Zum Inhalt springen

Brauche eine Rat


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besuche dieses forum seit paar wochen, weil ich angefangen habe mich für einen alienware zu interessieren. Will mir hoffentlich damit etwas gutes tun.

Zur zeit eier ich hier mit einem,fast 4 jahre alten, dell xps1530 rum und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Daher meine entscheidung wieder zu dell/alienware zu gehen.

Ich hab zu zeit begrenzte Mittel für einen neuen laptop, würde mich denke ich knapp 1250* rum bewegen.

Ich möchte gerne einen m14x und brauch hier euren rat, denn ich beschäftige mich zwar ein wenig, aber nicht ausreichend mit den modernen pc komponenten.

Ich möchte ein halbwegs zukunftsicheres model haben, und möchte auf jeden fall n der lage sein GTA 5,Max Payne 3, Crysis3 und Diablo spielen zu können. Ich besitze nur einen 21zoll monitor und schätze mal, dass ich somit nicht alles auf ultra einstellen muss damit es aber trotzdem noch schön aussieht.

Wenn es ein Niveua von einer ps3 wäre, wäre ich mehr als glücklich.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Ivy bridge rheihe jetzt voll in ner woche oder so kommt, aber ich weiss nicht, ob ich nicht vllt jetzt noch das "alte" model kaufen sollte, denn ich weiss nicht wie ich es konfigurieren muss.

Ich weiss nicht was die gt650 im neuen model taugt und ob die viel besser ist als die gt555 und ich bin mir auch nicht sicher welchen processor ich nehmen soll. Ich weiss, dass der i5 wohl zum spielen ausreicht, aber würde ein i7 nicht einen schub geben ? Ich habe gelesen, dass ein i7 auch nicht so sehr für notebooks geignet ist, da die kühlung nicht ausreicht, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ein i5 für mich ausreicht. Ich möchte das Notebook für 4 Jahre nutzen (klar werde ich in 4 jahren keinen neuen spiele zocken können, aber vllt die nächsten 2 jahre?)

Oder soll ich vllt auf einen ivy i5 warten ?

Danke im Voraus, ich weiss, dass mein post anstrengend ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen im Forum. Hier bist Du richtig mit Deinen Fragen.

Auch wenn ich mich sehr über den selbstreflektierten letzten Satz gewundert und gefreut habe, muss ich aber doch noch augenzwinkernd anmerken, dass die Auswahl Deines Notebooks nicht Dein größtes Problem ist. ;) Du scheinst ja deutscher Muttersprachler zu sein (was ich vom Betreff ausgehend erstmal nicht angenommen hatte). Da könnte man dann schon etwas mehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Format achten. Falls Du es nicht sein solltest gilt das natürlich nicht.

Zur Sache:

Deine Anforderungen sind so leider nicht zu erfüllen, bzw. teils widersprüchlich:

1. Die von Dir genannten Spiele (webmi correct me if im wrong) sind nicht auf einem M14 (problemlos) spielbar oder zumindest nicht optimal.

2. Zukunftssicher für 2/4 Jahre ist kaum ein Notebook. Da muss man schon ein absolutes Powerhouse (M17, M18) ziemlich voll ausstatten.

3. Das geht wiederum nicht für 1250 Euro. Auch nicht mit Clevo Barebones.

4. Die Leistung einer PS3 ist schon heute nicht mehr ausreichend für aktuelle PC Titel. Ich nehme an, Du meinst die grafischen Details. Für sehr auf Abwertskompatibilität ausgelegte Spiele (Blizzard Titel) sicher kein Problem. Crysis 3 und ähnliches kannst Du aber vergessen so runterzutunen.

5. Ein 21 Zoll Bildschirm ist NICHT klein. Da musst Du die Sachen schon zumindest in hoher Auflösung laufen lassen sonst siehts eher aus wie PS2. Ich bezweifele, dass ein M14 da die richtige Wahl zur Befeuerung ist.

Nichtsdestotrotz wirst Du mit ein paar Expertentipps hier aber sicher eine Lösung für Dich finden. Zu den M14 Komponenten kenne ich mich leider nicht aus. Da hilft Dir bestimmt jemand.

Angesichts Deines Budgets würde ich über Alternativen wie den kleinen neuen Desktop X51 (?) nachdenken. Da bekommst Du mehr Leistung fürs Geld und der dürfte auch halbwegs portabel sein. Sonst würde ich eher das Budget aufstocken und ein M17 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne einen m14x und brauch hier euren rat, denn ich beschäftige mich zwar ein wenig, aber nicht ausreichend mit den modernen pc komponenten.

Ich möchte ein halbwegs zukunftsicheres model haben, und möchte auf jeden fall n der lage sein GTA 5,Max Payne 3, Crysis3 und Diablo spielen zu können. Ich besitze nur einen 21zoll monitor und schätze mal, dass ich somit nicht alles auf ultra einstellen muss damit es aber trotzdem noch schön aussieht.

Hallo und herzlich willkommen.

Bitte beim nächsten mal auf den Präfix achten. Danke.

Der Unterschied zwischen der Gt555 und der GT650 ist schon nicht ohne - siehe hier: NVIDIA GeForce GT 650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich würde eher eine schwächer CPU aber dafür dann die 650GT nehmen. Also nicht mehr das R1.

Ich kann nur über BF3 Auskunft geben und das läuft weitestgehend auf "high" Einstellungen absolut ok.

Auch die von dir genannten Spiele sollten daher laufen - auch wenn du hier und da etwas an den Details ändern musst. Aber die 650GT in Verbindung mit "nur" einer 1600x900 Auflösung ist eigentlich eine gute Kombination. Bei Full HD wäre diese defintiv zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten :)

Und ich muss euch wohl enttaüschen, denn ich bin bei weitem kein deutscher Muttersprachler ^^

Ein Desktop ist für mich leider keine Option, weil ich quasi kein "festes" zuhause habe. deutschland-maastricht-uni-freundin, da ist es nervig iwas grosses mitzuschleppen. Die Erfahrung hab ich mit meiner ps3 gemacht, so ein Klotz ist nicht sehr portabel.

Wie ich hier unschwer erkennen kann, setzt struselix auf eine starke GPU, würde es Sinn machen einen r2 mit dem i5 Ivy zu holen, oder sollte ich vllt doch noch halbes Jahr warten bis die ganzen "zukünftigen" intel bugs beseitigt und die Preise gefallen sind?

PS: sehe grad, dass ich wohl bei der rechtschreibeung des Titels geschlampt hab..naja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Intel CPU sind schon (bis auf das Debakel mit den SB) schon sehr fehlerfrei und vor allem SEHR zukunftssicher.

Selbst eine i5 / i7 CPU der ersten Generation ist heute noch sehr schnell.

Ich würde dir auch definitiv zur GT650M mit, wenn es das Budget nicht anders zulässt, einer kleineren CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich einfach abwarten und gucken ob es vllt iwo und iwann ein nettes angebot geben wird :)

Es ist nicht dringend, mein xps m1530 und ich lieben uns sehr :D Da kann der Alien warten

----

Hab noch vergessen zu fragen. Ich hab mal iwo gelesen, dass die spiele zwar zur zeit auf einen i5 gut laufen aber, dass es auch in Zukunft spiele kommen werden, die auch 4 kerne eines i7 nutzen. Wird dieser Punkt für einen m14x mit der gt650 überhaupt eine rolle spielen? Oder wird die CPU eigentlich egal sein, da die GPU eher mit der Zeit untergeht und den spielerischen Anfordurungen nicht standhalten kann und somit es eigentlich eal wird welche CPU man hat?

Bearbeitet von sayonara75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich da den Vorrednern an und würde immer die stärkste GPU nehmen, die verbaubar ist in einem Notebook. Im Zweifel ist das immer der Flaschenhals.

Die CPU stößt seltener an ihre Grenzen und Topmodelle schlagen auch preislich meist übermäßig zu Buche. Es kommt natürlich auch auf die Spiele an. Muss mehr Grafik berechnet werden (Shooter) oder muss mehr im Hintergrund berechnet werden (bspw. viele Einheiten die irgendwas machen wie bei Strategie)?

Da Du kein Muttersprachler bist, kannst Du meine sanfte Kritik dann natürlich nicht nur ignorieren sondern als Kompliment auffassen. Immerhin habe ich Dich ja für einen Muttersprachler gehalten.

Falls Du Japaner sein solltest, was Dein Name suggeriert: Gomen kudasai! (IME Pad nicht installiert, daher leider nicht in hiragana)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.