Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo könnte einen gebrauchten 5 Monate alten lappi für 1400 kaufen

ist der Preis angemessen sonst würde ich mit das erazor 6919 kaufen

da ich ned genug Geld Hab für einen guten m17x

Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera

Ship Accessory : Central European Docs

Resource DVD : Alienware M17xR3

Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software

Power Cord : Euro 250V

Power Supply : Alienware 240W AC Adapte

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990M

Gaming Software : Steam Gaming forum and download application

Wireless : European Dell Wireless 1501 wireless-N

Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cester,

ich weiß natürlich nicht in welchen Zustand sich der Alien befinden,

aber der Preis für die Konfiguration ist meiner Meinung nur bedingt annehmbar.

Du solltest dir bewusst sein, dass du ein neues und besseres M17x R3

ohne "Telefonrabatt" ab 1834 Euro bekommst, wobei dieser dann eine besser CPU und

eine bessere WLAN-Karte (zwar keine Intel, sondern Killer, aber immernoch besser als die Dell-Karte) drin hat.

Wenn du klug am Telefon verhandelst kriegst du das Teil vielleicht für 1650 Euro

mit einen vollen Jahr VOS-Garantie.

Ich weiß aber natürlich auch nicht, wie es um dein Budget steht.

Allerdings wären es nur 250€ mehr und du hattest einen neuen und besseren.

Das solltest du in deine Entscheidung miteinfließen lassen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

es ist mir bewusst das ein neuerer besser wäre

nur will ich ned über 1500€ ausgeben

oder wäre es gleich besser der erazer zu kaufen?

Wegen Matten Display SSD gtx570m

+ Blue Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Medion Erazer X7815?

Ich habe gerade mal ein Testbericht überflogen...

Das Teil schein wohl verhältnismäßig gut zu sein, aber ich

glaube kaum, dass du das in der Qualität mit einem Alienware vergleichen kannst.

Du hast zwar eine SSD dabei (fraglich ist nur, was für eine)

und BlueRay (jenachdem, was du damit machen willst),

aber nur eine gtx570M, die nicht an die Radeon HD 6990 ran reicht.

Es ist und bleibt deine Entscheidung, aber die Frage ist, ob du nicht doch

glücklicher mit dem neuen M17x R3 wärst.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist der 15-Zöller fast identisch mit

dem 17er abgesehen von der Größe und dem optischen Laufwerk.

Eigtl. kann ich nichts mehr dazu sagen, als schon oben.

Er ist günstiger aber der M17x R3 ist besser,

was Qualität und Performance angeht (und natürlich auch

in der Qualität des Supports. Versuch mal bei Medion VOS

zu bekommen...)

Hier zum Beispiel ein Auszug aus dem Testbericht von notebookinfo.de (hatte ich als erstes gefunden...):

Die Stereo-Lautsprecher und der im Unterboden verbaute Subwoofer sind minimal höhenlastig, bieten jedoch überraschend viel Power. Gegenüber Spitzenklasse-Herstellern wie Alienware merkt man zwar einen qualitativen Unterschied [...]

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also Emrob da muss ich Dir leider vehement wiedersprechen , bei der Performance eines M17.

Er sagte nicht mehr als 1500 Euro , ja die Performance des M17 möchte ich sehen.

Ganz offiziell auf der DELL / AW Seite beginnt der M17 , heute um 1724 gecheckt , mit 1499 Euro.

Das bedeutet 560er , 2x2GB , Home Premium , nur HD+ Display , kein Blue Ray , die kleinste Wlan N 1501.

Hier höre ich mal lieber auf , da kann man von Performance in der Preisklasse von 1500 Euro doch wohl nicht reden.

Natürlich kann man noch das ein oder andere Prozentchen mit bla bla oder Gutschein rausholen.

Die Qualität lass ich mal so stehen wenn er nicht gerade Pech hat , gibt es auch genügend negative Meldungen.

Zum VOS gibt es SEHR unterschiedliche Meinungen , von selber wieder zusammen bauen weil der Techniker keinen Plan hat bis toll.

Auch da spielt wieder das Glück eine mit entscheidene Rolle.

Die Lautsprecher sind von Klipsch und sind gut , kosten im Anschaffungspreis auch erheblich mehr. Andere benutzen sogar Harman Kardon oder Bose für weniger Geld.

Meine klar Empfehlung daher: In der Preisklasse sollte man sich auch andere Notebooks mit mehr Leistung genauer anschauen.

Frohe Ostern

Guido

PS: Alles oben genannte ist meine persönliche Empfehlung an Cester und soll AW nicht schlecht machen !

PSS: Cester , nur ein Beispiel , Schau mal hier , 1440 Euro zusammen gestellt , Performance in der der Klasse , sogar mit GTX 675M , Fragen ??? :

http://www.pcsystems-evolutionx.de/shop/product_info.php/info/p108_.html/config

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier höre ich mal lieber auf , da kann man von Performance in der Preisklasse von 1500 Euro doch wohl nicht reden.

Meine Aussage bezog sich nur auf die vorher genannte Konfiguration mit der HD 6990 und mit den inbegriffenen Rabatten, nicht auf die Standart-Konfiguration.

Die Qualität lass ich mal so stehen wenn er nicht gerade Pech hat , gibt es auch genügend negative Meldungen.

Es gibt, denke ich, kein Produkt (erstrecht nicht Notebooks), die in der Massenproduktion 100%ig, ohne Ausnahme, absolut perfekt sind.

Und falls du da einwenig auf das Throttleing-Problem ansprichst:

Das gibt es bei der Radeon HD 6990 nicht, zumindestens habe ich davon nichts gehört.

Nicht nur Alienware macht Sachen falsch, was außer Frage steht, auch andere Herrsteller, und dazu gehört auch Medion, machen Fehler.

Vielleicht treten bei Alienware ein paar mehr Probleme auf, was den Zusammenbau angeht, was aber eher daran liegt, das es theoretisch hunderte

verschieden m17x R3-Modelle gibt, was die Sache nicht einfacher macht.

Und letzten Endes lassen Alienware und Medion doch auch in Asien zusammenbauen (zumindestens bei AW die deutschen Produkte)...

Zum VOS gibt es SEHR unterschiedliche Meinungen , von selber wieder zusammen bauen weil der Techniker keinen Plan hat bis toll.

Auch da spielt wieder das Glück eine mit entscheidene Rolle.

Ich glaube bei Medion wird das auch nicht so anders sein, und wenn du dir dann die durchschnittliche Zeit, die

für die Fehlerbehebung benötigt wird, anschaust, wird AW schon vor Medion sein. Vielleicht werden die Leute bei Medion,

dann irgendwann ein Plan haben, weil sie genug Zeit haben einen Kollegen zu fragen, aber mit der Qualität ist das immer so eine Sache.

Es gibt Werkstätten da schickt man zwei mal sein Notebook ein, weil immer der gleiche Fehler da ist, und wenn man ihn dann wieder bekommt

funktioniert das Teil immer noch nicht. Das muss nicht umbedingt bei Medion der Fall sein, aber passieren kann es immer.

Ich komme da zwar bei der Minimalkonfiguration, ab der das Teil überhaupt einigermaßen einen Funktionsumfang hat, bei 1500€ an, aber das ist jetzt

auch nicht so wichtig.

Vielleicht solltest du doch eher zu dem Medion greifen, da du bei dem Clevo von dem Hersteller, den 911 genannt hat, doch für ein gutes

System auch über deine 1500 Euro gehen müsstest, hast dann zwar eine GTX580M bzw. GTX675M drin, allerdings kannst du dir dann genauso

eine HD 6990M zulegen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen kann er dann auch einfach den 5Monate alten Alien kaufen,hat dann noch 7 Monate VOS und ist zufrieden.Einen MEDION würde ich mir nicht kaufen.Vielleicht bekommst du den Preis auch noch auf 1300€ gedrückt,mit den Infos die du nun bekommen hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

nur ganz schnell:

.

Clevo P170EM , 17,3 WUXGA LED Display 1920 x 1080 Glare , Nvidia GTX 675 M , Intel i7-2670QM , 8 GB RAM 4x2 in 1600 , Blue Ray / DVD , Wlan Intel 6300 Centrino , 750Gb Seagate 7200 rpm 16MB Cache , Windows Home Premium 64 bit , Garantie 2 Jahre , 1608 EURO.

.

AW M17 black , Intel i7-2670QM , Windows 7 Home Premium , AMD HD 6990 M , 8GB RAM 4x2 1600 , 750GB ATA 7200rpm , 17,3 FHD 1920 x 1080 , Blue Ray ,

Wlan Intel 6300 Centrino , 2238 EURO

.

Habe beide mal möglichst identisch zusammen gestellt.

Ja beim Clevo würde er 108 EURO darüber liegen.

Ja beim AW würde er 738 EURO darüber liegen.

Das meine ich , jetzt verstanden. Da rede ich noch nicht einmal über Medion.

PREISUNTERSCHIED TROTZ ÄLTERER GRAFIKKARTE 630 , ich wiederhole 630 EURO.

.

Der Rest wurde ja genügend diskutiert , VOS hin oder her. 630 Euro da muss eine alte Dame lange für stricken.

Und bitte nicht mit aber RAM nachrüsten , oder hier ein Prozent oder Gutschein. Das hier ist FAKT auf beiden iNet Seiten.

.

So ist das auch wenn man es nicht sehen will , somit kann CESTER sich selber einen Eindruck machen. Auf das Thema THROTTLING habe ich gar nichts gesagt , werde mich darüber hier auch nicht auslassen , das kann CESTER ja in fast jedem aktuellen AW M17 Fred hier lesen. Nur wenn es auch um die 580er geht.

.

DELL: Alienware M17x: 17 Zoll Gamer Notebook mit 3D | Dell Deutschland

CLEVO: PCSystems-EvolutionX -

.

Schöne Grüße

Guido

.

PS: CESTER , nicht alles ist schön was schön geredet wird. Habe es gerade gesehen , mein Neues was das M17 ersetzt , kommt auch von Schenker. Glaube , gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Cester ,

ich würde auf die neuen warten. Der Preisunterschied wird da sein aber nicht übertrieben wenn Du Dein Notebook clever einkaufst.

Man sieht es ja schon auf anderen Seiten bei einigen Herstellern. So ca 40 - 50 Euro Unterschied. Bist dann aber up to Date und hast keine alte Hardware.

.

Oder kaufst clever die ältere Hardware , dann aber bitte zu Sonderpreisen , günstiger.

.

Bis dann

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cester

wenn du günstig was haben möchtest dann stell dir das teil mal zusammen nach deinen wünschen...denke mal der preis bei der leistung würde stimmen am ende und sollte reichen.

DevilTech - High Performance Systems*-*_Fragbook #

wenn de das angebot ein bissel eher gehabt hätten, dann würde vielleicht mein alien jetz nicht hier stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dayw ,

Deine und meine Meinung hört man immer öfter.

Habe das Fragbook mal zusammen gestellt. Passt , gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Damit wäre Cester auf der sicheren Seite gegenüber dem M17 wie von Ihm oben angesprochen.

Grüße

Guido

PS: Jetzt werden wieder die Argumente Qualität und Design kommen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preise von dem fragbook sind sehr gut und von dem Devil 6700 auch

es benutzt halt wieder das gehäuse von Msi wie das schenker und erazer auch

das einzigste was mich stört ist das die Tastatur nicht beleuchtet ist.

Am liebsten wäre mir ein neuer asus davor hatte ich ein g53 und der war perfekt vom aussehen und der Kühlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren Design und Verarbeitung mit einer der Hauptkaufgründe.

Was ich wollte waren Design, hochwertiges Gefühl beim anfassen und Leistung, vereint in einem Notebook.

Was ich bekommen habe: Genau das, zu einem meiner Meinung nach guten Preis (mit Rabatten und etwas Verhandlungsgeschick) mit einem tollen Serviceangebot.

Fällt mir das Teil in den nächsten 3 Jahren runter und ist kaputt (oder so) bekomme ich ein neues Gerät. Stimmt was nicht kommt am nächsten Tag ein Techniker.

Ich nenne dass, das Rundum-Sorglos-Paket zu einem Preis der sicherlich teurer als die Konkurrenz ist. ABER, und das war für mich nach einigen Wochen Recherche der Kaufgrund, alles was andere Anbieter nur vereinzelt bieten, wird in einem Produkt vereint. Ich kenne sonst keinen Anbieter der das schafft und ich habe lange überlegt.

Ich habe das Ding seit einer Woche zuhause und es ist der Hammer.

Es ist so toll, dass ich manchmal einfach ein paar Minuten vor dem ausgeschalteten Notebook sitze und mich einfach nur freue. Das hatte ich bisher noch bei keinem anderen Gerät.

Damit will ich jetzt nicht die Meinung von 911 oder anderen in Frage stellen, ich meine nur es gibt da halt unterschiedliche Interessen, Blickwinkel, Kaufgründe und Meinungen.

LG

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon Schenker in den Händen und der "Wow" Effekt eines Alienwares hast du da sicher nicht. Von der Performance her sind die sicher eben würdig, aber was Verarbeitung, Design und co. betrifft ist der Alien doch weit voraus. Ich würde einfach niemals einen M17x R3 mit der GTX 580M kaufen - aber alle anderen Kombinationen von Aliens sind definitiv tolle Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mein M17XR3 auch absolut gelungen und sehr hochwertig verarbeitet.Mit der GTX580M würde ich dieses R3 niemanden empfehlen und es auch selbst nie wieder kaufen.Der Service,der Sound,das 120Hz Display und das Design sind aber super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe gegen eine GTX580m sind furchteinflößend und schlagfertig. Ich bin trotzdem froh dass ich mich für die Karte entschieden habe, ich habe zum Glück keine Probleme damit.

Aber ich würde auch niemanden empfehlen das Risiko einzugehen, dafür fehlt mir der Überblick. Wer auf der sicheren Seite sein möchte holt sich die AMD oder das M18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den M17xR3 wohl abgeben werde, sind für mich viele Dinge sehr interessant anzuschauen und ich bin sehr gespannt. Unter anderem:

- Wird es die 78°C blockade bei der GTX 675M noch geben? (ist ja nur ein Rebranding der 580M)

- Die GTX 680M generiert ja weniger wärme als die 580M - somit dürfte die im M17xR3 wieder eine echte Alternative werden und wohl die Highend Karte werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es damit keine Probleme gibt

- Im Sommer nimmt es mich dann wunder wie viele der Leute die heute keine Probleme haben plötzlich über throttling klagen

Aktuell würde ich wohl eher noch ein bisschen mit einem Kauf warten. Ich denke die 6xx Karten sind bald erhältlich und dann wird es spannend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix ,

erstens weiss ich dass das hier ein Alienware Forum ist.

Akzeptiert habe ich das seit ich hier bin sonst hätte ich wohl kaum später auch die Forenregeln bestätigt.

Sonst hätte ich auch Angus nicht höfflich gebeten ein Barebone Thema ( hier solltest Du auf die Benamung achten ) unter andere PC Systeme zu erstellen.

Desweiteren habe ich hier in Cesters eröffneten Thread " M17xkaufen? " Cester seine Fragen beantwortet und Ihm Infos gegeben.

Die natürlich ehrlich , nach allem was man hier nachlesen kann und aus meinen eigenen Erfahrungen. ( Die Threads sind Dir doch wohl bekannt , oder ? )

Das diese Meinungen und Infos für einige stolze Markennamen-Käufer ( Deine eigene Aussage nicht meine ) nicht angenehm sind verstehe ich sehr gut.

Das gleiche habe ich ja , wie Du selber weißt , erlebt und durchgemacht.

So nun habe ich hier Cester ehrliche Antworten gegeben um Ihm den Ärger mit einem M17 , in Verbindung GTX580 , zu ersparen und habe Ihm nur gesagt was Er als Alternative bei Seinem Budget machen kann. Kann , nicht muss oder sollte , da kann Cester sich seine eigene Meinung bilden.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht das mit einer Aufstellung und Links für Cester deutlich zu machen , damit Er vielleicht nicht als Markennamen-Käufer dumm da stehen würde.

Meine persönliche Meinung: Wer nur nach Namen kauft ist nicht clever , eher blind.

.

So nun zu Deiner ersten Aussage: " dass allein die Marke für viele hier Kaufgrund genug ist "

Das wird für viele , wie Du schon selber sagst , ein Grund sein. Ob dieser Grund auch für viele noch zutreffend gewesen wäre wenn Sie die Probleme M17 mit Throttling vorher gewusst hätten bezweifel ich persönlich. Nicht alle wären so Marken verbunden , auch das kann man hier lesen und hört es hier immer öfter.

.

Jetzt zu Deiner Aussage: " ist die AW-Community (man beachte die Benamung...) wohl nicht der richtige Ort für dich. "

Steht es Dir überhaupt zu das zu erfragen oder zu behaupten. Das ist doch mit Sicherheit eine Angelegenheit von Angus , Er könnte mir das nahe legen oder erfragen.

Wenn es Dir hier nicht passt das Ich ehrliche Antworten auf Cesters Frage " M17kaufen? " gebe , ist mir das egal.

Ich gebe dem Fragenden hier meine ehrliche Antwort , Empfehlung und Infos , so gut ich kann nach besten Wissen und Gewissen.

Ich versuche nichts schön zu reden. Sollte das alles nicht passen , sollte Angus etwas unternehmen.

.

Mit freundlichen Grüßen

Guido

PS: SORRY , passt hier nicht ganz zur Frage , aber genau so wenig wie Dein Post # 17 , sorry.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cester

ehe du dir ein asus kaufst was von der preis/leistung her überteuert ist und nur mit mittelklasse karten verbaut wird, würde ich an deiner stelle lieber bei deinem angebot von seite 1 zuschlagen.

es ist nicht gerade günstig bei einem 5 monate alten gerät aber billiger wirst du das auch kaum bekommen, wenn ich mir die preise bei ebay anschaue für gebrauchte aliens und gerade beim r17 dann sieht mann schnell das die leute fast den vollen preis bezahlen für ein gebrauchtes gerät.

wenn du soviel wert auf aussehen legst dann kauf dir das alien für 1400,- und rüste es später noch etwas nach.

du hast die ati karte da drinne und die rockt richtig, ich hab diese bei mir auch im gerät und bin sehr zufrieden mit der leistung.

das deviltech war nur ein vorschlag gewesen wenn du günstig viel leistung haben willst.

mein rat ist, wenn der dir angebotene alien in fast neuwertigem zustand ist dann kaufe ihn, billiger bekommste de nur die vorgänger und der neue asus wird sicher weniger leistung haben da nur mittelklasse karten drinne stecken.

alleine der unterschied der gehäuse zu anderen anbietern liegt bei welten...da ist dell/alienware noch ungeschlagen.

wichtig ist halt nur was einem wichtig ist....preis/leistung

aussehen/leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.