Zum Inhalt springen

Sehr potente Kiste!! :)


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Benchmarks meines neuen M14xR2:

Konfig:

i7 3820QM

8GB 1866Mhz

GT650M 2GB GDDR5

P2349 - GPU @ Stock - 745Mhz (Boost bis 795Mhz), 1000Mhz Memory

[ATTACH=CONFIG]2555[/ATTACH]

P2552 - GPU @ Stock - 850Mhz (Boost bis 900Mhz), 1050Mhz Memory

[ATTACH=CONFIG]2556[/ATTACH]

P2671 - GPU @ Stock - 850Mhz (Boost bis 900Mhz), 1100Mhz Memory

[ATTACH=CONFIG]2557[/ATTACH]

Temperaturen sind auch sehr nice:

CPU nicht höher als 77 Grad

GPU nicht höher als unglaubliche 54Grad!!!!

Leider kann ich im MSI Afterburner nicht höher übertakten. Der Regler war bereits am Ende :D !

post-770-14366122307045_thumb.jpg

post-770-14366122308268_thumb.jpg

post-770-14366122309436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kommen gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:22 ----------

3610, 2gb 650gt 6gb ram

f8bsmkpg3ge.png

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:53 ----------

i7 3610 6gb ram 2gb gt 650

f8bsmkpg3ge.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt nicht behaupten das Lüfter lauter ist. Die Temps sind auch geringer als damals bei meinem R1.

Habe gestern 30 min Battlefield gezoggt und es war ehrlich gesagt garncht so laut. Ab und zu dreht er mal voll auf und dann ist es aber auch wieder gut für ne zeit lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine q6600 übertaktet habe, habe ich mich etwas näher mit diesem Thema beschäftigt und da war öfters zu lesen, dass die CPU unter Volllast nicht viel mehr als 60 Grad haben soll. Dies ist angeblich die kritische Grenze, bei der die CPU verstärkt an Lebensdauer verliert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also irgendwie habe ich das gefühl, dass was mit meiner 650m nicht stimmt.

BF3 läuft anfangs gut aber die Performance wird mit der Zeit immer schlechter ...

Gerade eben Ghost Recon Future Soldier installiert, kann man voll vergessen...

SpecOps The Line Demo kann man auch knicken gehen, das ist eine einzige Diashow...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Temperaturen während des Spielens geloggt?

Wie sieht es mit der Arbeitsspeicherauslastung besonders bei BF3 aus, wenn du sagst, dass es anfangs noch geht, dann aber nachlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zu den Temps:

Battlefield3

Einstellungen:

Textur: Hoch

Schatten: Mittel

Effekt: Gering

Gitter: Mittel

Terrain: Mittel

Terrainausstattung: Mittel

Verzögertes AA: Aus

Post-AA: Hoch

Bewegunsverzerrung: Aus

Anistrop: 4x

Umgebungssicht: SSAO

I7320QM: 2 Kerne gehen auf 96 Grad

Nvidia: auf max. 69 Grad

Teils 19 Bilder pro Sek.

Ghost Recon Future Soldier

ohne DX 11

max Temp einer der Cores 90 Grad

Nvidia: 67 Grad

fps nicht gemessen, ist wegen Rucklern aber unspielbar und nicht auf Max eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ok, auf die Gefahr hin mich jetzt komplett zum Affen zu machen poste ich meine Frage lieber doch hier um endlich Klarheit zu bekommen.

Folgendes hab ich gerade festgestellt:

Einige Spiele laufen performanctechnisch noch immer nicht rund bei mir, deshalb hab ich MSI-Afterburner etc. installiert um zu sehen wie sich meine Temps verhalten und ob Taktung der Grafikkarte evtl. zurück geht. Normal spiele ich über meinen normalen Computerbildschirm. Laut Youtube sollte ich bei Crysis 2 auf Ultra um die 30-40 fps bekommen, ich hingegen hatte immer um die 25-18 rum.

Afterburner zeigte mir das die Clocks alle normal bei 835 liegen und die temps bis max 61 Grad hochgehen was ja absolut ok ist.

Weiß nicht warum aber ich habe jetzt mal den Stecker vom Monitor gezogen und Crysis 2 über das M14x R2 Displey gespielt und siehe da, ich hatte um die 33 fps auf Ultra ! ! !

Mein Monitor besitzt eine native Auflösung 1680x1050, jetzt frag ich mich natürlich, ob der Performanceverlust durch den VGA-Anschluss über den Monitor, hervorgerufen wird.

Ist es möglich das ein Performanceverlust dadurch entsteht, wenn ja woran liegt das (evtl. weil es eine analoge Übertragung ist)

Könnte ich den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel übertragen, würde dann ebenfalls ein performanceverlust zustande kommen? Oder liegt es einfach nur an der Auflösung von 1600x900 auf 1680x1050 (was ich mir aber kaum vorstellen könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.