Zum Inhalt springen

Alienware new Generation


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Danke schnuffel..

Wir waren gestern auch schon fleissig.. Europa hat schon so weit alles reingestellt. Nur die Ivy beim M18x musste Dell wieder rausnehmen.

Dann warte ich mit der Bestellung auf deine Best Config für das M14xR2..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ja, Ihr muesst ganz vorsichtig sein: Im Moment macht Dell naemlich etwas Murks:

Zum Teil wird nicht wirklich die neue Revision angeboten. Je nach Angebot muesst Ihr aufpassen, dass Ihr nicht das alte MB erwischt.

Daher ist nirgends die Ivy Bridge im Angebot garantiert. Technisch ist es naemlich so, dass die alten Cpu's auch auf dem neuen Board laufen und die neuen GPU's auch auf dem alten, dem Sandy.

Nur die Ivy CPU's laufen dan nur auf dem IVY Board. Aber diese CPU's werden zur Zeit noch nicht angeboten - da nopch alte Boards an LAger sind. Mindestens nciht auf dem Internet. Aber intern kann man die Bestellen. Also euebr den Kundenberater - und dan einfach eine echte IVY CPU bestellen - dan ist auch das IVY MB drinn. Erst wenn keine alten Boards mehr an Lager sind - dan wird offiziell auf Ivy upgedates. Das wird beim M14x und dem M17 sehr schnell der Fall sein - das Problemkind ist der M18; Da gibt es naemlich ncoh lagen genug Sandy boards - diese Kiste verkauft sich serh schlecht... Kann also sein, dass beim M18x die IVY vielleicht gar nicht mehr kommt - naechstes Jahr faellt dan das M18 chassis ja eh raus...

Speziell fuer den M14x macht es aber UNBEDINGT Sinn auf die IVY zu setzen Diese ist naemlich in Punkten Graphic mit der neuen Intel Engine sehr viel besser als vorher! Auch die Optimus Problem sind nicht weg - aber etwas weniger geworden!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr das das andere Geschütz auf. Da ja hier alle wissen das es im Jahr 2013 ein neues Re-Design beim M17x geben wird,

werd ich mir derweil ein overpowerd M14x hohlen weil erst dann kommt die GTX 690M auch wirklich raus und wurde schon von den kleinen Fehlern ausgebessert.. Das macht dann auch Sinn, finde leider die AMD Treiberpolitik und auch deren Design ned so wirklich ansprechend.. Bin halt Nvidia FAN. (liegt nur an der Frabe *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gesehen aber ich denke die hatten einen Fehler weil in Europa haben die Preise ja gestimmt...aber ok bei nvidia ist alles möglich, der rebrand ist ja eigentlich eine ziemliche frechheit :)

Update: Arg ist in den USA unverändert, dort werden die Kunden geschröpft :P

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe außerdem in Erfahrung gebracht, dass Dell nun zumindest in den M14 als SSD die Samsung PM830 verbaut. Alternativ gibt es die C400 von Micron. Beide Platten sind echt nicht schlecht und so weiß ich schon mal, welche ich dann selbst kaufen und einbauen kann. Immerhin will Dell bspw. für die große 512 GB-Platte fast 1000 Euro!

Nur bei dem RAM bin ich mir noch nicht ganz schlüssig: Meint ihr, es lohnt sich, auch hier den RAM selbst zu besorgen und einzubauen? Wenn ja, welchen Hersteller nimmt Dell wohl jetzt - der neue RAM ist ja nun mit 1600 MHz getaktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schon klar - ich würde mir die Platte selber kaufen und wahrscheinlich ist es kein großes Ding, sie gegen die normale Platte des M14 zu tauschen. Dann unterstützt das neue M14 nun endlich auch mSATA, so dass hier noch eine zweite, kleinere SSD fürs Betriebssystem zum Einsatz kommen kann.

Wie gesagt, es stellt sich mir jetzt noch die Frage nach dem RAM - kann mir jemand sagen, welchen RAM (von welchem Hersteller) normalerweise verbaut wird? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweiße verbaut Dell total unterschiedlichen Ram, bei mir ist glaub ich Samsung drin. Aber normalerweiße hat sich der Hyperx Ram bewährt und wird auch von fast allen hier verbaut.

Wie gesagt, Ram und Festplatte nie bei Dell upgraden. Da zahlst dich dumm und deppat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil wird nicht wirklich die neue Revision angeboten. Je nach Angebot muesst Ihr aufpassen, dass Ihr nicht das alte MB erwischt.

Eigentlich kann man davon ausgehen, wenn bei Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3Di steht, dass man das neue MB bekommt oder?

Damit gleich zur nächsten Frage: Konntest du die 2 verschiedenen Codecs vergleichen, bzw. weißt du den Grund warum man auf den Creative umgestiegen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal in den techn. Details des M14xR2 gelesen:

AlienAdrenaline

Mit der neuen AlienAdrenaline-Funktion wird der Spielemodus aktiviert, über den Sie jedem Spiel im System ein eigenes Profil zuweisen können. So können Sie zum Start eines bestimmten Spiels alle nicht benötigten Programme beenden und den Musik-Player einschalten lassen, für ein anderes Spiel dagegen wichtige Weblinks anzeigen lassen.

Hatte das Command Center die Funktion immer schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.