Zum Inhalt springen

SSDs auf Tiefpreisniveau, gehts noch weiter?


Lepus87

Empfohlene Beiträge

Sers,

einfach aus dem Stöbern heraus bin ich mal wieder auf SSDs drauf aus und muss feststellen, dass die Preise abartig gesunken sind seit Weihnachten.

Bin echt schon am Überlegen ne 512er abzustauben, dann hat man genug Platz auch für bissal Musik und Filme und dann schwemmen wohl auch bald 1TB Laufweke auf dem Markt, die dann erschwinglich werden und damit gleichauf mit der HDD Kapazität sind.

Edit: Ganz interessant auch die mSata 256GB von Crucial. Nur hat schon wer rausgefunden, mit welcher Interface, der mSata Port angesteuert wird? Wenns nur Sata II ist, dann macht es weniger Sinn. Für Sata III brauch man einen weiteren PCIe -> SataIII Konverter.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist so ein Sonderling ;)

Also wenn wir das mal rein Logisch betrachten, dann hat der HM77 genau zwei SataIII Ports. Wenn ich nur eine Festplatte verbaue, dann kann ich den mSata Slot mit Sata III betreiben, da noch einmal übrig ist.

Beim M17 haben wir aber zwei mögliche Festplatten, was zur Folge hat, dass beide mit SataIII betrieben werden.

Da nun beide verbraucht sind, komme ich zum Schluss, dass mSata entweder (und das zu 99,9%, alles andere kostet nur Geld für Dell ;) ) Sata II hat, oder man verbaute einen Konverter (0,01%), der dann auch im M17x bzw. M18x für mSata das Rev 3 Protokoll zur Verfügung stellt.

Was klingt plausibler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon am überlegen.. Ich werd noch ein bisschen warten, wie sich die Preise entwickeln..

Hab auch im Moment keine Lust, alles neu zu installieren. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Machs wie ich und benutze Clonezilla, super tool und Megaschnell und ne 100%ig 1:1 Kopie, bisher bei noch keinem kopierten System auch nur ein einziges Problem damit gehabt :) und -> Opensource also Freeware, Linux halt :)

Das einzigste, das Ziellaufwerk muss mindestens gleiche Speicherkapazität oder eine höhere haben. Also von 256GB SSD auf 128GB ginge z.B. nicht, anders herum ists aber kein Thema und bei SSD´s geht die kopiererei noch dazu schweine schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.