Zum Inhalt springen

Auflösungen für neue High - End Displays


Schnuffel

Displayumfrage  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 16:9 FullHD (1920 x 1080]
    • 16:9 Höher als FullHD (2880 x 1620)
    • 16:10 FullHD (1920 x 1200]
    • 16:10 Höher als Fullhd (2880 x 1800)


Empfohlene Beiträge

mal angenommen DELL bietet ein

16:10 (2880 x 1800) oder 16:9 (2880 x 1620) an, allein das es schonwieder 2 Verschiedene Formate gibt finde ich übelst bekloppt.

In den hohen nativen Auflösungen wird kein Spiel vernüftig laufen, darüber sind wir uns denke mal einig.

Bleibt daher nur die Auflösung runterschrauben, ohne das das Bild dabei verwaschen oder unscharf aussieht.

Dies geht aber nur wenn man ein vielfaches von der Nativen Auflösung nimmt wo anstatt 1 Pixel pro dot 4 Pixel für ein dot gezeichnet werden.

16:10 (2880 x 1800) -> 1440 x 900

16:9 (2880 x 1620) -> 1440 x 810

Diese Auflösungen sollte jede GPU mittlerweile ordentlich beschleunigen können.

Dann hat man immernoch im Windows eine ziemlich gute Auflösung die man aber meiner Meinung nach nicht braucht, ausser man

arbeitet mit CAD oder anspruchsvollen Grafikanwendungen. Filme gibt es bisher auch nur in max FULL HD bezahlbar für den Bürger!

Da ich eigentlich mit FULLHD zufrieden bin und die GPU´s dies in der nächsten Generation dies dann auch locker beschleunigen können

bin ich auf jedenfall für FULLHD. Da ich nun mein M15x FULLHD Display kenne, würde ich lieber begrüßen das DELL bessere FULHD Panels

einbaut anstatt überteuerte und wahrscheinlich völlig unreife X andere höhere Auflösungen verbaut. Ich bin einfach mal realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

definitiv keine augenkrebs. Und da ich im moment das vergnüngen habe auf nem 30er mit 2560x1600 arbeiten und zocken zu dürfen, muß ich definitiv sagen, schaut euch sowas erst mal an. Die bildqualität verbessert sich mit zunehmender auflösung definitv, und je höher die auflösung um so eher verschwinden einige digitale artefakte, die es bei analoger technik gar nie gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

@webmi:

Erst mal ein Kompliment wie Du dich in letzter Zeit im Forum engagierst. Das Forum braucht Leute wie Dich!

So nun zu den Display's: Es ist tatsaechlich so auch bei den High Res auf den Alienware Kisten. Schnuffel hat schon Prototypen. Und man muss es wirklich sehen! Es sind Welten!

Gruesse vom Schnuffel

Ich versteh nur nicht wieso Dell/Alienware ein Schritt zurück gemacht hat ausser des Gewinns wegen das mann von einem 1200p Standart wieder zurück mit der R3 Reihe zum 1080p Standart wechselte...diese Leute bei Dell gehören an die Wand und erschossen lollollol sorry ist so mein denken:20::20::20:...wenn wir schon soviel Geld ausgeben und die Option mal da war 1200p zu bekommen gegen cash versteht sich, nix ist umsonst nichtmal der Tot, auser der für den Dell Mitarbeiter der zurück zu 1080p beschlossen hat!!!:34::mad::cool::19:;):83:oOlol:D:53::(XD Wieso läst mal uns den nicht noch die Wahl 1200p + 3D wenns geht zu bekommen!!!??? Will in mein Kopf/Alien nicht rein :D genso wie so eine abgepeckte CPU Wahl nur damit das M18R2 Stärker aussicht...was ein Quatsch was für idiotische Vollpfosten die Ammis doch sind!!! FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU O_o

Bearbeitet von Patrick0801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte Euch alle etwas vordern .... :D

Ihr wisst ja, Eure Diskusion ueber die neuen High Res Displays - wo die meisten unter Euch der Meinung sind, dass wir die nicht brauchen.

Nun, gestern hat Apple ein neues Ipad vorgestellt. Mit einem 9.7" Display das mehr Bildpunkte hat als jeder bis heute je gebaute Alienware Notebook. (Das Ding kommt mit 2048 x 1536 bei 9,7"!!!!)

Einige Komentare zum neuen Display findet Ihr hier:

Das neue iPad 3: Schärfer, schneller, besser - Computer - Bild.de

Und ein Zitat von einem Reporter, der das Ding live gesehen hat:

Laesst sich hier nachlesen:

Das kann das neue iPad - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

Schnuffel moechte jetzt naemlich gerne von Euch wissen, wie Ihr es jetzt sieht.... Eure Komentare hier im Forum werden naemlich durchaus auch von Dell gelesen - und dort gibt's schon stimmen, die sagen, dass die Alienware Anwender keine hoehere Aufloesung wuenschen wuerden...

Technisch ist es naemlich so, dass Ihr mehr Schaerfe, bessere FArben und hoeheren Konrast genauso wie die Faehigkeit, den Bildschirm auch bei direkter Sonneneinstrahlung besser lesen zu koennen - nur zusammen mit hoeherer Augloesung bekommt.

Wie ewaehre es mit zwei Abstimmungen:

Eine fuer 16:9 oder 16:10 Bildschirm und eine Andere fuer die bestehenden Full HD Aufloesung oder dan eben fuer eine hoehere?

(Sorry, leiber Angus wenn Dir da sSchnuffel wieder mal Arbeit macht. Aber er kann keine Pool einrichten. Da musst Du ran!)

Schnuffel ist auf Euer Feedback gespannt!

ich will den 1200p Standart zurück bei den Display´s der R1&R2 Reihe war das noch da!!! Da gabs auch noch den beleuchteten Alienopf auf dem Deckel....FFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :19::19::19::19::19: rotstift von Dell der Kerl von Del gehört erschossen lollollollollol der nur für mehr Gewinn oder weniger lagerkosten usw das Sortiment streicht und vom 1200p Standart auf den 1080p Standart zurück gegeht ie behindert ist das den????????:20::20::20::20::20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webmi, da hast Du Schnuffel schon richtig verstanden. aber an und fuer sich ist das auch kein Probelm: Der m17xR3 und somit auch der Nachfolger R4 sind so gebaut, dass sie jeden Menge verschiedenster Display's aufnehmen konnen. Ab 16,7" kann man in dieses Chassis alles verbauen. Und mit der neuen GPU faellt auch die Limitation von 1920 x 1080/1200 weg.

On man RGBLED oder nur weisse LED's als Backlight vorbaut - beides auch kein wirkliches Problem - wenn Die GPU das unterstuetzt, deht auch da vom Chassis her beides.

Man darf das M17xR3/R4 Chassis nicht unterschaetzen, das Ding ist flexinler als man auf den ersten Blick denkt!

Und wenn man diese Flexibilitaet ausnuetzt, muss man ncihts neu Entwickeln. technisch ist alles da, Sogar W-WAN waere fuer den M17xR3/R4 da (der Sim Kartenschlitz ist im Batterieschacht). Unter der Tastatur gibt;s auch noch ein freier Erweiterungsslot ) etc....

Technisch kann das Ding wesentlich mehr als man in der Version R3 bis jetzt angeboten hat. einige Beispiele:

- TV-Tuner wuerde gehen, inklusive Digital TV

- W-WAN wuerde gehen

- Groessere Display's wuerden gehen

- RGB LED wuerde gehen

und noch so vieles mehr, man muesste es den Kunden nur anbieten!

Gruesse vom Schnuffel

Will ich alles haben und noch viel mehr!!!! lollollollollol Seh zu Schnuffel das du uns mal ein paar Quantensprünge für unsere Aliens ausdenkst und durch Boxst...beim Erfinden wäre ich dir gerne behilfreich...hab nur leider nicht zu eine Lobby wie du :(:(:(:(:( nur die Manpoer und meine Gedanken/Visionen sind frei:20::20::20::20::20:

Bearbeitet von Patrick0801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnuffel hat sich leider zurückgezogen und pfeift auf die Community hier...-.-

Ich stimme dir auf jedenfall zu, dell/alienware ist nicht mehr das was es noch vor ein paar Jahren war!

Hey danke für die Info aber was ist den passiert hier das er auf die Community peift????? Man man das ist aber nicht gut, so einen Mann darf man doch nicht verlieren da muß alles getan werden um ihn zu halten!!!lollollol

P.S. Dell ist immer noch genauso gut wie Alienware früher auch war und no heute ist @r4iden777 Alienware ist sogar noch besser wenn sie es nur wollten als früher. Schwer zu verstehen für die die nicht so ganz inwolviert sind wie Schnuffel (ich vermisse Deine Beiträge) und meine Wenigkeit!!! Zu dem Thema gibt es eigentlich nur ein Schlagwort das fruchtet auch wenn ihr damit nix anfangen könnt weil ihr den Horizont nicht sehen könnt!!! Das Schalgwort lautet Fukushima!!! Zu erklärung mal eben kurz, den Standart den wir hatten vor FUKUSHIMA den werden wir noch min. 5-10 Jahre hinterher laufen. Den gerade dort wurden unsere Einzeilteile die Dell/Alienware für uns nur zusammenbaut herrgestellt. Und da da alles dem Erdboden gleich gemacht wurde muß dort erstmal alles wieder aufgebaut werden!!!! Jetzt müßen wir leider damit erstmal leben das wir Staub in den Display´s hinter der Glanzscheibe finden oder das Thema mit dem falschen Wafer/Kühlern, leider geht da so einiges drunter und drüber...und ja nicht nur bei Dell/Alienware!!!! Überall. Den wenn eine Charge mit fehler behaftet ist dann haben alle LapTop´s oder Desktops Herrsteller der Welt die von der Charge beliefert wurden das selbe Problem, und das liegt nicht an Dell, vorher brauchten wir nunmal keine 200% Kontrolle die wir jetzt so sehr bräuchten da vor FUKUSHIMA alles soweit es geht zu 99% i.O. war. Schnufel weiß wovon ich rede den er ist ja einmal im Monat mindestens dort im Lande!!!! ;-) Schnuffel sag doch mal was...komm zurück zu uns wir brauhen dich doch so so sehr hier, ich versteh nicht wie ihr so einen guten Mann nur so vergraulen könnt mit euren privaten Mails 10000 mal das selbe fragen könnt ihr nur nicht die alten Themen durch lesen wo schon alles mal gesagt und beschrieben wurde das kann ich mir nur als einzigen Grund vorstellen das Schnuffel die Schnauze voll hat!!! P.S. Damit will ich jetzt keine unruhe machen nur wollte ich es mal gesagt haben!!! Last uns doch mal ein großen Sack Mören zu Schnufel seiner Wiedergutmachung sammeln!!! Und ihm schicken egal ob zur Schweiz,USA,Taiwan; Maurizo^^ MFG

Bearbeitet von Patrick0801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast alle Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, Patrick0801. Dann solltest du nun auch meinen Standpunkt zu diesem Thema bereits kennen.

Ich kann mir nur folgendes dabei denken ...

Frage: Warum gibt es den M18x R2 nur mit dem WLED-Display in 1920 x 1080 Auflösung?

Antwort: Weil die Masse der Kundschaft eben nur dieses Display bestellen würde, auch wenn es andere gäbe. Nimm das Ergebnis der Abstimmung, die grafisch dargestellt ist, auf dieser Seite ganz oben als Beweis.

Frage: Wer ist schuld? Du suchst einen schuldigen DELL-Mitarbeiter.

Antwort: Als Hardware-Hersteller und -Verkäufer fährt man auch nicht mehr so den hohen Gewinn ein pro Gerät. Das Geschäft wird mit der Masse gemacht. Wenn du einen schuldigen suchst, dann findest du ihn an der Spitze der DELL-Organisation. Der CEO von DELL ermuntert seine Leute nicht dazu was zu riskieren, denn die Erfahrung zeigte, daß man mit dem M18x Lehrgeld bezahlt hat. Das Gerät verkaufte sich schlecht, aber es war auch falsch dimensoniert für die Position die es als Flagschiff haben sollte. Und auch beim R2 ist es so, daß man beim Display zu sehr spart. Ich brauche kein 3D-Display, aber ich brauche mehr dpi und RGBLED. Da kommt dann die beste Bildqualität raus. Die Grafikkarten, und besonders die von Nvidia, spielen ihre Leistungen erst so richtig bei hoher Auflösung aus.

Frage: Warum ist Schnuffel nun seit Monaten inaktiv?

Antwort: Ich denke er hat viel zu tun. Er antwortet auch nicht auf meine PMs die ich ihm schickte. Allerdings kann es auch sein, daß er keine Lust mehr hat hier Beiträge zu verfassen. Für einige seiner Beiträge mußte er sich, gegenüber Unwissenden, doch recht stark rechtfertigen. Und ich hätte auch nicht unendlich Bock darauf es jedem zu erklären, und recht machen zu wollen. Es kann aber auch sein, daß er sich hier nicht zu sehr auslassen will/kann, da ihm das vielleicht von seinem Arbeitgeber vorgehalten wird. Ich persönlich hoffe das er meine PMs beantwortet, und das ich auch weiterhin von seinem Erfahrungsschatz profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann könnte er doch ein Statement verfassen wo er rein schreibt, das er keine Lust mehr hat etc. einfach mal nen kurzes Lebenszeichen, ich denke egal wie das Statement ausfällt man wird es verstehen.

Alternativ können wir auch versuchen ein paar Möhren auszulegen, vielleicht kommt er dann irgendwann wieder angehoppelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.