Zum Inhalt springen

Interessanter Benchmark


Empfohlene Beiträge

Schnuffel hat Euch da ein Interessanter SSD Benchmark.

Konfiguration:

- m17xR3

- Bios A09

- SSD Drives 2 x Kingston SKC100S3480G (480 GB) als Stripe set

- Neuester Intel Storgae Manager

Und so sieht das dan aus:

post-520-1436612183481_thumb.jpg

Man beachte auch, dass die DInger (links im Bild) doch tatsaechlich gemaess Intel Storage Manager mit SATA 3 (6Gb) laufen...

Und das waere noch der AS SSD:

post-520-14366121837899_thumb.jpg

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raid 0, ja, aus vielerlei gründen aber ersichtlich. (speichermenge, anzahl platten, anzeige der programme, vor allem aber der speed :-))

ob du aber auch die 1000er marke knacken kannst wäre interessant, da die kleineren biester doch nicht ganz so schnell sein sollen wie die großen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat schon das Geld für 2 512 SSD's ;)

Geht gut ab die Platten

Aber mal realistisch. Wer braucht so eine Datenrate? Wo willst du als Otto normalverbraucher wie wir das benutzen? Da bräuchtest ja dann als Empfänger schon wieder 2x SSD's das die das aufnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel mient: Oje, so viele Fragen...

Da die Antworten:

  • Es sind zewi 480er (keine 512er)
  • Wenn Du ganze Notebook-Schaltungen simulierts (mit Altium Designer) dan brauchts Du diese Datendurchsaetze, sonst wirste nie fertig
  • Zwei Hyper X 120 kriegst Du auch sehr hoch, nicht ganz so wie die 480er, aber bis auf 15% sollteste rankommen
  • Habt ihr gemerkt: Diese Kingston laufen auch mit A09 als SATA 3
  • Und ja, man kann die 1000er Marke mit diesen Biester knacken.... Und die kleinen Kingston's stehen den grossen in nichts mehr nach...

Schnuffel wollte Euch nur mit diesen Benchmakrs zeigen, dass eben Kingston nicht, wie eben kuerzlich irgendo hier behauptet, die Write Rate falsch angibt. Das macht OCZ und andere Sandforce Anwender, nicht aber Kingston. Da ist noch ein andere Chip drauf - und kriegn daher tatsaechlich raus, was sie angeben.

Uebrigens sind die SSD's nicht neu sondern schon gut 4 Monate im Betrieb. Auf Schnuffel's Altagsrechner.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege meine Hand ins Feuer das du kein Hardware Entwicker bist.

Und falls aus mir unerklärlichen Gründen doch, bist du sicher Arbeitslos, denn wer so einen geballten Schwachsinn von sich gibt kann nicht in diesem Bereich arbeiten.

Du bist maximal eine Werbefigur für Kingsten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege meine Hand ins Feuer das du kein Hardware Entwicker bist.

Und falls aus mir unerklärlichen Gründen doch, bist du sicher Arbeitslos, denn wer so einen geballten Schwachsinn von sich gibt kann nicht in diesem Bereich arbeiten.

Du bist maximal eine Werbefigur für Kingsten........

@Nafura: bitte achte auf deine Ausdrucksweise und den Umgangston hier im Forum! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege meine Hand ins Feuer das du kein Hardware Entwicker bist.

Und falls aus mir unerklärlichen Gründen doch, bist du sicher Arbeitslos, denn wer so einen geballten Schwachsinn von sich gibt kann nicht in diesem Bereich arbeiten.

Du bist maximal eine Werbefigur für Kingsten........

Ich denke soweit musst Du gar nicht gehen.

Einfache Belege und Fakten die Deine Aussage stützen könnten würde schon reichen um einer vernünftigen Diskussion einen angemessenen Nährboden zu geben.

Oder sind Deine Aussagen am Ende gehaltlos?

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nafura

Schnuffel meint: Da hast Du Deine Pfote aber gewaltig verbrannt....

Schnuffel ist HW Entwickler... Und seit 20 Jahren im Geschaeft. (Er koennte Dein Papa sein... Also ein bisschen mehr Anstand, wenn der alte Hase bitten darf!) Und: Er war noch nie arbeitslos!

Weiter noch: Wenn Du seinn erichtigen Namen wuesstest, muesstes Du nur mal die Patentdatenbanken googeln... ;)

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.