Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Suche 27 Zoll 3D


Empfohlene Beiträge

Samsung syncmaster 2693hm (prad usertest)

chip sagt "sehr gut"

Der Samsung SyncMaster 2693HM eignet sich für Spiele wie auch für Office-Anwendungen. Dank seiner kurzen Reaktionszeit werden alle Bewegungen klar und schlierenfrei dargestellt. Die Bildqualität ist exzellent. Außerdem erleichtert eine Pivot-Funktion das Arbeiten mit langen Dokumenten. Insgesamt erreicht er damit derzeit nicht nur Platz eins in unserer Bestenliste der 26-Zoll-Monitore, sein günstiger Preis sichert ihm zudem die Bestnote in unserer Preis-Leistungs-Wertung.

ist wohl nur ein 26"er... dafür aber mit 1200p eine klasse pixeldichte, was zur exzellenten bildqualität beiträgt. Auch deshlab habe ich wohl von 27" @ 1080p noch etwas angst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal den monitor angeschaut, steh nicht so auf diesen klavierlack....... zu deinem gtx 680 SLI plan....

gtx 680 SLI ist doch total läpsch, da kann man glich mit der internen GPU von der Evy Brige zocken....... besorg dir lieber die hier im SLI

Test der Nvidia Geforce GTX 690: Schnellerer GK104 mit 1,2 GHz für 599 Euro

da haste spaß ^^

jetzt mal im ernst, überlege es dir, die gtx 6xx serie ist die Performance serie, kein high end, das kommt 3 -4 Quartal mit der gtx 7xx Serie, da wird der Kepler auch voll ausgebaut, zudem ist deine 580 auch nicht grad langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt mal den VG278H bestellt und hoffe morgen auf schnelle Lieferung. (Alternate)

Nachdem ich mir nochmal ein paar Infos im Internet geholt habe, bin ich vom Monitor doch ganz angetan.

LED Backlight, MATT!, 120Hz, 3D Vision v2 incl Brille, Lightboost, 2MS Reaktion (Grau-Grau), integrierte 3D Sensoren, Kontrast 50000000 : 1, höhenverstellbarer Fuß

Ich bin sehr zuversichtlich, das mir der Monitor zusagen wird. Auch kann ich durch den 120Hz Screen nochmal richtig von meinem SLI System profitieren.

ps: Jmd Erfahrungen mit dem Expressversand von Alternate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte Expressmäßg abgehen ;)

Na dann mal viel Spaß mit deinen GTX680SLI und deinem Monster Monitor.

Des nächste mal sachst bescheid wennst im Lotto gwinnst ;)

Hoffe du berichtest von dem Monitor so ausführlich wie von deinem SLI Gespann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch nen Stolzer Preis. Denk mal die wirst auch so um die 550-600€ dafür bezahlt haben oder?

Hast du da evtl nen Test auf Prad gelesen zu? Weil einer der Asus Bildschirmen aus der VG Serie war mal bei einem Test dabei. Aber ich glaub des war der kleinere. "Nur" 24Zoll.

Lass die Kiste ordentlich glühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bildschirm selbst, super! Die Default Helligkeit ist fast schon zu hell, stört aber nicht, so habe ich halt ein super helles Bild. Mit den Farbeinstellungen muss ich mich noch spielen, atm läuft das Preset Gaming. Die 120Hz sind für empfindliche Gamer, wie mich, wirklich ein Traum. Mit einem derart rasendschnellen Bild incl. der entsprechenden GPU Leistung im Hintergrund, fühlt sich das Gaming nochmal um ein ganzes Stück anders an.

Games:

Metro 2033, Very High ohne DOF in 3D = 70-100FPS, Hammer! Das Häftigste was ich bisher gesehen habe....

BF3 Multiplayer, Ultra in 3D = 50-80 FPS dabei aber iwie nur 70% GPU Last

BF3 Multiplayer, Ultra in 2D @ 120Hz ist echt nochmal ein ganzes Stück geschmeidiger als mit dem 60Hz Screen. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich! Erst jetzt bekomme ich die Power des 680er SLIs zu spüren.

Mündungsfeuer und Explosionen sind dank 120Hz noch flüssiger, schnelle Bewegungen, z.B. über Hindernisse jumpen, sind noch flüssiger und kommen erst jetzt wirklich gut und sauber animiert rüber. Wenn Kugeln in Wände einschlagen, sieht das jetzt richtig geil flüssig animiert aus. Insgesamt spielt es sich schneller und weicher. Das Ganze könnte man natürlich als kleinen Vorteil für mich interpretieren :-)

D3 in 3D - Wahnsinn! Mit steigender 3D Tiefe z.B. 50% wird das 3D Gefühl zwar besser, die Objekte wirken plastischer, gleichzeitig wird es aber schwerer bzw. anstrengender die Objekte im Vordergrund z.B. Texte des HUDs, zu lesen, da die Augen immer erst den Fokus ändern müssen. So dauert es natürlich länger, wenn man mehr Tiefe hat, die die Augen erst fokussieren müssen.

Heaven DX11 mit Tessallation in 3D (Max Tiefe, 100% statt 15% Standard) + AA/AF etc ist der Burner. Dabei immernoch geschmeidige 80FPS @ 1080p. Die tessellierten Objekte springen einem durch den zusätzlichen 3D Effekt fast ins Gesicht, dabei immernoch eine wahnsinns Qualität, ich glaub echt ich spinne. Tessellation und 3D ist eine Mega-Kombo, mein Urteil "Sehr Gut".

Skyrim in 3D lässt das Abenteuer noch echter wirken. Allerdings hier Ghosting der Waffe bei mehr als 30% Tiefe in Ego-Perspektive. Third-Person ist problemloser.

Alan Wake in 3D, top! Hier darf mans mit der Tiefe nicht übertreiben

Mass Effect 3 in 3D, super! Auch hier darf mans mit der Tiefe nicht übertreiben, sonst stellenweise doppeltes Bild. (An Türen oder Terminals, wo man den roten Kreis angezeigt bekommt um Dinge zu aktivieren)

Das OSD der Normandy etc und auch das von Shepard selbst (Shift-Taste) kommen in 3D genial.ME3 in 3D = 42% GPU Last

Crysis2 muss ich noch testen

Sonstiges:

Das Tageslicht aus dem Fenster links, direkt neben dem Screen, stört das 3D Erlebnis mit Brille evtl etwas.

Der Teil der Brille, der nicht direkt auf den Moni guckt, also links ein kleiner Teil, fällt beim Shuttern doch schon auf, wenn man einen hellen Hintergrund hat.

Ich denke bei nächtlicher Duneklheit, ist das 3D-Gaming nochmal intensiver.

Das Tragen der Brille in Kombination mit dem Logitech G930 ist kein Problem und keineswegs störend.

Man setzt das Headset auf, drückt die Ohrmuscheln nach unten in Richtung Schulter und legt die Brille oben auf.

Perfekt! ohne Drücken und Anstrengung ein komfortables 3D-Erlebnis mit dem grandiosen Sound des G930.

Auf den USB HUB im Bildschirm bzw. im Fuss, habe ich zwar verzichten müssen, konnte die Komponenten jedoch auch direkt anschließen. Der Verzicht auf den HUB ist, in Anbetracht der sonstigen Attribute (3D, 120Hz, tolles Bild), zu vernachlässigen.

Der LED Monitor selbst ist sehr schlank, zumindest im Vergleich mit meinem "alten" LCD Monitor.

120Hz:

120 FPS vSync! sind deutlich schneller, weicher und flüssiger als 60FPS vSync. Das Bild ist so schnell, man merkt wirklich nichts an der Bildqualität, wenn man der Maus auch mal richtig Zunder gibt. Keine Schlieren, nichts unscharf, keine Artefakte, keine unerwünschten Effekte - absolut sauber und traumhaft schnell. Das Bild ist bei Mausbewegungen sowas von fix, schwer zu beschreiben, das muss man erleben!

Die Grafik hier zeigt den Unterschied zwischen 60 und 120Hz:

post-720-14366122183221_thumb.jpg

Man sieht einfach mehr Bilder, was Animationen noch besser aussehen lässt ^^

Fazit:

Insgesamt bin ich mit der 1600€ Investition in Bildschirm und 680er SLI sicher eine Weile zufrieden.

Nach BF3 haben alle anderen Games iwie an Reiz verloren. Immer nur noch BF3... alles Andere war langweilig.

Das habe ich mit dem 3D Screen geändert. Jetzt machen auch die "alten" Games wieder richtig Fun.

Das 3D Erlebnis garantiert quasi höchsten Spielspaß. Das 2D-BF3-Gaming selbst hingegen ist durch x-faches AA und die schnellen 120Hz auf ein neues Level gestiegen.

ps: wie kann ich den Akkuladestand der 3D Brille sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akku Ladestand suehste nur, wenn sie leer wird ^^ dann blinkt sie glaube ich. Ansonsten sind glaube ich 60h laufzeit pro ladung drinne.

Downsampling sollte ohne grosse Probleme bis 2880x1620 gehen, alles darüber hinaus muss man halt versuchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weis, kann 3DVision momentan nur mit Auflösungen bis 1080p spielen. Könnte an der max übertragbaren Auflösung liegen vom DVI ^^

post-1342-14366122184183_thumb.jpg

Wie du weist, erst auf Manuel unter Timings stellen, bevor du irgendwas anderes änderst.

Dann geb ich die Auflösung ein (2880x1620) und 60Hz bei 32bit. Danach einfach Test drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass wir den gleichen Screen haben? ^^

- Asus VG278H

Bekomme dein Setting nicht zum Laufen. Was mich wundert, du hast die vertikalen Gesamtpixel verringert?

Hier mal meine Defaults:

post-720-14366122190302_thumb.jpg

Ich stelle also Timing auf Manuell, trage oben die 2880x1620 bei 60Hz ein und drücke testen -> rot :-)

Wie kommen deine Timings zustande? Haste da Hand angelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich wüsste das ich die selber von Hand angepasst habe, aber möglich wäre es natürlich. Und ja wir beide haben den selben Monitor.

Wobei alle deine Einstellungen anders aussehen als bei mir. Wenn ich das Menü öffne steht auch gleich 60Hz drinne bei mir.

Versuch mal bevor du auf Manuel clickst, die Hz auf 60 oben einzustellen und dann schauen ob sich die Werte unten verändern, sobald du dann auf Manuel stellst.

Einen Treiber für den Monitor musstest du auch nicht installieren so wie ich?

Ansonsten, übernimm die Timings von mir mal also 1:1 ^^ aber ich garantiere nix und haften werd ich auch net.

Wichtig ist auch, das der Pixeltakt nicht zu hoch ist, da gab es einen Wert der bei 164Mhz glaub lag, denn man nicht überschreiten sollte.

es wundert mich halt, in einem Review wurde sogar mal darauf hingeweisen, das Out of the box diese Auflösung möglich ist.

PS: verändere mal die Gesamtzahl der Pixel Hori und Vertical so wie ich sie habe.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es natürlich mit deinen werten, auch timings, gestestet. 120 hz sind es bei mir, weil ich den moni auch im 2d betrieb, also desktop etc., auf 120 hz laufen habe.

einen treiber habe ich nicht installiert, von müssen kann auch nicht die rede sein ;-)

der screen wurde von winblöd 7 sofort als asus vg278h erkannt.

generell ging das bei meinem alten samsung leichter mit dem ds, das setting war in 5 min gefunden.

der asus stellt sich quer obwohl es dank den 120 hz wesentlich leichter gehen sollte.

mich wundern immernoch deine pixelwerte. ich werde den moni mal auf 60 hz stellen und gucken was er standardmäßig drinstehen hat.

Wenn ich mit 60Hz reingehe, kommen gleich die selben Zahlen (Pixel etc) wie bei dir.

Trotzdem, er will einfach nicht. Faktor 1.25 ist ohne Probleme drin, auch 1.4 nimmt er gleich.

Bei 1.5 sehe ich rot. Evtl habe ich ein Montagsmodel erwischt.

3D wird er mir in der Auflösung nicht erlauben, alleine schon, weil ich damit bereits auf 60Hz runter bin.

Edit: Habs! musste auf 56Hz runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für deine Hilfestellung. Die 2880x1620 wollte ich einfach knacken.

Wenns mich nochmal packt, optimiere ich die 2688x1512 sowie 2400x1350 noch auf die maximal möglichen Herz.

Diese Auflösungen sind schon brutal. Bei BF3 in 1620p sind 2 GB vRAM dann auch gleich voll.

Die lieben Beiden leisten aber gute Arbeit, so habe ich dennoch 60FPS vSync bei allen Details incl. 4xAA ^^

Leider spricht D3 überhaupt nicht auf die Auflösung an. Das liegt aber an D3, das ist Absicht.

Sonst würde jeder mit einer größeren Auflösung automatisch mehr sehen als jene mit niedrigerer.

Rift hingegen skaliert wunderbar mit 2880x1620, das spielt sieht jetzt grandios aus.

Auch vergrößert sich das Field of View (horizontal und vertikal) mit deratigen Auflösugen.

Je nach Lust und Laune entscheide ich dann zwischen:

- brutaler Auflösung (tolle Qualität)

- 120 Herz (schnelles Bild)

- 3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war einfach erst sehr skeptisch und hatte wirklich angst vor dem schritt, gründe sind auf seite 1 & 2 zu finden.

nachdem das sli da war, musste einfach ein 120hz 27 zoll screen her...

nun bin ich damit absolut happy und bereue die kompromisse, die ich eingegangen bin, keinesfalls

hast du mich bei der mamba evtl auch scohn manipuliert??? :-)

ps: dein system incl peripherie würde mich ja auch mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.