Zum Inhalt springen

[FAQ] Was tun gegen Spiegelnde Hochglanz Displays?!


Empfohlene Beiträge

Alienware Notebooks sind Design technisch nicht von diesem Planeten, ach was ;).

Anscheinend jedoch gibt es auf dem Hersteller Planeten keine Sonne womit das Hochglanz Display nicht weiters zu stören scheint. Bei uns jedoch kann die schimmernde Pracht so Manchen die Laune verderben, vor allem bei Schönwetter. Hier gibt es nun drei Möglichkeiten.

 

1.) Man ordert den kontrastreichsten Display den man für das System kaufen kann und dreht diesen dermaßen hoch das sich nicht mal die Sonne traut auf das Display zu scheinen.

 

2.) Man meidet das Licht und hält sich nur in Dunkler Umgebung auf. ( "Goth" Titel und schwarzer Lippenstift inklusive)

 

3.) Man tätigt die Investition in eine " anti glare" Schutzfolie welche den Display mit einer Matten nicht reflektiven Schicht schütz. Die Schwierigkeit des Auftragens der Folie nimmt mit der Größe des Displays zu.

Hier sollte man sich gut vorbereiten den ordentlich wird es meist nur beim ersten Versuch. Schnell findet sich Staub auf der adhäsiven Oberfläche der Schutzfolie und sorgt für unschöne Blasen.

Schutzfolien gibt es hunderte verschiedene auf dem Markt.

Von seriösen Herstellern bis unbekannten billig China Importen.

Hier sollte man sich am besten durch Testberichte schlau machen die es zu genüge im Netz zu finden gibt.

 

Ein weiterer Nachteil der Matten Beschichtung ist das die Klarheit des Displays etwas darunter leidet. Das Ganze Display "verschwimmt"( Extrem ausgedrückt) dadurch etwas.

Zumindest erspart ihr euch dadurch bei Spielen das 1xAA :P

 

 

faq_back.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

HINWEIS: Dieser Post wurde aus folgendem Thread ausgekoppelt: http://www.aw-community.com/forum/f15/alles-frage-preises-angebots-1354.html

Und stell dir vor, das M17X R3 verfügt auch über Bluetooth

Ach, einfach GEIL!:D Ich stelle vielleicht auch bescheuerte Fragen, dies ist sicher die letzte von der Sorte:

Hat jemand von Folien für Displays gehört, welche die Spiegelung vermindern? Ich meine mich zu erinnern, dass so was im Gespräch war, als diese ganzen Glossy-Displays vor ein Paar Jahren bei den Notebooks erst auftauchten und alle sich damit überrumpelt fühlten. Gibt es diese Anti-Reflexionsfolien und wenn ja, was ist davon zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es.

Es gibt sogar welche die direkt für das M17X R3 zugeschnitten sind. D.h. Sie sind nicht einfach Rechteckig, sondern passen komplett über das Display. Von den Scharnieren bis hin zu Webcam mit allen Aussparungen und Details.

Weiterhin gibt es verschiedene Folien. Welche die nur vor Kratzern schützen und Schmutzabweisend sind, sowie welche die die Reflexion vermindern sollen.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir solch eine Folie zuzulegen. Jedoch habe ich noch in Erinnerung was für ein Kampf das war, alleine die Folie auf das 11" Display des M11X blasenfrei aufzubringen.

Ich überlege gerade, bei welchem Händler ich die Folien gesehen habe. Dort war auch eine Videoanleitung für das M17X R3 dabei.

Wenn ich es gefunden habe, werde ich es hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden, Ist jedoch ein amerikanischer Händler der die Vertreibt:

AG2 Anti-Glare screen Protector for Dell Alienware M17x R3 | Green Onions Supply

Hier ist das Video am Beispiel eines M15X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du ob die auch nach DE liefern?

Kann ich dir gar nicht sagen. Aber man kann ja mal Anfragen.

Eventuell ließe sich eine Sammelbestellung organisieren um die Versandkosten besser zu tragen und die Herren auf der anderen Seite des Teiches vllt. eher dazu zu stimmen die Folien nach good old Germany zu schicken.

Was Schutzfolien24.de angeht, glaube ich nicht, dass die 100% passende Folien für die Alienware Geräte anbieten. Vermutlich wird bei denen wirklich nur das Display und nicht die komplette Fläche abgedeckt, weshalb es dann zu unschönen Rändern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei der anti Spiegel Folie aus den USA auch mit dabei, wichtig ist aber drauf zu achten die richtige zu nehmen, es gibt je eine für non 3d und eine für 3d...

Für den Versand gäbe es die Möglichkeit einen dienst wie borderlinx oder bongo international zu benutzen, hat eventuell auch schonmal jemand im Forum gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich habe mir diese Folie geholt: http://www.ebay.de/itm/291435786986, damals sogar noch für 27 €, und kann nichts Schlechtes darüber berichten. Außer daß das Anbringen ohne Luftblasen nicht ganz einfach ist. Aber ich habe es schon besser hinbekommen als auf meinem Smartphone:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.