worden. Dort hilft dan die Karte so umzukonfigurieren, dass der Qualitaet mehr Prioritaet eingeraeumt wird und nicht der Performance - Ihr wisst schon, dieser Schieberegler.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Sache nun mit Foto an AW geschrieben und man hat mir einen Display Austausch angeboten.

ich lasse zwar nicht gerne an einem fast neuen Gerät rumschrauben aber ich weiß genau, dass ich autom. immer unten links auf den Pixel schaue wenn er mal wieder erscheint. Etwas nervig.

Außerdem finde ich, dass mein Display nicht so 100% fest angebracht ist. Links und rechts am Rand kann man das Display so ein paar mm eindrücken (also nach hinten auf die Display Rückwand drücken.

Mal sehen ob das vielleicht auch mit einem Tausch behoben wird. Schnuffel meinte ja, dass der komplett Deckel - also inkl. Rückwand - getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir da mal viel Glück.

Hab letztes Jahr bei meinem M17X R3 eine ware Tauschorgie gehabt:

- Anruf bei Dell wegen Pixelfehler -> "Wird getauscht... kein Problem".

- Zwei Tage später war der Techniker da -> Display getauscht, angemacht, Pixelfehler an anderer Stelle.

- eine Woche später war der gleiche Techniker wieder da, mit einem frisch verpackten Display welches er auch erst bei mir geöffnet hat -> Display ausgepackt und siehe da... das Ding sieht aus als wäre ein LKW drüber gefahren. Muss wohl irgend etwas beim Transport passiert sein.

- Eine Woche später: neues Spiel, neues Glück -> das neue Display war einwandfrei und hat keine Pixelfehler... juhu

- Ein paar Tage später: Ich benötige die eingebaute Webcam beruflich und wollte diese einschalten (mit der Funktionstaste), ging aber nicht. Im Gerätemanager geschaut: keine Kamera da! Gleiches mit dem Mikro (is im Webcammodul integriert). Nochmal genauer hingesehen: Da war in der Tat keine Kamera mehr... der gute Mann hatte beim Zusammenbau des neuen Displays offenbar vergessen, die Kamera aus dem alten Display in das neue zu übernehmen. Fand ich schon komisch da ich mich meine zu erinnern, dass bei den neuen Displays immer schon das Kameramodul mit drin war... naja -> also Techniker angerufen: "Kein Problem... ich komme morgen mit einem neuen Display vorbei!". Ich: "NEEEIIIN... jetzt hab ich endlich ein komplett fehlerfreies. Er soll mal schauen, dass er nur die Kamera herbekommt." Nach Zwei Stunden kam der Rückruf: "Alles klar... Kameramodul kommt nächste Woche"

- Eine Woche später erneut der Techniker vor der Tür (wir kennen uns mittlerweile sehr gut und ich weiß auch, dass er hier im Forum mit liest). Kamera eingabut, getestet, geht!

Hat sich wie du siehst etwas hingezogen bei mir :-) Dem Techniker kann man hierbei (bis auf die Kamera evtl.) keinen Vorwurf machen. Der hat immer sauber, schnell und korrekt gearbeitet. Außerdem war er recht freundlich :-)

Wünsche dir auf alle Fälle mehr Glück

Grüße

outi

Bearbeitet von nanodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix

Ja, bei einem Displaytausch wird das Gesamte obere Gehaeuseteil ausgetauscht. Also das neue Display kommet bereits fertig im Rahmen montiert, mit hinterem Deckel und Macrolon-Platte vorne drauf.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Alle 3D Dislays sind gleich - also da haben alle dieselbe Helligkeit. Grund: Fuer die 120 HZ gibt's nur ein Lieferant. Weiter lassen sich diese Display's am Rande auch nciht eindruecken, wenn sie richtig montiert sind. Auch falsch verlegt Kabel hinter dem Display koennen eine Ursache dafuer sein.

Bei den Full HD's ist es leider etwas Anders; Da gibt es zwei lieferanten. Allerdings ist keines dieser Displays so hell wie das 120 Hz 3D. Aber das hellere dier Full HD ist etwas duenner als die anderen Displays und daher kann man das an den Ecken etwas eindruecken, da sein Rahmen nicht so stabiel ist wie der der anderen... Das etwas Dunklere ist aber Dicker und laesst sich daher auch nicht eindruecken...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.