Zum Inhalt springen

GTX 680M vs HD 7970 (Benchmark) Spekulationen


Empfohlene Beiträge

hab eben auch mal den 3D Mark 11 Benchmark laufen lassen, P5906 Punkte bei AMD only...Sind durch anderen Arbeitsspeicher, SSD, Treiberupdates oder OC noch viel mehr Punkte zu erwarten? Was ich bisher gesehen habe, sind so um die 6500 Punkte die Obergrenze. Wieviel Fps bei z.Bsp. Bf3 machen diese 600 Punkte denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, die GTX 680M kann sich warm anziehen, mit OC haben wir quasi eine HD 7990M eingebaut :D

Eine andere Frage, welchen Wert kann man denn jetzt zum Spielen von BF3 verwenden oder das er abschmiert, hat das schon jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die AMD ist ja keine Kepler, aber da geht das mit der Spannungsversorgung ja auch nicht.

Doch, das geht.

also mit nem anderen vbios und overvoltage 1.00V läuft er schon ziemlich stabil würde ich sagen

1.0V ist weniger als die Standardspannung, das heisst kein "overvolting", im Gegenteil. Das wird bei höheren Taktraten auch weniger stabil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma uQwE. Waren deine Spannungen vom i7 schon immer so niedrig, oder wurden die so niedrig?

Meiner dümpelt bei 0,87V minimal. Das würden auch die paar Multis mehr erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die anderen Benchmarkergebnisse die ich meine waren alle von R3s mit Dell Karten. Im M15x siehts noch viel schlimmer aus, 1GHz geht schon (mit ein wenig mehr Spannung), aber der GPU Load fällt sporadisch... :19:

Naja, ist ja auch nie für das ausgelegt worden.

Anyway, die Clevo Karten sind sicher okay, in der Vergangenheit ist zwar Dell immer vorne gewesen wenns ums Übertakten gegangen ist, aber wir werden sehen.

Ich denke nicht, dass die Clevo Karten wirklich fehlerhaft gewesen sind, das ist so unglaublich unwahrscheinlich... das hört sich viel mehr nach einer Ausrede für Verzögerungen an, schade, aber wäre nicht das erste Mal bei Clevo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Post auch mal bitte den Link zur Ergebnisseite (wie hier z.b. AMD Radeon HD 7970M video card benchmark result - Intel Core i7-3820QM Processor,Alienware M17xR4 score: P6864 3DMarks).

1.1V sind für den Pitcairn auch kein Thema solange es die Spannungsversorgung vom Notebook bzw. der Karte schafft. Das ist ja noch immer Undervolting wenn man von der 7870 ausgeht. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja den link zur result Page hab ich leider nicht.

Und nochmal wollte ich das eigentlich nicht machen.

Hab gestern auch noch mal rumprobiert und die clocks der cpu cores angehoben. hat aber keinerlei mehrleistung gebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:31 ----------

Für die Leute die unbedingt die Graka dauerhaft übertaktet laufen lassen wollen kann ich wärmstens das modded vbios "

Dell7970m-950-1400-ov1100v.ROM"

empfehlen.

das lief bei mir sehr stabil muss ich sagen und die Temps waren auch in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.