Zum Inhalt springen

Die Suche nach der "perfekten" Gaming Tastatur


Tim

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Ich suche für meinen neuen PC ein vernünftigen Tastatur damit dass mit den Rechtschreibfehler endlich aufhört :Dlol

Preis:90 Euro, wenn sie mega geil ist ^^ auch ein bisschen mehr.

Keine Logitech G510 den Druckpunkt finde ich schrecklich.

Mfg und danke im Vorraus

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen perfekten Druckpunkt willst schau dir die Razer Black Widow (70$) / Black Widow Ultimate (120$ mit Beleuchtung) an.

Eine Gaming Tastatur mit mechanischen Tasten also immer perfekten druckpunkt. Da gibts kein die Taste hat eben geklemmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tastatur noch nie ausprobiert, habe aber gehört, dass zumindest bei der Black Window Ultimate (wird bei der anderen

Version wahrscheinlich genauso der Fall sein. Bei der Stealth bin ich mir da nicht ganz so sicher...) ein, sagen wir, gut höhrbares akustisches

Feedback besitzt, also beim Tippen nicht zu überhören sein soll, da Razer sehr laute Cherrys verbaut haben soll. Die restlichen Eigenschaften

sollen allerdings gut sein.

sh4kki besitzt du die Razer?

Wenn ja, wie würdest du die Lautstärke beurteilen?

Ich will jetzt auf gar keinen Fall die Tastatur schlecht reden, wollte

nur das einmal ansprechen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja ich besitze die Black Widow Ultimate (siehe profil Bilder) und bin hellauf begeistert. Wer keinen Krach vertraegt sollte allerdings fern bleiben, weil sie gibt wirklich das typische mechanische Klackern von sich, aber ich find den Druckpunkt und das Feedback einfach nur hammer :)

jeder Saturn & MM hat die rumstehen am besten hinfahren und sich begeistern lassen^^ Ich hab fue rmeine nur 90$ bezahlt weil ich sowieso ein US Layout wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich die Black Widow 3x habe (2x mit klick) und einmal die Ninja Edition ohne klick muss ich sagen, es gibt keine bessere zum schreiben. Die Ninja (Stealth Edition) gibts aber nur im Razor Store und nur auf US-Layout, aber das schreiben ist nochmal um einiges angenehmer. Beim schnellen schreiben mind. 300 anschläge ist aber diese auch hörbar, da Mechanisch. "Also kein heimliches Nachtzocken von Battlefield 3 :)". Es soll ja noch welche geben von Steelseries usw., aber ich kann Dir nur Erfahrungenberichte zu Razor und Logitech geben.

Gruß

Sovo

Bearbeitet von Sovo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das "Z" und "Y" sind vertauscht, was meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache ist.

Doch das Fehlen der Umlaute finde ich persönlich schon recht ungünstig.

Wenn ich mich nicht irre, sind auch noch die Doppelbelegungen mit Shift ein wenig anders.

Zu Not kann man das aber auch ändern, sodass am Ende nur halt was anderes drauf steht, als das was

erkannt wird.

Muss man für sich selbst entscheiden.

Für mich ist es beim Taschenrechner noch OK, aber bei einer Tastatur

finde ich ein deutsches Layout schon deutlich besser (es sei denn, wenn man mit der Tastatur

fast nur Englisch schreibt).

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bin heute von der G19 auf die Black Widow Ultimate umgestiegen und muss sagen, wow!

Das Klicken macht richtig Spaß ^^

Ein Bild der Tasta + Maus @ Goliathus Speed XXL findet ihr in dem Link in meiner Signatur

PS: Habe nun eine sehr gut erhaltene Logitech G19 zu verkaufen, 75€ inkl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine G19 gegen eine Tastatur ohne Display eingetauscht? Ach Webmi ;)

Die Perfekte Gaming Tastatur gibt es nicht, denn jeder hat unterschiedliche ansprüche an die Tastatur.

Ich bin z.b. von der G15 und jetzt von der G19 sehr begeistert.

@Webmi was ist das Blau Leuchtende rechts an der Wand? Ist das vom G910?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die neue mamba, bei der geht das auch. die farbe muss ja zu der des tasta und der der leds im pc passen :D

das display vermisse ich leider auf der widow, aber so langsam kenne ich das verhalten, temps und den takt der komponenten

wenn ich wieder aufrüste muss ich halt mit osd monitoring arbeiten, das sollte schon passen. der anschlag der widow ist halt schon übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klicken ist schon deutlich zu hören. beim gamen mit headset hört mans nicht. beim normalen begrauch der tasta klickt es schon recht laut.

aber die akustische rückmeldung des tastenanschlags finde ich nicht schlecht. guck dir mal ein paar utube vids an, dann bekommst du einen eindruck von der tasta.

ps: alte hardware wirst du bei mir nicht finden :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zum einen hast du die akustische rückmeldung, zum anderen hat die widow wirklich des besten druckpunkt und anschlag den ich bisher erlebt hab.

die tasten lösen schon nach halben wege aus, weil mechanisch, dazu klickt es halt, sobald du auslöst. die jungs aus den reviews meinten sie hätten ihr movement dadurch verbessert. ich bin auch der meinung, dass man mit der tasta schneller ist, weil man nicht mehr ganz durchdrücken muss, bis etwas passiert.

das mit dem klick mag man oder man hasst es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... Und du hast dadurch auch noch besseres Aiming erzielt bei BF3 oder wie? Finde jetzt nicht das das so lange dauert vom drücken bis zum laufen. Weil so groß ist der Weg ja auch nicht, aber ich werd mir da warsch. auch mal nen Video dazu anschauen.

Ach und Webmi, du könntest doch die G19 noch als 2. Tastatur nur wegen dem Display hinter die Widow stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

mal exhumiert ...

.

http://www.youtube.com/watch?v=yq0YTNzOF3k,

mir gefällts,

dauert leider noch 2 Monate :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.