Zum Inhalt springen

Das Leben nach dem Raucheralien oder auch der Weg zum neuen PC


Empfohlene Beiträge

Fertig PC aber kein Alien sondern Acer???? Sorry das kann ich dir nicht gestatten. Bau dir was schönes zusammen. Ein schönes Lian-Li ein tolles MB (nach Wahl) eine gescheite Graka.

(Meine Meinung)

Bin da auch der Meinung das man sich so einen PC selber zusammen basteln sollte. Erstens hat man da den "Spaß" des zusammenbauens und 2. sparst du dadurch Geld und kannst das verwenden was du möchtest. Muss ja nicht ein überteuertes(aber gutes) Lian Li sein. Kann ja auch nen CM Storm Trooper sein oder was dir eben gefällt. Aber selbst zusammenbauen ist für mich das beste am PC. Vorallem weißte dann auch wie das zeug drinne ist und musst nicht schauen ob die pfeifen mal wieder Montag früh keine Lust gehabt haben deine WärmeleitPAD richtig drauf zu legen.

Aber wie schon bei Webmi

(Meine Meinung)

Ansonsten hört sich Paket4 gut an. Aber dann eher mit GTX680.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

da mus mich webmi leider wiedersprechen, Acer ist im Gaming bereich für Desktops nicht zu verachten, Die produkte sind gut zusammen gebaut, preislich kann man ab und zu auch ein schnäppchen machen.

sprech aus erfahrung , ein bekannter ist techniker bei acer, die laptops sind nicht der knaller, die gaming desktops kann man jedoch empfehlen.

für 2k würd ich mir selbst was zusammen stellen, so kommt man billiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment schaut es so aus das ich mir wohl en acergehäuse holen werde weils einfach geil is und es mit airbrusch etwas bearbeiten werde im panzertarnlook und mir noch ein paar sachen zu überlege oder vielleicht was im harley davidson zubehör katalog stöbere und draus en harley case mache und mir das teil selber aufblase auf das richtige maß lol ich bin zwar weniger der hardcore gamer bei mir ist da eher das CAD taugliche wichtig und mein büro is nunma auch der hobbyraum wo ich an ferngesteuerten panzern schraube und auch motorradtanks und co aufpimpe und das schöne is so en hobby bringt geld sogar beide bringen das so en Tiger in Motorrollergrösse bringt schon ma satte 4000 euro plus materialkosten und so en airbrusch auch so zwischen 130 und 600 und dann kann man auch ruhig was mehr in nen computer stecken ;). und ins schlafzimmer zieht ein niedlicher shuttlepc ein der reicht da für musik und dvd abende im bett is nur was kabel umlegen und das gebäudesystem umbasteln und schon sind 2 probleme mit einem streich behoben meine holde is happy wenn der platz frei wird für ne komode und ich hab meine ruhe wenn ich mal zocken will.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl das asus Tytan gehäuse macht auch was her wirkt schön bullig und clean dagegen acer sehr futuristisch ala star wars lässt grüssen viele winkelsprünge überlappungen und kühlrippen nun stellt sich die frage was würde cooler aussehn das panzer designe würde dem asus gut zugesicht stehn da fällt aber der harleylook raus, dagegen der acer der viel ähnlichkeit zu einem motor und motorradverkleidungen aufweist der aber auch gut als panzer vorstellbar ist.

was denkt ihr welches gehäuse sich für eine umgestaltung lohnt?

freue mich schon auf eure ideen für designes zu jedem case:cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:23 ----------

Für die Hardware plane ich nicht zu modern sondern stabil und gut abgestimmt aufeinander:

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K mit 4,6 GHz

Mainboard: ASUS P8Z68 Pro

Grafiklösung: NVIDIA® GeForce® GTX590 3GB GDDR5 (3xDVI-I/Mini DP) als sli kommen nochmal 560 euro dazu aber denke single sollte reichen

Arbeitsspeicher: 16GB bis 32GB DDR3 1600MHz

Festplatte: Kingston SSDNow KC100 SSD 120 GB OS-Platte

Kingston HyperX SSD 480 GB CAD und Hochleistungsspiele Speicherraum

1TB HDD SATA 6Gb/s Hard Drive (7200rpmRPM)

Laufwerke: 24X DVD Super-multi / BD-Combo

ASUS BW-12B1LT BD Brenner

Sound: Creative SB X-FI Titanium HD SB1270

Kartenleser: 16-in-1: CF/ Micro Drive/ MS/ MS Duo/ MS Pro/ MS Pro Duo/ SD/ MMC/ MMC4.0/ RS-MMC/ RS-MMC4.0/ SDHC/ MS Micro-M2/ Mini SD/ Micro SD/ Mini MMC

Stromversorgung: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W

das alles ohne Gehäuse für ca 2380 Euro über nen befreundeten Händler

was denkt ihr ist diese Zusammenstellung für die nächsten 3 jahre ausreichend?

bin ma gespannt ob mein plan die gamer unter euch befriedigt oder ob ihr noch en paar tips habt in sachen hardware

achja das angebot ist ohne tastatur und maus das käme noch hinzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben (von Develey weil man das so nem Würstchen net antun kann ^^)

Meine Meinung zu ACER:

KANNSTE IN DIE TONNE TRETEN !!

- schlechter Support (eigentlich kein Support weil du nie irgendein Zeichen bekommst ob deine Mail überhaupt beachtet wurde) ; Die am Telefon sind solche "Der Gerät" Typen die so wie Saturn-Mitarbeite keinen Plan haben von dem ganzen,

die gucken nur, dass sie dir was teures andrehen.

- Verarbeitung: wenns ne 7 gäbe würde ich die nehmen aber es geht ja nur bis 6. Wenn nach 2 Wochen dein PC noch steht, dann Glückwunsch. Man sag ja immer so nett, dass "Montags"-Geräte mal in den Umlauf gelangen. Anscheinend gibts bei ACER nur einen Wochentag. Das Plastik, woraus eigentlich alles besteht, blätter ab (bzw. die Farbe), Schrauben sind nicht angezogen, Kontakte zwischen Motherboard und Graka erleiden einen Dauerwackelkontakt usw.

Ich will ACER hier jetzt nicht schlechtreden, da sie unteranderem auch sehr gute Geräte wie die PREDATOR Reihe bringen (die ich ausnahmsweise sehr empfehlen kann), bei denen die Verarbeitung 1A ist. Ich spreche jediglich aus eigener Erfahrung bzw. habe ich die Probleme im Internet und in diversen Foren zusammengefasst.

Wenn du schon von ner anderen Marke einen PC haben willst, dann Greif zu One , XMX oder zu Mifcom.

Gamer PC, High-End Gaming PC mit Wasserkühlung, HTPC und PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop

ONE Computer Shop

XMX Gaming Shop

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits im thema beschrieben habe ich andere pläne gefasst wobei ein acer predator gehäuse oder ein asus tytan gehäuse zum einsatz kommen werden auch die geplante hardware zusammenstellung steht da mir gehts nur ums gehäuse zum umbauen und mit airbrush bearbeiten^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P8 veraltet (fehlerbehaftet), titanium veraltet, 590 veraltet, ssdnow veraltet

aber kauf ruhig dein fertig pc und lass dir die alten teile zum überteuerten preis andrehen :-)

@duffy, die fertig pcs (acer) kommen nie an die teilequalität eines costum pc ran. da bist du doch bei mir oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit eigentlich ganz nett das sys, würde aber eher zu 2 gtx 580 grifen, die haben mehr power und sind kühler bei ordentlicher gehäusekühlung. jedoch ist die beste wahl an dieser stelle die gtx 680, da sie wenniger strom zieht.

ich würde auch das OS auf ne 120 bis 160 GB Große SSD packen und mir nee zweite 200 GB SSD kaufen für deine games und cad arbeiten..... so läuft alles über 2 Serielle anschlüsse. Bei der CPU kannst du zwar OCen aber mehr als Furmark leistung wirst du wohl kaum bekommen, und die CPU wird schneller verschleissen.....

bei RAM recht es aus 16 gb zu verbauen. Solltest du ernsthalft mit CAD anwendungen arbeiten wäre nen AMD Octacore sinnvoller..... die Physikalichen kerne sind da besser als die HT geschichte von Intel.

ein tipp von mir, bei Hardware kann man nie UP to Date sein, sobald du das zeug bei dir zuhaus auspackst ist es quassi schon veraltet, es kommt ständig was neues auf den Markt, von daher kann ich deine aussage bezüglich stabile Hardware gut nachvollziehen.

Für die Hardware plane ich nicht zu modern sondern stabil und gut abgestimmt aufeinander:

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K mit 4,6 GHz

Mainboard: ASUS P8Z68 Pro

Grafiklösung: NVIDIA® GeForce® GTX590 3GB GDDR5 (3xDVI-I/Mini DP) als sli kommen nochmal 560 euro dazu aber denke single sollte reichen

Arbeitsspeicher: 16GB bis 32GB DDR3 1600MHz

Festplatte: Kingston SSDNow KC100 SSD 120 GB OS-Platte

Kingston HyperX SSD 480 GB CAD und Hochleistungsspiele Speicherraum

1TB HDD SATA 6Gb/s Hard Drive (7200rpmRPM)

Laufwerke: 24X DVD Super-multi / BD-Combo

ASUS BW-12B1LT BD Brenner

Sound: Creative SB X-FI Titanium HD SB1270

Kartenleser: 16-in-1: CF/ Micro Drive/ MS/ MS Duo/ MS Pro/ MS Pro Duo/ SD/ MMC/ MMC4.0/ RS-MMC/ RS-MMC4.0/ SDHC/ MS Micro-M2/ Mini SD/ Micro SD/ Mini MMC

Stromversorgung: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W

das alles ohne Gehäuse für ca 2380 Euro über nen befreundeten Händler

was denkt ihr ist diese Zusammenstellung für die nächsten 3 jahre ausreichend?

bin ma gespannt ob mein plan die gamer unter euch befriedigt oder ob ihr noch en paar tips habt in sachen hardware

achja das angebot ist ohne tastatur und maus das käme noch hinzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Zusage das ich mein Geld zurück bekomme nun geht die suche los ,und ich habe die ersten angebote und mag mal hören was ihr so denkt:

Paket 1:

[TABLE=class: techDataTable]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Farbe[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]schwarz/orange[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColDescription]Abmessungen (BxHxT)[/TD]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]190 mm x 430 mm x 490

mm[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Prozessor[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue][TABLE=class: techDataTable]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Bezeichnung[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Intel® Core™ i7-2600K (3,4

GHz)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Anzahl Prozessorkerne[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]4[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Taktfrequenz[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]3400

MHz[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Cache[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColDescription]Level 2[/TD]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]4x 256

kB[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Bemerkung[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Turbo-Modus: CPU bis max. 3,8

GHz; GPU-Takt: 850 / 1.350 MHz (Standard / Turbo)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]max. Leistungsaufnahme[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]95 Watt[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataCol1]Sockel[/TD]

[TD=class: techDataCol2][TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]1155[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Gesamtkapazität16384 MBAnzahl Module4TypSDRAM-DDR3StandardDDR3-1333maximal einbaubar16384

MB

GrafikchipNVIDIA GeForce GTX 580SchnittstellePCIe x16-SchnittstelleSpeicher (vorhanden)1536 MBAnschlüsse2x Mini-HDMI, 4x

DVI

Chipsatz[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Intel® Z68 Express[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Anschlüsse4x DDR3, 2x USB 3.0, 11x USB 2.0,

2x PCIe x16, 4x PCIe x1, RJ-45, 8x Audio

Netzwerk[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Gigabit-LAN[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

DVD-Brenner,

Blu-ray-ROM

Festplatte[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]SSD, 64 GB[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]SATA, 7200 U/min, 1500

GB[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

SD, MMC, MMCplus, XD, MS, MS

PRO

Features[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]8-Kanal-HD-Sound, 5x Front-USB-

und Headset-Anschlüsse, CardReader, Wasserkühlung[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Nettogewicht[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]15 kg[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Windows 7 Home Premium 64-Bit

(OEM)

Software[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Microsoft Office 2010 Starter,

Acer Arcade Deluxe 4.0, Acer eRecovery Management, eSobi, Nero 9 Essentials,

McAfee Internet Security Suite (Testversion)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Zubehör[TABLE]

[TR]

[TD=class: techDataSubCol techDataSubColValue]Roccat ARVO Tastatur und Roccat

KOVA Maus[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

1999Euro

Paket 2:

Corsair SSD 120GB SATA3

2x Western Digital 1TB Black Series SATA3

Arctic Freezer i30

Windows 7 Home Premium x64

NZXT Lexa S Midi Gehaeuse (Link zum Gehaeuse)

Gigabyte GA-X79-UD5

Corsair DDR3 16GB Quad-Kit 1866MHz

Intel Core i7 3930K

BeQuiet! Dark power Pro P9 650W

Gigabyte Nvidia GeForce GTX560 SOC 1GB DDR5

IcyBox Hot Swap Drive Bay

Logitech Desktop MX5500 Revolution

2x LG BH20LS38 Blu-Ray Kombo Laufwerk

2395,00EUR

Paket3:

Corsair SSD 120GB SATA3

2x Western Digital 1TB Black Series SATA3

Arctic Freezer i30

Windows 7 Home Premium x64

NZXT Lexa S Midi Gehaeuse (Link zum Gehaeuse)

Gigabyte GA-Z77X-UD5H

2x Corsair DDR3 8GB Dual-Kit 1866MHz

Intel Core i7 2600K

BeQuiet! Dark power Pro P9 650W

Gigabyte Nvidia GeForce GTX570 OC 1,25GB DDR5

IcyBox Hot Swap Drive Bay

Logitech Desktop MX5500 Revolution

2x LG BH20LS38 Blu-Ray Kombo Laufwerk

2179,00EUR

gebt ma eure meinung zu den systemen ab welches wirtschaftlich das beste ist in Preisleistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:16 ----------

Paket 4:

Gehaeuse NZXT Lexa S Midi Gehaeuse (

Link zum Gehaeuse)

Prozessor Intel Core i7 2600K

Arbeitsspeicher Corsair DDR3 16GB 1866MHz 4 Module

Grafik Gigabyte Nvidia GeForce GTX580 OC 1,5GB DDR5

Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Festplatte Corsair SSD 120GB SATA3

2x Western Digital 1TB Black Series SATA3

Optische Laufwerke 2x LG BH20LS38 Blu-Ray Kombo Laufwerk

Kuehler Arctic Freezer i30

Netzteil BeQuiet! Dark power Pro P9 650W

Zusaetzliche Hardware IcyBox Hot Swap Drive Bay

Logitech Desktop MX5500 Revolution

Software Windows 7 Home Premium x64

2299,00EUR

dann würde ich mir die hardware selber zusammensuchen für 2300 euro bekomme ich einen besseren zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ma grade so mit meinem Bekannten rumgerechnet und hab en angebot bekommen für den hier ASUS ROG TYTAN CG8565-DEROG05

aber für glatte 1900 euro dann muss nurnoch meine grosse 480er hyperX ssd und ne kleinere 120er hyperX ssd rein um die andere zu ersetzen bissi hardware aufpimpen und den ram von 16 auf 32 gb aufpumpen nen bd-brenner nachrüsten und dann bissi casemodding mit airbrush und umbauten richtung F117 Nighthawk und schon is alles knorke und ein 2600K mit maximal 4,6 GHz sollte mir dicke bis in 4 jahren.

und die 590er is ja schon drin und die binde ich einfach ein in ne grössere flüssigkühlung.

und wenn ich alles abgesehn vom casemodding durchrechne bin ich mit 2289€ günstig dabei

oder denkt ihr das ich damit in den nächsten 4 jahren nicht alles bewältigen kann was so kommt?:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist für einen Desktop schon heftig...Da würde ich,wie Webmi schon sagte,lieber einen selberbauen und bessere Hardware zu einem besseren Preis bekommen.Einen Desktop-PC kann übrigens wirklich jeder selber zusammenbauen.Man glaubt nicht wie einfach so ein Teil aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das so ansehe bekomm ich die hardware aus dem tytan nur teurer als pc wo das gehäuse glei bei is und wirklich bessere hardware gibbet nu auch nich wirklich ausserdem für 1900 is das en schnäppchen und nach dem umbau is das eh ganz andere liga nich nur optisch sondern auch technisch :cool: man muss ja nich komplett neu bauen ne gute basis aufmotzen is billiger und wesentlich interessanter wenn man nen stabilen pc will statt nem neuste vom neusten hardware pc.

ich rechne mit 4 jahren nutzungsdauer und will das ganze auch lieber mit hardware haben die ausgereift is wo die kinderkrankheiten weg sin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei RAM recht es aus 16 gb zu verbauen. Solltest du ernsthalft mit CAD anwendungen arbeiten wäre nen AMD Octacore sinnvoller..... die Physikalichen kerne sind da besser als die HT geschichte von Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.