Zum Inhalt springen

ArmA II- DayZ - Zombie Mod


dayw

Empfohlene Beiträge

hey ihr aliens;)

ich wollte mal fragen ob ihr diese tolle mod für arma 2 kennt und ob es hier aliens gibt welche die mod zocken?

wer die mod nicht kennt für den hab ich ne kurze beschreibung.


DayZ

DayZ ist ein Zombie-Mod. Aber was macht DayZ so besonders? Nun, man sollte weniger an Dawn of the Dead oder Left 4 Dead denken und viel mehr an 28 Days Later und The Walking Dead denken. Das töten von Zombie liegt kaum im Fokus sondern viel eher das Überleben in der Wildniss. Alleine vor Zombies weglaufen also? Mitnichten, denn DayZ ist ein Multiplayer Mod.

Man kann also in größeren Gruppen umher ziehen, denn in diesen ist man besser geschützt als alleine. InGame Voice-Chat ist selbstverständlich entfernungsabhängig.

Somit zieht man mit seiner Gruppe umher sucht Nahrung und Wasser, welches man je nachdem wie schnell man sprintet oder sich verletzt (Verletzungen müssen bandiert werden sonst verblutet man und mit wenig Blut wird die Sicht schwammig, aber in verlassenen Krankenhäusern kann man hin und wieder mal eine Bluttransfusions-Päckchen finden) benötigt. Isst man wenig wird das Aiming sehr zittrig.

Diese Video zeigt wie ein typisches Spiel so aussieht:

Tag/Nachtwechsel sind an die tatsächlichen Zeiten der Serverstandorte gekoppelt. In der Nacht ist die Sicht selbstverständlich stark eingeschränkt, benutzt man jedoch Leuchtkörper oder Taschenlampen erweckt man viel Aufmerksamkeit von Zombie oder auch umherziehenden Banditen, welche sich gerne an schlechter ausgestatteten kleinen Gruppen bereichern.

Den besonderen Nervenkitzel machen selbstverständlich die Gruppendynamik, Zombies die sich recht freakig und schnell bewegen wie in 28 Days Later und die Tatsache, dass ein Tod permanent ist, aus.

Stirbt man verliert man sein Equipment und startet neu mit dem Start-Equipment fernab von seiner Gruppe mit der man unterwegs war.

Der Mod bekommt immer mehr Aufmerksamkeit und ließ in den letzten Tagen die Verkaufszahlen von ArmA 2 wieder hochschnellen, weswegen ein StandAlone release inzwischen diskutiert wird. Der Mod befindet sich noch in der Alpha-Phase, aber wird wohl demnächst höhere Wellen schlagen.

geschrieben von Shizzle

link zur seite vom mod:

DayZ Mod

ich hab die mod selbst noch garnicht gezockt aber mir einige clips dazu angeschaut schon und ne menge gelesen davon...die mod reitzt mich sehr und ich bin seit 2-3 tagen sehr am überlegen ob ich mir extra wegen der mod arma 2 kaufe.

wollte aber mal gerne wissen obs halt leute auch hier aus dem forum gibt die das zocken und mit denen mann dann vielleicht zusammen ne gruppe bilden könnte zum zocken...alleine überlebt mann da glaube ich nicht sehr langelol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleiner nachtrag.

ich habs mir vor zwei tagen gekauft über steam und den mod gleich mal drauf gemacht.

ich hab noch etwas probleme mit allem zurecht zukommen und sterb auch noch etwas oft da ich zu schnell, viel erreichen will und etwas ungeduldig binlol aber die mod macht richtig dolle laune.

ist mal was völlig anderes finde ich. ich kanns nur jedem mal empfehlen es zu testen.

kloeiner tip um kosten zu sparen, das haubtspiel gibt es als kostenlose version, ihr braucht also nur das addon kaufen für ca. 15€ und dann die mod drauf knallen

hier gibts übrigens nette geschichten zum spiel, was speieler so erlebt haben und gute tipps noch dazu.

wer interesse hatt kann dort ja mal nen bissel lesen. durch die artikel bin ich erst auf das spiel gekommen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1057476

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

AlligatorSmile/Ballistic und ich spielen das auch seit ca. 2 Wochen. Allerdings nur sehr sporadig am Wochenende, da ich wieder in meinen alten Job eingestiegen bin und daher kaum noch Zeit zum Zocken habe.

Wir sind auch beide sehr angetan von der Intensität das Spiels. Spielt sich wirklich mal komplett anders als man das sonst kennt und lässt einen nicht leicht los. Durch die fatalen Konsequenzen entsteht eine hohe Anspannung und ein Realismus der gut über die extrem gewöhnungsbedürftige Arma II Engine (und deren fühlbaren Missbrauch durch den Mod) hinweg sehen lässt.

Wenn wir spielen sind wir im TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Game inklusive dem DayZ Mod vor 4 Tagen geholt.

Ich finde die Idee und die Umsetzung eigentlich sehr gut gelungen, allerdings komme ich mit der Steuerung irgendwie überhaupt nicht zurecht.

Wenn ich hastig in eine Tür flüchten möchte, dann hänge ich meist vollkommen fest, die Tür dann noch schließen wirkt wie eine völlig alte Mechanik.

das trübt bei mir ein wenig das Spielerlebnis des ganzen.

Ich muss jedoch auch gestehen das ich versuche mit der Steuerung dennoch zurecht zu kommen und sie mir anzueignen.

Soweit ich weiss wurden ja die Personen, welche diesen Mod gebaut haben "rekrutiert" um diesen Mod als festen Bestandteil in ArmaIII zu integrieren. Hier soll es dann

deutlich besser spielbar sein, was ich natürlich sehr hoffe. Eine anständig Shooter ähnliche Spielweise von der Geschwindigkeit und gewandheit des eigenen Characters wäre mir hier wirklich sehr wünschenswert, ebenso die simple Sache

ein "use" Button, womit man eine Tür deutlich schnell und gezielter schließen könnte :)

Ich lasse mich einfach mal weiter überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, die Steuerung ist schon ein Graus. Allerdings ist es halt auch eine Alpha und man merkt eben, dass die Mod Dinge mit dem Spiel tut, die so nicht vorgesehen waren mit dem ganzen Inventory Management. Keine Ahnung wie sich Arma II spielt und ob das auch so schlimm ist, habe ich ohne die Mod nicht ausprobiert und werde ich auch nicht tun.

Der große Erfolg des Spiels zur Zeit zeigt eben, wie sehr doch ein gutes und vor allem innovatives Spielprinzip Dinge wie Handling und Grafik übertrumpft wenn man sich das dennoch antut. An vieles kann man sich sogar gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, gekauft ist es...das Runterladen dauert leider etwas...Wer zockt denn nun noch alles DayZ? Ich hätte rießig Bock darauf, es auszuprobieren...Wäre halt schön, wenn man es dann erstmal in ner kleinen Gruppe versuchen kann...Nachdem ich mehrere Videos gesehen habe, möchte ich mich nur ungern allein durchschlagen bzw. irgendwelchen Halunken auf den Leim gehen :D

Gibts bei der Installation noch etwas zu beachten? Ich habe ArmaII Combined Operations gekauft. Danach irgendwoher den Mod laden? Weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich socc es auch schon seid fast einen Monat mit meinem Bruder, aber was ich euch sagen muss,

indem Spiel befinden sich mitlerweile sau viele Cheater bzw. Hacker... kleines Beispiel,

Sind vor kurzem voll ausgerüstet mit Nachtsicht, Sniper und Tarnanzug und haben uns in der Nähe der Stadt gut verschanzt versteckt...

Aufeinmal, 2 schüsse 2 tote... wir haben noch nichtmal die Waffe gehört, und man konnte uns definitiv nicht sehen^^

Guckt euch mal einige Hackervideos an, hoffe ihr verliert dann nicht genauso schnell die lust daran wie ich... denn es ist wirklich frustrierend wenn man für seine Klamotten 3 tage farmt und die dann mehr oder weniger "verhäckt" werden ;(

Kleiner Tipp, wenn ihr jmd kennt im spiel der schon gute ausrüstung habt, könnt ihr die einfach verdoppeln, indem Ihr eurem Spielerfreund im spiel eine waffe etc. ins gepacklegt und "ohne auszuloggen" schnell das spiel beendet (Alt+F4) dann solltet ihr den Gegenstand noch in eurem Gepäck haben, sowie euer kumpane auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein würde ich nicht, wieso auch? Bei Modern Warfare 2, ist es bspw. nicht schwierig nen Aimbot zu nutzen, aber wofür?? Mir gehts ja nicht um die Punktzahlen sondern um Spaß...Und Spaß habe ich dann, wenn ich meine Leistung fair mit anderen messen kann. Ob das dann dazu führt, dass ich trotzdem gute Punktzahlen bekomme oder das Webmi mich ein ums andere mal messert ist mir erstmal egal...:D

Den Spaß am zocken nehmen mir aber die, die nicht besser sind als ich, sondern die bescheißen...Es gibt genügend gute Spieler, von denen ich mich auch gern abknallen lasse, aber von irgendwelchen russischen kids per cheat verarscht zu werden nervt...:mad:

Den Sinn von hacks oder Cheats werde ich nie verstehen aber darum ging es ja ursprünglich auch gar nicht. Ich wollte nur wissen, wer alles den Mod zockt, was ich beim Installieren beachten muss und ob ich mich irgendwem anschließen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, ich hasse cheaten und hacken, ich denke da genauso wie mein Vorredner, Spiele auch haubtsächlich BF2,

Bei Arma habe ich diesen Trick nur genutzt, weil es mich beim letzten mal gesuckt hatte genau wegen diesen cheatern gestorben zu sein und alle klamotten von vorne farmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen ich liebe dieses Spiel. Bei den ersten 3 anfänglichen Versuchen endete ich tot im Gebüsch ohne Wumme. Man freut sich aber über alles was man findet.

Ich bin jetzt schon ein "fortgeschrittener" Spieler :D ^^ Ich find nach ungefähr 5 min schon meine erste Shotgun und nach ein paar Toten (Zombies & Spielern) Hab ich meine AK.

@TOYKILLA guck in Scheunen und Schuppen nach, da liegt meistens ne Lee-Enfield. Und benutz die Axt (aber vergiss nicht nachzuladen :D ^^).

Ich bin zwar bisher immer mit nem Tod off gegangen (weil man sich einfach viel zu viel zutraut wenn man mit nem Revolver und ner AK-S im Gebüsch sitzt, aber das Spiel macht immernoch Spaß.

@TOYKILLA : ein kleiner Tipp. Geh nach Chernagorsk (oder so :D) (aber nicht nach Elektro), da müssten solche braunen Blockhäuser sein, da liegt meistens irgendwo ein Revolver und ein riesiger Haufen Munition für die Makarov.

Gegenüber gibts noch nen kleinen Shop (je nach Server sind da die Fenster eingeschlagen oder nicht), wenn der offen ist, dann geh rein, da sind in den Kartons massenhaft Bloodpacks, Bandagen, Epipens, Morphine, Makarov Munition und und und :D

Tja ein bisschen Suchten und du weisst wo das Zeug liegt :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:49 ----------

Ich hack ja nicht und soooo, ich nutze nur nen kleinen programmfehler aus... aber der ist wirklich gut, vorallem wenn ihr eine Größere Gruppe seid... ausserdem machen dass alle da... oder was denkst du wie die alle an die fetten waffen kommen?! :D

Was ist denn das für ein Programmfehler? :D

Was macht der?

Bitte verrate ihn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist voellig egal welcher Cheat und welches Spiel es ist... am Ende fuehrt es nur dazu dass die Erfahrungs- und Spannungskurve ein paar Stufen ueberspringt, man schneller der Held des Spiels ist und es dann natuerlich auch schneller wieder weg legt. Wenn das dann noch online geschieht, zerstoert man anderen den Spielspass damit... ist DAS wirklich noetig?

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs gestern mal geschafft alles zu installieren, bin sogar auf nem Server gelandet...

1. zur Grafik: was muss ich einstellen, damit diese Unschärfe weg ist? Das nervt mich tierisch :19:

2. zur Steuerung: wie habt ihr die eingestellt? Ich wusste zwar, dass ich das Spiel nicht mit BF3 und Konsorten vergleich kann, aber ich bin gestern 5 Minuten lang vor einem Zombi weggerannt (der is sogar mit im Meer baden gekommen lol), weil ich nicht wusste, wie ich die gefundene Axt ausrüste und ihn damit fertig mache :34:XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.