Zum Inhalt springen

Was bringt das SSD Update von Dell


PIOSOL

Empfohlene Beiträge

Habe gesehen, dass es ein Update fuer die SSDs von Samsung auf der Dell Seite gibt. Wird beim Ausfuehren des Updates, die Platte geloescht? Bringt das Update was?

Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Firmware Update von SSD´s wird immer Geraten zuvor ein Backup zu machen.

Ich persönlich habe schon um die 5 Updates duchgenommen ( Corsair, Super Talent und OCZ) und die Daten bestanden nach wie vor. ( es wird vom Hersteller deshalb geraten um auf der Sicheren Seite zu stehen, es könnte ja sein......) Updates können sehr wohl etwas bringen wie zb: TRIM Support, bessere Schreibalgorythmen, schnellerer Datendurchsatz, Behebung von Bugs, etc. Man sollte sich natürlich vor dem Update gut informieren was das Update bereitstellt. Dann muss jeder für sich entscheiden ob es sich auszahlt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trim braeuchte ich nicht mehr, da es meine Platte schon hat.

Hat jemand das Update schon aufgespielt und kann sagen, ob sich die Performance signifikant veraendert. Ansonsten lohnt sich der Aufwand fuer das Update naemlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.