Zum Inhalt springen

Welche Antivirensoftware habt ihr im Einsatz?


struselix

Welche Antivirensoftware habt ihr im Einsatz?  

131 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Antivirensoftware habt ihr im Einsatz?

    • Avira AntiVir
      25
    • Avast!
      15
    • AVG
      2
    • Norton
      9
    • F-Secure
      1
    • G Data
      6
    • Kaspersky
      29
    • McAfee
      4
    • Microsoft Security Essentials
      22
    • ein anderes
      16


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wird die Leistung durch Kaspersky stark eingeschränkt? Nutze zur Zeit mit meinem alten PC noch AntiVir, habe jedoch eigentlich vor mit Eintreffen meines Auroras auf Kaspersky oder McAffee umzusteigen. Norton käm auch in Frage. Sicher sind die ja alle, aber ich will nicht allzuviel Rechenleistung einbüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon seit vielen Jahren die Kaspersky Internet Security Suite und bin vollkommen zufrieden.

Äußerst stabil, sehr zuverlässige Selbstmechanismen, dezente Gefahrenmeldungen, große Konfigurationsfreiheit, mehrmals tägliche Updates, ressourcensparend, verfügt über einen Gaming-Modus ...

Kann diese Software nur empfehlen. 1 Jahres Lizenzen gibt es bei Ebay schon für unter 10€

Und das tolle dabei ist, dieser Schlüssel ist für alle Versionen dieser Reihe gültig.

sprich: 2009 ... 2010 ... 2011 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist MIcrosoft SE eigentlich Freeware?

Vor der Installation wird eine Windows - Echtheitsprüfung durchgeführt. Nach bestandener Überprüfung ist das Programm ohne Kosten in vollen Funktionsumfang nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze auch seit Jahren Antivir, hatte bis jetzt auch nie Probleme.Was mir allerdings auf den

Keks geht,ist wenn er was findet und ich gehe auf Quarantäne oder löschen,er beim nächsten

Hochfahren die gleiche Meldung bringt!Das mit Microsoft SE wusste ich gar nicht,wäre jetzt auch ne Alternative für mich...

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Vermeidung von Viren angeht, kann ich Kaspersky wie gesagt nur empfehlen - allerdings nervt dann doch die ein oder andere Einstufung von normalen Spielen als gefährdende Software...

Zu "FEAR" meinte es, das Programm wolle meine Tastatureingaben aufnehmen (logisch, es ist ja ein Spiel) und hat es demnach erstmal verboten. Durch manuelle Einstellung kann man aber eigentlich alle Sperren recht schnell wieder aufheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kann ich das Norton 2010 empfehlen. Alles was früher bemängelt worden ist, wurde beseitigt. Ist schnell, bei Games hat man keine Geschwindigkeitseinbußen.

Was mir noch gefällt ist der Datensafe zum automatischen Ausfüllen von Websites.

Erspart so manches ausfüllen von Daten beim Einkaufen.

Erkennen von sicheren und unsicheren Sites.

Bin sicher das mancher NIS-Hasser überrascht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

von den oben stehenden Antivirensoftware hab ich bisher

Kaspersky, Norton und Avira AntiVir drauf gehabt

Norton is geil, aber hat zu meinen XP Zeiten (paar Jährchen her) zu viel an ressourcen gefressen und so wurde die "N.Polizei" gekündigt. Aber anhand von Testberichten hat der Norton immer recht sauber abgeschlossen und ist gründig in dem was er macht.

Avira AntiVir: bin kein Freund davon... bisher nur Probleme gehabt damit. Bei mir wars eher ein Magnet von unerwünschter Software als das er sie aufgehalten hat. Mein vorheriger PC wurde zum neuen Heim vieler Pferdchen und Viren, dank dem Hotel AntiVir ^^

Kaspersky: sehr geil der "Kasperl" vollstens zufrieden und verwende ihn schon sehr lange. Hat meinen Rechner schon vor so einiges beschützt und bisher alles blockiert was nichts gutes mit sich bringt. So frisst es auch nicht wirklich viel und wird auch immer schön auf den neuesten stand gehalten mit den Updates. kann ich nur weiterempfehlen

lieber ~20€ Jährlich (wenn man nen Rechner um 1500€+ hat...) für was gscheits ausgeben und man hat ne Sicherheit von 99,99% als ein höhere Risiko ein zu gehen mit ner gratis Software, das man auf einmal paar Tage nur versucht die Pferde aus zu räuchern.

Bearbeitet von Guzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So....1,5 Jahre später wird`s vielleicht mal wieder Zeit, hier nochmal nachzufragen.

Ich schwanke aktuell zwischen Kaspersky und Bitdefender. Kaspersky wird ja leider nie den Ruf los, Ressourcen zu fressen ... und bei Bitdefender soll der Aufbau der Internetseiten etwas länger dauern. Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. empfiehlt was anderes?

Hier der aktuelle Test von Chip: Virenscanner im Test: AV-Comparatives testet 20 Viren-Wächter - CHIP Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kaspersky auf meinen persönlichen Rechnern, auf dem Handy sowie den Rechnern der Familie und im Freundeskreis eingerichtet.

Auf keinem der Geräte kann ich einen signifikanten Ressourcenverbrauch registrieren.

Anders sieht das bei der Business work-space Solution aus. Wenn eine Vielzahl von älteren Rechnern (Win 98/XP) - man mag es kaum glauben, aber in der heutigen Wirtschaft immer noch präsent - zentral über einen Rechner zentral verwaltet, muss ganz schön geackert werden.

Aber von einer solchen Gegebenheiten brauchen wir im privaten Sektor ja nicht ausgehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

In den vielen Jahren des Einsatzes musste ich keinen der oben benannten Geräte durch einen Virenbefall wiederherstellen.

Mit den gebotenen Schutzfunktionen der Internet Security bin ich vollstens zufrieden.

Günstige Jahreslizenzen gibt es in der Bucht schon für ca 10 euronen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich seit der 2010er Version auf Norton eingeschosse. Ressourcenschonend, einfach und ich werde nicht mit irgendwelchen Statusnachrichten belästigt. Genau das Richtige für meine Eltern, die schon mit dem Unterschied zwischen Dateien und Ordner überfordert sind. Ich kaufe immer die 3er Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze auch schon ewig Antivir Antivirus ...

naja is eigentlich ganz gut.

Das einzige was ich bis heute noch nicht kapier:

es hat ein update von antivir runtergeladen, es als virus gekennzeichnet und sich so lange selbst gejagt, bis mein laptop einfach selbst den stecker gezogen hat.

Naja nach dem booten ging wieder alles und das update wurde installiert ... ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich bis heute noch nicht kapier:

es hat ein update von antivir runtergeladen, es als virus gekennzeichnet und sich so lange selbst gejagt, bis mein laptop einfach selbst den stecker gezogen hat.

Naja nach dem booten ging wieder alles und das update wurde installiert ... ohne probleme

Wie ein Hund, der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am anfang hatte ich mal Norton, war iwie beim Inet dabei. Dann auf allen Rechnern McAfee oder AntiVir (auf meinen eigenen eigtl mehr AntiVir), udn seit heute hab ich jetzt mal kaspersky drauf.

Mal schauen wie der sich so verhält, AntiVir wurde mittlerweile zunehmend nervig, durch ständige Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auf beiden Systemen GData und bin damit bissher sehr zufrieden. davor habe ich AntiVir und avast genutzt.

Allerdings bremst GData beim M11x den Download ein weil er mit der überprüfung irgendwie nicht mit kommt manchesmal. CPU frage denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Jahren viele, sowohl kommerzielle als auch freie, Virenscanner ausprobiert. Hängen geblieben bin ich bei G Data. Hat mich im Gesamtbild überzeugt.

Tipp: Hier nicht die Internet Security Suite, sondern den standalone Virenscanner nehmen. die in Win 7 integrierte Firewall reicht meiner Meinung nach vollkommen aus (auch schon mehrfach z.B. in der c't bestätigt).

Grüße

Outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.