Zum Inhalt springen

Probleme mit USB 3.0 beim M17X R4


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte bisher 0 Probleme mit meinem Alien und USB, ob 2.0 oder 3.0. Ich habe eine Tastatur und eine Maus, beides natürlich USB 2.0 links am Notebook angeschlossen. Eine USB 3.0 Festplatte beliebig an den entprechenden Ports angeschlossen und alle Transfers, ob groß oder klein, funktionierten ausgezeichnet.

Bei mir "resetet" sich das BD Laufwerk auch wenn ich etwas anschließen, aber das ist für mich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine USB 3.0 Festplatte beliebig an den entprechenden Ports angeschlossen und alle Transfers, ob groß oder klein, funktionierten ausgezeichnet.

Auch wenn Du Daten von Gigabit-LAN auf die USB 3.0 Festplatte schaufelst und natürlich auch der umgekehrte Weg? Mit "schaufeln" meine ich größe Datenmengen, z.B. 100 GB und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit nem techniker gesprochen und er meinte das mein usb 3.0 inkompatibel waere zum alienware, was ich fuer schwachsinn halte. Und sie wollen daher nichts austauschen. Habe gesagt das ich ein weiteres gerät ausprobieren werde und falls es nicht funktioniert rufe ich nochmals an und dann sollen sie was machen sonst schicke ich meinen schoenen alienware zuruek fuer 2k kann man erwarten das alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat soll ich den bei dir Probieren ??? Es geht ja schließlich um mein Alienware XD .... ich rufe morgen denn technischen Support an und die sollen mir bis Dienstag nen Techniker der da was machen kann schicken, sonst schick ich den Alienware wieder zurück dann 14 Tage Widerrufsrecht wiegesagt bei 2000€ kann man erwarten das alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch gerade:

- 2,5" 1TB, hp Portable Hard Drive USB 3.0:

-Kopieren vorne links von HDD auf AW: Schafft bis zu 80 MB/Sekunde max bricht aber ständig ab (beim Kopieren größerer Datenmengen oft alle 10 Sekunden), d.h Laufwerk meldet sich ab und sofort wieder an.

- 2,5" 1TB, Lacie Rugged Mini USB 3.0:

- Kopieren vom Laptop auf HDD vorne rechts: 50 MB/Sekunde max., 30 GB ohne Probleme kopiert.

- Kopieren von HDD auf AW links vorne: Schafft bis zu 78 MB/Sekunde. 30 GB ohne Probleme kopiert.

Edit: -Kopieren von HDD auf AW links hinten: durchschnittlich 85 MB/Sekunde, 8GB ohne Probleme kopiert.

Ich mache vielleicht nächste Woche noch mehr Tests.

USB 3.0 sollte doch ein Standard sein. Es scheint aber tatsächlich unverträglichkeiten zu geben.

Keine Ahnung ob nun (bei mir) Hewlett Packard oder Dell schuld ist.

Bearbeitet von wemser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so. Ich habe mir die hp-Festplatte extra für das AW gekauft und kann sie noch zurückschicken. Das mache ich jetzt auch....

Mit welchem Modell hast Du denn Probleme?

(auch wenn es eine partielle Lösung ist, würde ich vermuten dass trotzdem jede Festplatte an einem USB 3.0 Anschluss funktionieren müsste.)

Bearbeitet von wemser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich nun 120 € umsonst ausgegeben die ich an meinem Alienware nur über 2.0 nutzen könnte das aber nicht der Sinn einer 3.0 festplatte ist ... das ist doch einfach nur sch***e und zurück bringen geht auch nicht mehr

Ich habe ne WD MY Book 2 TB Usb 3.0 Festplatte mit externen Netzteil --> an meinem Destop funktioniert sie Einwand frei nur bei den Alienware Anschlüssen haperts

Edit : Habe mal gegoogelt und mehrmals gelesen das es wirklich nen USB 3.0 reconnected Bug geben soll also das diese Festplatten bedingt sein sollen also ist wohl Alienware / Dell nicht dran Schuld

Bearbeitet von Matrock
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetz nur auf der schnelle sagen das

Raidsonic USB 3.0 habe ich auf Case-King gefunden die sollen z.B. das Problem gehabt haben und beseitigt haben

diesen Bug nichtmehr haben soll , aber musst mal bei Google eingeben ,, Usb 3,0 reconnectet bug ,, da findeste manch solche Info . Aber eigentlich wirklich unvorstellbar das gute Firmen einen solchen Fehler machen mhhh ich bin trotzdem der Meinung das der USB 3.0 Chip ne macke hat auch wenn manche Festplatten gehen

Um geau zu sein habe ich die : http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBACW0020HBK-Essential-Festplatte/dp/B004445JGS/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1337896620&sr=8-13

Edit : gerade auf Amazon gelesen : Im Auslieferungszustand waren alle Laufwerke nicht für den USB3.0-Betrieb zu gebrauchen (USB2 war kein Problem!). Der Controller im Sharkoon-Gehäuse wird kurzzeitig von Windows 7 erkannt und sofort darauf wieder verloren, mit dem Ergebnis, dass sich das USB3 Gerät permanent an- und wieder abmeldet ("xHCI Driver Unload Problem"). Zusätzlich treten Instabilitäten bei Datentransfers auf, sodass die Verbindung zum Rechner reproduzierbar abreißt - "Ding-Dong-Ding-Dong". --> also liegt es vielleicht doch an den Festplatten wo du USB 3.0 Schnittstellen verbaut sind mhhh Doof sag ich da mal

Bearbeitet von Matrock
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es nur zum Teil an der Festplatte liegt. Sonst müssten diese Festplatten ja an allen Rechnern das gleiche Problem haben und es bei Amazon schlechte Bewertungen hageln, was aber nicht der Fall ist. Es liegt also irgendwie auch am AW (vermute ich).

Zu dumm: Die funktionierende Lacie kostet 40 Euro mehr als die hp.. :-(

Tja und jetzt kommen die Fragen, die keiner beantworten kann: Ist es ein individueller Mainboard-Fehler? Gehen die "Problem-Festplatten" an allen M17X R4 nicht oder haben wir ein defektes MB abbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und jetzt kommen die Fragen, die keiner beantworten kann: Ist es ein individueller Mainboard-Fehler? Gehen die "Problem-Festplatten" an allen M17X R4 nicht oder haben wir ein defektes MB abbekommen?

Ich würde es weiter spinnen ..... gehen sie an allen Alienwares ? Also am 14x R2 und am 18x R2

Edit : bin am überlegen mir ein USB 3.0 Gehäuse zu kaufen und mal ne Festplatte reinzusetzen ist für mich derzeitig die günstigste methode und mal kucken welche gut Bewertet wurde um diese dann zu testen

Bearbeitet von Matrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte das Problem mit dem Auswurfgeräusch des BluRay Laufwerks auch. Jedes mal wenn ich einen USB Stick eingesteckt habe, (egal wo) hat das Laufwerk Geräusche gemacht.

Dell schickte mir diesen Link mit dem Bios Update.

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Beim einstecken von USB Sticks ist das Problem jetzt gelöst, aber wenn ich ein Game beende oder Alien Autopsy starte (andere Anwendungen weiss ich noch nicht) lärmt das Ding weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also ein Bios Update ... , ist aber nicht für meinen M17x R4 wird bei mir nicht angezeigt für mich in meiner Treiberliste .....

also werde ich es auch nicht testen ob es damit weniger Probleme geben würde bei mir

Edit : Habe mal nachgekuckt , ich habe das Bios Update A02 schon drauf ....

Edit 2 : Habe mir jetz ein USB 3.0 Gehäuse besorgt womit ich ne alte 2,5 Festplatte nun teste ... habe mit dieser Festplatte ne übertragungsrate mit USB 3.0 von ca 40-45 MB / Sec und werde mal testen ob er diese rauswirft

Edit 3 : Habe mir das Gehäuse von Tiveco gekauft ( war nunmal das einzigste was sie momentan da hatten :( ) Aber bis jetz hat er sie nicht reconnectet aber habe mit meiner Festplatte auch nur 40-45 MB / Sec über USB 3.0 denke mal das liegt an meiner Festplatte

Edit 4 : Habe mir ne SSD 120 GB von Agility gekauft und dann in dieses USB 3.0 Gehäuse reingesetzt , hatte dort auch keine fehler also liegt es zu 90 % an der Verträglichkeit von den Festplatten zum Alienwware

Edit : 5 Habe mir ebenfalls für meine 2TB Festplatte nen anderes gehäuse gehohlt ebenfalls über USB 3.0 und diese Funktioniert nun auch einwandfrei also liegt es wirklich an den platten

Bearbeitet von Matrock
Edit 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine USB 3.0 HDD von MS Tech, Gerätemanager wird mir nur ein USB Massenspeichergerät mit Ausrufezeichen angezeigt, auch nach Neustart des Rechners, kann mir jemand helfen sind wichtige Daten drauf.

USB\VID_152D&PID_0551&REV_0100

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.