Zum Inhalt springen

Wann ist die Geforce an?


PaiN

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab leider das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte weiß ich nicht ob die Geforce aktiv ist. Ich hab das Programm schon bei dem Nvidia treiber gespeichert usw. Nur gibt es irgendwie eine Garantie das die auch aktiv ist?

gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

soweit ich weiß sind in den neueren Alienware Systemen Nvidia Karten eingebaut, die von alleine erkennen ob ihre Rechenleistung gerade gebraucht wird oder nicht. Wenn du ein Spiel spielst schaltet sich die Grafik also automatisch auf die Nvidia Grafikarte um. Ich habe eine Ati, kann dir also nicht genau sagen wie das bei dir aussieht, aber bei mir gibt es von Treiberseite her eine Funktion, die sich Umschaltbare Grafikkarten nennt. Hier wird mir die aktuell aktive Karte angezeigt und ich habe die Möglichkeit das Ganze umzuschalten. Vielleicht gibt es beim NVidia Treiber auch eine solche Funktion :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pain,

Der nVidia Treiber stellt diese Funktion bereit die du suchst.

Öffne die nVidia Systemsteuerung und wähle in der Menüleiste oben den Punkt "Desktop". Im sich daraufhin öffnenden Popup aktivierst du den untersten Menüpunkt: "GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen"

Daraufhin erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Optimus Icon welches über die Aktivität der Grafikkarte informiert.

Alternativ gibt es kleine Programme, die ebenfalls Auskunft über Optimus geben.

Im Anhang folgenden Beitrags kannst du diese downloaden:

http://www.aw-community.com/forum/f11/nvidia-optimus-inkompatible-games-problemthread-883.html#post5646

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.