Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar keine nvidea karte drin wollte aber doch mal anschneiden das ich dieses Problem auch hatte, ich hatte das A10 bios drauf und wenn ich zockte hat sie nach kurzer zeit runter getaktet, nun habe ich das A08 Bios und es funktioniert wunderbar sogar mit overclock.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schreib mal weiter, da beim ersten Mal so ziemlich alles getauscht wurde war der "Agent" eher skeptisch dass es an der Hardware liegt. Per Remote haben wir mit Heaven n Benchmark gemacht (er hatte einfach auf Start gedrückt ohne irgendetwas an der Darstellung zu schrauben sprich es war alles off und ne niedrige Auflösung...). Nach 10 min ohne Ergebnis habe ich dann GW2 gestartet weil es dort eine Map gibt wo es fast immer zum throtteln kam. Der Raum war wie sonst auch immer ca. 24°C und wer hätte es gedacht die verdammte Graka wollte einfach nicht auf die 78°C, das Maximale waren 71°C. Habe ihm auch gesagt dass es einfach mehr als 10 min dauert bist die Graka warm wird, in der Zwischenzeit hat er auch so ganz btw. mein Bios geflashed (hatte das 10er vom Oktober noch nicht drauf). Mir wurde noch Empfohlen ein Kühler zu kaufen das benutzt er auch selbst für sein Gaming Laptop... genau unmobil ist ja auch Sinn der Sache von einem Notebook -.-

Hab mich dann erstmal noch nicht aufgeregt weil 1. konnte ich es ja nicht nachweisen und 2. in den letzten 2 Wochen kam es wenn überhaupt nur 3 mal zum throttle, wie es mit dem BIOS Update läuft kann ich noch nicht sagen, kam die letzten 2 Tage nicht zum spielen. Falls es wieder auftritt lass ich mir das keinesfalls gefallen und melde ich mit bei dem Agent direkt. N Gamernotebook für 2100€ und ich sollte doch noch ein Kühlpad kaufen das ich nicht lache^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muffin ,

ich habe es ja damals schon immer gesagt , was Du ( Ihr ) ja nicht glauben wolltet. Aber das ist jetzt egal.

Bleibe am Ball , lass Dir das nicht gefallen , 3 Reparaturversuche und wandeln..

Und in der Preisklasse solltest Du mal fragen ob Er es ernst gemeint hat mit Notebookkühler etc.

Sage Denen mal wer ein Gamer Notebook kauft legt auch Wert auf Mobilität.

Ist doch zum Weinen aber auch Du wirst niemals mit der GTX580M im M17 vernünftig lange zocken können.

Wünsche Dir das Du es gewandelt bekommst um endlich auch Ruhe und Spass zu haben.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon ob man massig FPS benötigt oder nicht. Ich wette wenn mit EVGA Precision die FPS auf 50 oder 60FPS festgesetzt werden wird die Grafikkarte 10 Grad weniger haben egal welches Game. Treiber hält dann konstant eine Framerate von 60 FPS, damit sinkt der Load der Grafikkarte und die Temperaturen ohne Performance zu verlieren. ( http://www.aw-community.com/forum/f10/trotteling-73-mhz-3291-2.html#post42590 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zum Glück meinen Laptop wieder zurück geben... aber das war auch ne sehr bittere Pille!!

ich hab mit dem D..p von Dell ausgemacht dass er 200,-- vom damaligen (ein Jahr alten)Kaufpreis abziehen darf und nicht mehr..

der Laptop wurde abgeholt und es kamen nur 80% auf mein Konto zurück! Als ich dann anrief und mich beschwerte meinte er ganz

brüsk: "ich darf nicht mehr als 80% zurück überweisen lassen"

das konnte er mir wohl nicht vorher sagen... jetz is der Laptop weg und ich muss mir einen Anwalt nehmen oder es dabei belassen

und froh sein die 580m und mein vertrauen in Alienware los zu sein:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich schon hin, hab halt leider derzeit kaum Zeit wegen Uni. VOS läuft noch bis 30. März.

Dass sie dir nur 80% zurück geben habe ich sogar irgendwo schonmal bei DELL gelesen, dass die sich das vorbehalten.

Haben sie dir kein Ersatz geboten oder wolltest du kein AW mehr? Ich wäre mit nem Funktionierenden völlig zufrieden, da die 580m nie funktionieren wird wäre ich um so glücklicher wenn ich n R4 bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich schon hin, hab halt leider derzeit kaum Zeit wegen Uni. VOS läuft noch bis 30. März.

Dass sie dir nur 80% zurück geben habe ich sogar irgendwo schonmal bei DELL gelesen, dass die sich das vorbehalten.

Haben sie dir kein Ersatz geboten oder wolltest du kein AW mehr? Ich wäre mit nem Funktionierenden völlig zufrieden, da die 580m nie funktionieren wird wäre ich um so glücklicher wenn ich n R4 bekomm.

aber erst sagen "geht klar" und dann sagen "geht nicht" finde ne sehr linke Masche... der Delltechniker hat mich sogar vor den Spitzbuben beim Callcenter gewarnt...

ich wollte eine Wandlung aber da haben sie nicht mitspielen wollen.. hab mich sogar zu deren Cheffs durchstellen lassen und dem Management ne e-mail geschrieben:(

ob ich mir tatsächlich nochmal en Alienware hole muss ich mir noch gut überlegen... aber für dieses Jahr hab ich genug von denen Affen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber erst sagen "geht klar" und dann sagen "geht nicht" finde ne sehr linke Masche... der Delltechniker hat mich sogar vor den Spitzbuben beim Callcenter gewarnt...

ich wollte eine Wandlung aber da haben sie nicht mitspielen wollen.. hab mich sogar zu deren Cheffs durchstellen lassen und dem Management ne e-mail geschrieben:(

ob ich mir tatsächlich nochmal en Alienware hole muss ich mir noch gut überlegen... aber für dieses Jahr hab ich genug von denen Affen!!

Nach der Aktion und es gibt ja auch scheinbar keine Rabatte (zumindest die 10-15%) mehr wäre AW für mich persönlich gestorben. Schon frech, haben die ein neues Management in den letzten Wochen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sie es jetzt genau umgekehrt gemacht, ich bekomme Wandlung meines Gerätes in ein neues M17x R4, da wollten sie sich weniger auf Geld zurück einlassen...

Anscheinend macht da jeder was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der R3 Mist ist,wurde schon vor Monaten von uns berichtet.

Ist zwar nett dass ihr uns begleitet aber ihr müsst nicht jedesmal erwähnen dass ihr das uns gesagt habt und R3 mist ist wenn ich eines der throttle Topics wieder hoch hole. ^^

Wie schon oft genug erwähnt kam damals wo ich und einige andere auch das R3 bestellt hatten scheinbar zu kleinen Änderungen in der 580m, daher haben wir auch bis zu 6 Wochen auf unser Gerät gewartet. Dass hies es zu uns/ zu mir so am Telefon aber dass kann ich ja jetzt auch schlecht beweisen.

Hinzu kommt, wie auch schon oft erwähnt, habe ich mir das R3 mit der GTX580m nur deshalb geholt weil ich satte Rabatte bekommen habe, mit dem Preis hätte ich weder bei der Konkurrenz solch ein Gerät bekommen geschweige denn paar Monate später das R4 mit der GTX680m. Von daher bin ich mehr als glücklich falls die Wandlung wirklich klappt, wenn nicht und ich mein Geld zurück bekomme hole ich mir halt ein Tower da ich mittlerweile nicht mehr so mobil bin.

Falls das Gerät wieder anfängt, was es halt nun mal bei warmen Raumtemperaturen derzeit nicht macht (warum auch immer) rufe ich sofort wieder an und wenn die meinen das weiterhin rauszögern zu müssen schalte ich gerne auch meinen Dad mal ein der dem "Agent" mal die Lage zwitschert - der hat zum Glück schon öfters mit solchen inkompetenten Unternehmen zu tuen gehabt.

Grüße XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.