Zum Inhalt springen

Alienware VOS 1Jahr danach keine Garantie mehr ?


slotting

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal eine Frage wenn ich einen Alienware mit 1 Jahr VOS Kaufe beinhaltet das gesamte Angebot dann wirklich nur ein Jahr Garantie?

oder kann ich das Gerät nach dem ersten Jahr immer noch einsenden zwecks Garantie/Gewährleistung ?

Weil normal ist in Deutschland ja eigentlich normal das man 24Monate Gewährleistung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie wird immer nur freiwillig vom Händler angeboten

Gewährleistung is gesetzlich 2 Jahre. Da müsstest du den Laptop nach einem Jahr einschicken. Aber nach 6 Monaten ab Kaufdatum tritt Beweisumlastkehr in Kraft. D.h. du musst nachweisen, irgendwie, dass der Fehler bereits bei Auslieferung vorhanden war...von daher stelle ich mir das schwierig vor, da eine kostenlose Reparatur etc. zu bekommen.

Deswegen habe ich mich auch für 2 Jahre VOS entschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei AW bietet sich immer an, den VOS zu verlängern!

Innerhalb dieser Zeit bekommt man ja wirklich alles ersetzt. Das kann sich am Ende schon gut rechnen.

Einfach mal vorstellen, dass nach 2 oder 3 Jahren die GPU oder das Mainboard defekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das denke ich auch, dann ist es zwar nur noch Gewährleistung aber das reicht mir.

Dell verunsichert hier die Kunden indem nur 1 Jahr VOS da steht, von 24Monaten Gewährleistung wird garnicht erwähnt beim bestellen...

Selbst wenn nach einem Jahr etwas kaputt geht, musste bei uns auch noch kein Kunde etwas "nachweisen" und ich arbeite auch bei einem großen PC Hersteller in der Reparatur.

Es sei denn wenn etwas offensichtlich durch Gewalt zerstört wurde wie zb Displaybruch Sturzschaden, hier wird man mit ziemlicher Sicherheit trotz 3 Jahre VOS zur Kasse gebeten.

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Jahr musst Du halt das Notebook einschicken oder halt für 34 Euro den Technikereinsatz bei Dir zu hause bezahlen. Und für die 220 Euro VOS für das zweite Jahr kannst Du Dir ne Menge Einsätze bei Dir zuhause leisten. Wenn Du im dritten Jahr aber auch noch abgesichert sein möchtest.musst Du allerdings dann auch die 440 Euro zahlen.

Ich hoffe ja das nichts kaputt geht und wenn doch habe ich ja die 440 Euro gespart die ich dann in Ersatzteile stecken könnte gegebenenfalls. Im dritten Jahr so ist die grove Planung wird das Notebook eh erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mails zuhause gespeichert.

Der Supportmitarbeiter sagte im Falle müsste man das Notebook einschicken dann würde es natürlich kostenfrei repariert oder ebend ggf. den Einsatz zu hause bezahlen.

Ich suche die Mails.mal raus heute Abend. Ansonsten schreibt/ruft doch einfach.mal an und erkundigt Euch auch ein mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte damals vor ca. 2 jahren mal nen alten dell inspiron 9600 reparieren lassen und kein vos gehabt, entweder einschicken oder 34,-€ für die anfahrt selber zahlen wurde mir gesagt...ich hab die anfahrt von 34,-€ lieber gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte keine garantie mehr gehabt...ich mußte zusätzlich noch die kosten für das neue teil was eingebaut wurde bezahlen.

ich hatte angerufen und gefragt wie es ausschaut mit meinem problem und was mann noch machen kann, dann haben wir den defekt am telefone zusammen rausgefunden, mir wurde ein angebot gemacht das sehr gut war und ich hab gleich richtig günstig ein jahr vos dazu bekommen beim preisangebot von dell...aber halt der vos zählte dann erst nachdem der techniker bei mir war, dadurch mußte ich die anfahrt selber bezahlen von 34,-€...ist also alles kein problem dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man 1 Jahr VOS hat und nach 1.5 Jahren geht GraKa kaputt. Da kann ich demnach den Techniker für 34Euro zumir kommen lassen?

und bekomme ich da ne neue GraKa umsonst, oder muss ich die auch bezahlen?...ok, also müsste ich dann die GraKa selber zahlen...also lohnt sich ja ein VOS der so 2 Jahre geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst die graka sowie alle anderen teile kostenlos selbstverständlich...du hast garantie ja noch

das einzige was du machen mußt ist, entweder dein gerät einschicken zu dell oder halt die 34,-€ zahlen fürs vorbeikommen

solange du normale garantie noch hast versteht sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie habe ich ja nich mehr...VOS is ja nur 1 Jahr

was man hat is die Gewährleistung...

wenn dem so is, dass man auch in der Gewährleistung die Teile ohne Mucken kostenlos ersetzt bekommt, dann könnte man ja nur ein Jahr VOS nehmen und dafür ne bessere CPU oder so nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an diesem Punkt misch ich mich kurz mal ein. Es ist ja iwie schwachsinning dann VOS von 2 jahren zu holen , oder sehe ich das falsch ?

Ich habe automatisch 1 jahr VOS, und insgesammt bin ich 2 Jahre durch die Garantie abgesichert. Ein 2tes Jahr VOS kostet 200+ taken während ein Technikereinsatz 34 kostet und mir alles kostenlos ersetzt ?

Dann ist mein Notebook ja prima abgesichert für die 2 Jahre, im 2ten Jahr ruf ich halt den Techniker und bleche die 34 Euro, muss aber keine Ersatzteile zahlen, oder verstehe ich iwas falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genau so ist es. Ich mach das auch nicht... Falls auch irgendwann die Garantie erlischt, dann kauf ich mir das Teil und bau es selber ein. Macht wesentlich mehr Spass:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte eigendlich noch vor mir VOS nachzurüsten, aber dfa die preise so angezogen sind bin ich davon abgekommen... Kann jemand nochmal hier bitte die aktuellen Preise, sofern er sie kennt posten? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.