Zum Inhalt springen

Schwarzer Bildschirm nach Catalyst installation Radeon HD5600


Empfohlene Beiträge

Hallo AWC,

ich habe grad beim Kumpel nen Rechner neu aufgesetzt und bissl probleme gehabt.

Der Rechner ist ein Eigenbau von einem lokalen EDV Laden,

Mainboard: Gigabyte GA970a-ud3

CPU: AMD Phenom 2 X6

Graka: Gigabyte Radeon HD5600

Nachdem wir chipsatz Treiber installiert hatten hab ich das neuste Catalyst 12.4 runtergeladen und installiert.

Nach dem neustart kommt der Windows Lade Screen und dann bleibt alles schwarz.

Mein Kumpel hat wohl selber schon mehrere versuche mit diversen CCC versionen probiert und immer wieder das gleiche.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die Graka kaputt ist.

Oder was meint ihr dazu?

Ich bekomme den Rechner auch gleich vorbei gebracht und werde mich dann nochmal dran machen.

Oder kennt evtl. jemand ein gutes Tool um die Graka im abgesicherten Modus zu testen? Denn da läuft der Rechner ja, auch mit dem Standard Treiber unter Windows.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:09 ----------

Das gibts doch nicht, Rechner grad bei mir angeklemmt und lief sofort. :34:

Ich habs vorhin selber miterlebt beim Kumpel das der nicht lief.....

Bearbeitet von uQwE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt grad Furmark laufen... also an der graka kanns definitiv nicht liegen.

Aber ihr hättet das mal selber sehen sollen, heute beim kumpel etliche versuche und nicht einmal lief er.

Dann hat mein kumpel es noch mal mit starten probiert und er hing wieder am schwarzen bildschirm, bringt den rechner her.

Ich klemm alles an und stell den moni. auf den tisch, schalte den rechner ein und geh ne maus holen, komme wieder und habe den anmeldebildschirm.....

Da packt man sich doch an Kopf....:34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Monitor lief astrein als wir die Büchse mal mit ner Live Linux Distro gestartet hatten, so hat er ja auch immer mit dem Rechner gearbeitet die letzten tage wenn er den brauchte wegen Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.