Zum Inhalt springen

Seit Neuistallation ruckelt Diablo 3 sehr stark


getTaH

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab eine neue HDD, "Hitachi" und seitdem ich diablo 3 wiede rinstalliert habe usw. ruckelt es in bestimmten abstaenden immer, ich weiß nicht was ich machen soll, es ist nicht das Throttle phaenomen, aber wie kann das sein, bevor mein rechner "kaputt" ging, ruckelte GAR NIchts :(

Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen runterschraube, (ueber 150FPS) ruckelt es bei mir wenn ich spelle oder wenn ne monsterhorde spellt, oder wenn ich sachen kaputt schlage

Hat jemand ein Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen PC mit GTX-680 (Desktop) und ich hab das beobachtet ... ich glaube nicht, dass es an den Servern liegt, denn es passiert auch 2 Uhr morgens ... Hauptsächlich Akt 3 auf der Brücke. Bei GPU-Z habe ich normalerweise so ne Last von 50% auf der GPU und in dem Moment wo die FPS zusammenfallen (definitiv kein Server Lag) fällt die GPU Last sogar. Das Problem ist in vielen Threads in den Blizzard Foren ersichtlich und es haben sehr viele Leute, sogar mit GTX-680 SLI.

Ich hab sogar noch nen anderen Bug: Bei D3 stellt der PC teilweise einfach ab. Also als ob ich den Netzschalter drücken würde. Die GPU Temperaturen sind normalerweise in dem Moment sehr tief (60°C) und die CPU sowieso. Kaum Last, teilweise sogar in der Stadt .. auch hierzu gibt es in den Blizzard Foren tausende Threads mit tausenden Posts. Meine Meinung: Das Spiel ist einfach schlampig Programmiert. Ich hab weil ich nicht verstanden habe und dachte es ist ein HW Fehler extra Stundenlang Prime95 bzw. Furmark laufen lassen und es ist nix passiert... also macht euch mal keine Gedanken wenn D3 rumspinnt ... das wird wohl mit irgend nem Patch behoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab eine neue HDD, "Hitachi" und seitdem ich diablo 3 wiede rinstalliert habe usw. ruckelt es in bestimmten abstaenden immer, ich weiß nicht was ich machen soll, es ist nicht das Throttle phaenomen, aber wie kann das sein, bevor mein rechner "kaputt" ging, ruckelte GAR NIchts :(

Selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen runterschraube, (ueber 150FPS) ruckelt es bei mir wenn ich spelle oder wenn ne monsterhorde spellt, oder wenn ich sachen kaputt schlage

Hat jemand ein Rat?

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Falls du den 301er drauf hast liegt es vermutlich an diesem.

Installier den älteren und das Ruckeln ist vorbei.

Quelle: Diablo 3: Neue Nvidia-Treiber verursachen Performance-Probleme

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Performance-Nvidia-Treiber-30142-885689/

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe keinerlei probleme mit rucklern in D3 weder mit meinem 2 Jahre alten Desktop, noch mit meinem M17 R3.

Was ich jedoch ab und an habe sind verzögerungen, diese sind aber auf die Connection zum Server zurück zuführen.

Es gibt ja bekanntlich eben das Lagartige ruckeln, das plötzlich alles steht, man z.b. Char aber noch bewegen kann, dennoch sind im nächsten Moment die Monster ganz woanders -> Lag, Serverconnection etc.

Es gibt jedoch auch das richtige ruckeln, wo die FPS saumäßig in die Knie gehen, das hat dann absolut nichts mit den Servern zutun. Hier hilft vielleicht mal die FPS rauszufinden in solchen ruckelnmomenten. Wenn es irgendwo bei 10 FPS liegt, dann passt hier tatsächlich was nicht mit dem PC/Notebook und ist kein Verbindungsproblem o.ä.

Wenn dem so ist, vielleicht läuft noch irgendwas auf deiner Kiste, die viel Leistung zieht?

Malaak78 hat natürlich auch schon eine Möglichkeit genannt, das es die Treiber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nach der neuinstalltion meines computers auch mal fix d3 angeschmissen, was soll ich sagen....

ohne vsync läufts mit 350 fps ^^ von einem ssd raid bei einem 4.7 ghz intel quad, 680er sli etc.

100Mbit/s glasfaser internetzugang sollten für einen guten ping sorgen.

das system stellt also nicht wirklich den flaschenhals da oder kann in irgend einer weise daran schuld sein.

trotzdem mekrt man, selbst bei einem derart anspruchslosen spiel wie es d3 ist, ab und an einen zuckler, nicht schön

die fps sind dann von 350 auf 270 gedroppt, nicht wild, man merkt das aber, was nicht sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich nur ein teil des pings, die latenz entsteht ganz anders, ich wollte nur sagen, an mir liegts nicht, trotzdem zubbelts

es wurde auch was gepatched am spiel die letzte zeit, ich habe den subjektiven eindruck, da wurde auch was an der engine gemacht.

im 3d modus flimmern die schatten jetzt nicht mehr so schlimm, das bild ist iwie ruhiger, dafür zubbelts ab und an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Das Spiel hat auch Allgemein ne Hohe Latenz, bin noch nie unter 55 gekommen. Bin mal gespannt wann Blizzard das Statement abgibt zum vermurksten Start von Diablo3. ;)

Das es an dir nicht liegt weiß ich, mit der Hardware sollte ja sogar Tetris flüssig laufen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze: ... das ist eben nicht nur die Netzwerklatenz die da gemessen wird, sondern bis zum Server hin und da antwortet im Grunde genommen der Server. Der Ping ist bei dem Spiel auch nicht wirklich wichtig ... hab etwa die gleichen Pings wie bei WoW und ja ich hab auch ab und an dass der Char plötzlich nach hinten spring und hab auch 100 MBit Glas. Aber das hat nix mit den FPS einbrüchen zu tun die ich jetzt nicht katastrophal finde, aber die GTX 680 langweilt sich ja eigentlich nur darum ist das Spiel bzw. die Engine einfach Rotz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es FPS einbrüche sind, liegt es auch net wirklich an der Latenz etc.

Was ich jedoch gemerkt habe (seit anfang an nur mit Vsync unterwegs ohne jemals unter 60 FPS zu sinken), stelle ich Vsync aus, läuft das Spiel wie grütze, trotz noch höheren FPS...

Normal stört mich ein deaktiviertes Vsync ja eigentlich absolut garnicht, vorallem nicht bei Shootern, bei Diablo 3 jedoch merke ich einen erheblichen, wirklich ekelhaften unterschied und das irgendwie nicht in form von kurzzeitig zerrissenen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad nochmal beim spielen festgestellt, dass ich so gut wie überhauptkein zubblen habe.

frames im 3d modus konstant auf 59-60, allerdings zubbelts manchmal trotzdem, aber wirklihc nur sehr sehr schwach

was ich auch feststelle ist, dass der ghost im 3d modus total verschwundne ist, auch bei 100% tiefe, 0 ghostig, sehr fein

alles über ca. 20% war bis vor kurzem so gut wie unspielbar, weil der ghost das bild total zerstört hat

das mit dem 3d freut mich aber richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallend das D3 bei mir ruckelt. Die Frames springen dann immer auf 15-20 für einen Bruchteil einer Sekunde. D3 ist das einzige Spiel was bei mir Ruckelt, Bf3 läuft ohne Probleme auch über 8 Stunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es scheint ein Spiele bedingter Fehler zu sein laut einigen Foren, doch eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schonmal versucht D3 einfach neu zu installieren?

Ich hatte es mal wie in einem anderen Thread in WoW, nach sämtlichen updates von Treibern, repairtools hatte ich mich dann doch zu nem neuinstall entschieden, danach wars weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.