Zum Inhalt springen

Spiele ruckeln nach ca. 10min alle paar Sec


opcler

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass Spiele nach ungefähr 10min. alle paar Sekunden anfangen zu Ruckeln.

Außerdem hängt bei einigen spielen der Ton sich immer wieder auf.

An der Wärme kann es nicht liegen, die CPU bleibt konstant bei Ca. 70C und die GPUs bei Ca. 71C.

Habe schon die Grafikkartentreiber deinstalliert und dann wieder neuinstalliert.

Mein Antiviren Programm hatte ich auch deaktiviert.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann??

Spiele die betroffen sind:

Star Trek Online

Serious Sam 3

Diablo 3 Beta

Black Prophecy

lg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja XD

CPU: Intel i7 2860QM

GPU: 2x ATI 6990HD Crossfire

Arbeitsspeicher: 8GB Ram (von Dell direkt)

Festplatte: Seagate Momentus XT 500gb

Wlan: Intel® Centrino® Ultimate-N 6300 AGN

Bearbeitet von opcler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon hinter mir. Dort sagte man mir, dass dies Treiberfehler sind, da Battlefield 3 funktioniert. Der Fehler liegt, laut Dell, bei den Treibern. Ich soll nun auf neue Treiber warten. Bloß wann erscheinen die neuen Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade angefangen habe ich Black Prophecy und Diablo 3 Beta, alle anderen Spiele haben anfangs funktioniert.

Es sind ja nicht nur die oben genannten Spiele auch z.B.: Supreme Commander + Zusatz sind gar nicht spielbar.

Bei den oben genannten stört es mich nur am meisten.

Wären es nur Soundprobleme das würde mich nich so sehr stören, aber dieses geruckel macht einen kirre.

Man gibt eine Menge Geld für so ein System aus und dann hat man nur Ärger, dass frustet nen bisschen.

Lg

Bearbeitet von opcler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: Mein damaliges Dell Inspirion hatte ein ähnlichen Fehler. Beim Zocken taktete der Prozessor immer irgendwann ohne ersichtlichen Grund runter. Vorher lief es auch ohne Probleme. Wurde danach getauscht, weil der Fehler nicht behoben werden konnte. Gefüllte 100mal den Rechner dabei neu gemacht....

Vielleicht könnte es auch daran liegen. Hat aber nix mit dem bekannten Problem mit dem m17x und der 580er zu tun. Ich denke das hier ein kleiner defekt seitens der CPU/Board sein könnte.

Lies sich bei mir aber sehr gut mit Benchmark Test wie den alten Aquamark3 auch anzeigen das die CPU hier das Problem war. Sonst einfach mal während des spielen aufzeichnen wer der Übeltäter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.