Zum Inhalt springen

Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?


r4iden82

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

sehr sinnvoll von TSMC jetzt, kurz vor dem release von kepler, durch "umstellungen" einen produktionsstop bzw einschränkungen in der produktion zu schaffen. kann mir vorstellen, dass das den auftraggebern nv und amd besonders gut gefällt...

hat hoffenltich keine auswirkungen auf die verfügbarkeit des keplers zum release, da gibts ja leider auch schon eher schlechte gerüchte im inet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich so wäre dann würd ich's mir glatt überlegen meine 560ti gegen ne 680 zu tauschen, abhängig vom Preis

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 09:57 ----------

Wenn das wirklich so wäre dann würd ich's mir glatt überlegen meine 560ti gegen ne 680 zu tauschen, abhängig vom Preis

Wie schautsn da zum Beispiel im Vergleich zur 580 aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, dann ist es ein Vergleich auf die ATI HD7970 als Referenz (hat überall den Wert 1.0 sprich 100%) bezogen.

D.h. die Differenz zum oberen Wert ist der Wert, um den die GTX 680 schneller ist.

Beispiel:

Wenn die ATI 7970 bei Battlefield 3 100% Leistung abliefert, dann schafft die GTX 680 ca. 118% --> 18% mehr

aktiviert man das 4xAA bei gleichem Spiel ist eine GTX 680 ca. 43% performanter als die Referenzkarte.

Das heißt nicht, dass die GTX schneller arbeitet, wenn man 4xAA aktiviert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen mir die werte von 0.8 bis 1.5? soll dei grafik etwas sagen bf3 würde mit 4xAA wesentlich schneller sein als ohne?

Das dachte ich mir auch gerade, aber als ich Angus Beitrag gelesen habe wusste ich, was gemeint ist. Ich denke du hast recht Angus.

Wenn die GTX680 wirklich so eine Performance hinlegt, dann werd ich mir wohl überlegen müssen nen Käufer für meine GTX580 zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst aber nicht für 60€. Das ist nur der Preis wenn ich was kaufe *g*

sagen wir 580€ *g* ist nen einzelstück. "Neuwertig" "Excellente Gaming Power" ;)

Ich denk nicht das am 23.März ne GTX680 aufn Markt kommt. Die werden da schon noch bissl brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze ,

ich habe von einem DELL Mitarbeiter die Info erhalten dass die GTX680 nicht für den Einsatz in einem AW Notebook vorgesehen ist.

Max soll die GTX675m sein. Was daran wahr ist , schauen wir mal.

Oder sprecht Ihr nur von PC Grafikkarten weil das m ja auch fehlt ?

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts noch n paar Leaks zur den neuen Nvidias:

Nvidia GTX 680 brings multi-display support

GeForce GTX 680 tested in China, everything I said, confirmed ... ~ OBR-HARDWARE

Sollten diese Benchmarks nicht gefaked sein, dürfte die Leistung also nicht ganz schlecht sein. Bin gespannt welche Performance die Karten dann im normalen Spielbetrieb haben.

Die GTX680 mit einer AMD 7990 zu vergleichen wäre nicht ganz fair, da die 7990 höchstwahrscheinlich wieder eine DualGPU-Karte wird -> mit allen Nachteilen wie Mikroruckler + hohem Stromverbrauch, hohe Abwärme etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is doch ein Müllvergleich.. wenn schon die 680er vergleichen dann doch bitte mit der 7990.. nicht mit der 7970..

Da muss ich Morph recht geben. Wieso mit der 7990? Ne Singel GPU von Nvidia mit ner Dual GPU von ATI zu messen wäre nen Müllvergleich. Der Vergleich passt schon. Bin nur gespannt ob die Leistung auch wirklich erbracht wird und ob der Preis der GTX680 wirklich bei 600€ bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal der produktionstop ist für amd und nvidia nicht grad ein nachteil, so sehen beide hersteller wie groß die nachfrage ist, und können somit die produktionsmengen anpassen um nicht am ende mit vollen langern doof dazustehen....

ich selbst hab seit der geforce 8800gtx eigentlich immer die spitzenmodelle im rechner gehabt, mal im SLI mal im CF.... und kann sagen, AMD legt eigentlich immer vor beste karte liegt bei 500 euro, nvidia zieht nach mit ner karte für 550 € ... bis dahin hat AMD aber schon einen großteil an potenziellen käufern abgedeckt (FPS suchties) .... dannach geht AMD vom preis runter, Nvidia zieht dann 1 bis 2 monate nach und man liegt quassi gleich auf...... leistungstechnisch gibts nie eine High Preformance Karte die viel besser ist als die andere.... es kommt halt auf das game an und die Treiber ..... oder auf die super mega hyper ultra power overclocked modelle.... wobei ich selbst 2 stinknormale 580er hab mit standard takt, und nen arbeitskolle die AMP2 version in SLI hat, unterschied sind keine 10 fps bei BF 3. und ob ich jetzt auf ultra 90 bis 100 fps habb im durchschnitt oder 100 bis max 110 fps juckt eigentlich garnicht ..... ;)

und wer jetzt mit der aussage kommt das OC karten besser sind wenn es auf die paar fps ankommt, der soll mir erstmal nen spiel zeigen wo ich unter die magischen 30 fps komm im SLI mit den mosntern.... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vergleich schon passend, weil..

die 680er sowie die 7990 sind ja die beiden neuen "Flagschiffe" der Marken NVidia und ATI.. wenn jetzt der eine auf sinlge der andere auf dual setzt ist das doch deren sache.. außer natürlich NVidia baut wie geplant eine 690er mit 2 Chips dann siehts wieder anders aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat entfernt

Du hast da etwas durcheinander gebracht. Bei Nvidia ist bei der Mobilen sowie bei der Desktop Version die 680er die Top SingleGPU, AMD muss hier aber wieder etwas Verwirrung stiften weil es so schön ist und nennt ihre Top SingleGPU bei den Desktops 7970 und bei den mobilen 7990(m), bei den Desktops ist die 7990 eine DualGPU. Die Top DualGPU (besser gesagt die Einzige) bei Nvidia wird wahrscheinlich wie bei den Vorgängern die 90 am Ende tragen, diese wird es meines Wissens nach, wie in der Vergangenheit nicht für Notebooks geben (Abwärme, Throttling etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.