Zum Inhalt springen

Nvidia GTX 675 M , ist raus , 1. Test hier


gamba66

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Ahnung wie du auf die 130Watt kommst, deswegen hier nochmal der Link zum kompletten Test:

AMD Radeon HD 7850 & HD 7870 2 GB Review - Page 24/30 | techPowerUp

Die Messbedingungen stehen auch genau beschrieben. Getestet wird nur der Stromverbrauch der Grafikkarte.

Achtung! Bei den meisten anderen Hardware-Reviews wird der Gesamtverbrauch des Systems gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7870 hat eine TDP von 175 Watt:

Quelle: Club 3D Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7876) | Geizhals.at Deutschland

Die 7850 hat eine TDP von 130 Watt:

Quelle: Club 3D Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7856) | Geizhals.at Deutschland

Wenn die 7870 wirklich nur die annähernden 100 Watt brauchen würde, dann würde ja auch locker ein 6 Pin Anschluss reichen.

Mit dem PCI Slot und einem 6Pin Anschluss kann man schon bis zu 150Watt bereitstellen. Mit zwei 6 Pin Anschlüssen bis zu 225 Watt.

Deshalb bin ich diesem Test gegenüber etwas skeptisch.

In diesem Test beispielsweise braucht die 7870 ja auch beim simulierten Spielbetrieb schon 130 Watt. In einem Maximalen Auslastungstest würde dann wohl auch 150 Watt über die Leitung gehen.

Also bei einem gebe ich dir vollkommen recht, die neue 7000er Serie ist sehr sehr sparsam.

Aber nun wieder B2T!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nach einer "offiziellen" TDP - Angabe hab ich vorher schon gesucht und nicht gefunden.

Club3D gibt für die 7850: 130W Maximalleistung an.

Ich hab den Test nur kurz überflogen, aber mir ist aufgefallen die verwenden ein Zangenamperemeter zum Strom messen. Die Dinger sind sehr ungenau 2%++. Dabei noch Kommastellen in den Test zu schreiben find ich witzlos.

Aber die Tendenz wird schon stimmen. lol

Wahrscheinlich sind die neuen AMD eh auch nur Rebadges von den 6990m und ich mach mir hier unnötig Gedanken.

Wobei so 75%-80% Leistung einer Desktop 7850er würd mir schon Spass machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

@pmm1450

Danke! Schnuffel ist halt ein sehr humorvolles Haeschen. Und ein geduldiges.

Und Schnuffel findet es auch wichtig, dass man bei solchen Sachen miteinander natuerlich humorvoll aber immer mit Achtung und Respekt umgeht!

Wir muessen auch Raskasar danken, dass er hier so aktiv mitmacht, die Sachen so schreibt, wie er es verstanden hat - da lernen wie alle auch davon! Am Ende wissen viele der Forumsbesucher etwas mehr ueber die Technik und Schuffel bekommt ein bisschen das gefuehl dafuer, wie die Technick "draussen" also von den Kuden wahrgenommen wird....

Also Schnuffel sieht hier mal wieder direkt die auswirkungen vom heutigen Marketing udn von gewissen "Fach"zeitungen. lol

Gruesse vom schnuffel und noch einen schoenen Sonntagabend!

Mein reden Schnuffel mein reden....90% der Scheinwelt benutzt Wörte/begriffe die sie selber nicht verstehen und tun aber so als wäre Sie Prof. Dr. Dr. med. vn und zu haste nicht gesehen und gehört und so weiter und so fort^^ end würde ich immer am liebst gleich fragen/sagen kehr hör mal wie besteht ihr/du eigentlich die Welt da draußen!!! Bi euch hätte ich angst euch 2000€uronen in die Hand zu geben um ein Alien zu kaufen!!! muhahahahahalol:DloloO:DloloOlol:D:20:

das siehste doch schon auf den ganzen Messen anstatt Sie dmal Profesionell Berater hinstellen stehen da nur für´s Auge und Sex sale´s die Pussy´s die keine Ahnung vom tuten und blasen haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.