Zum Inhalt springen

Hardwarehunger :-)


Empfohlene Beiträge

BTW:

Heute erste Verhandlungsrunde mit dem Finanzminister gehabt. Hab ihr nun erstmal mein Vorhaben offenbart... aber mit dem Gedanken muss sie sich jetzt erstmal anfreunden :-)

"Brauchen wir nicht! Du hast doch erst letztes Jahr dieses Notebook gekauft, das soviel gekostet hat wie mein Gebrauchtwagen!" Nu muss ich erstmal kontern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

"Bräuchen wir nicht! Du hast doch erst letztes Jahr dieses Notebook gekauft, das soviel gekostet hat wie mein Gebrauchtwagen!" Nu muss ich erstmal kontern^^

verkauf der Gebrauchtwagen kommst mit Tausender oben drauf und kuf ein andere im farbe Rot

edit

ein PSU Calculator mit 3770k@4.7 und 690GTX sind NT mit min Voraussetzung von 680W

[TABLE]

[TR]

[TD=align: left] Minimum PSU Wattage:[/TD]

[TD]686 W[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left] Recommended

PSU Wattage: *[/TD]

[TD]7.gif3.gif6.gifw.gif[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

2x680

[TABLE]

[TR]

[TD=align: left] Minimum PSU Wattage:[/TD]

[TD]709 W[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left] Recommended

PSU Wattage: *[/TD]

[TD]7.gif5.gif9.gifw.gif[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

The recommended total Power Supply Wattage gives you a general idea on what to look for BUT it is NOT a crucial factor in power supply selection! Total Amperage Available on the +12V Rail(s) is the most important, followed by the +5V amperage and then the +3.3V amperage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:59 ----------

damals habe auch NT 750 für CFX gehabt laut Tests und so soll das System 550W verspeisen

nach 4 Monate habe ich Spulen schaden am NT und was stellte sich fest das System mit OC hat NT total überfordert ein 875K@4.7Ghz beglückt sich mit 240W.

habe exakt meine ehemalige System konfiguriert

[TABLE]

[TR]

[TD=align: left] Minimum PSU Wattage:[/TD]

[TD]705 W[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left] Recommended

PSU Wattage: *[/TD]

[TD]7.gif5.gif5.gifw.gif[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit oc am limit (lukü) und möchte gerne reserven haben, dazu habe ich ein bisschen mehr im case als der otto-normalo.

weiterhin gehts hier umd eine 690, ich habe dir bereits meine messergebnisse gepostet, das nt würde locker reichen.

der nano wird sein system auch sicher nicht so ocen, wie wir.

ich bins jetzt auch leid, das war mein letzter post zu diesem thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit der 690 brauchste nicht wirklich viel OCen.

Ich z.B. hab nichts Übertaktet.

BF3 ohne vsync 180-200FPS

Skyrim *vsync stable 60FPS (ohne Vsync 100-150FPS aber dann spielt die Physik im Spiel verrückt)

Crysis 2 in 3D @Ultra mit DX11 Patch usw Vsync 80-120FPS

3D Marks 11 13,5k Points (mit CPU auf 4GHz 14,2k Points)

config siehe Sig

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind ungefähr die fps welche ich erwartet habe @Malaak. Wäre es dir evtl. Möglich, dass du mal einen Auslastungsverlauf der CPU und der GPU aufzeichnest und postest (ohne vsync; möglichst gleiche Zeitachse bzw. Abschnitt)?

Wunschkandidaten wären für die Aufzeichnung: BF3, Skyrim, MP3... Du hast nicht zufällig auch die Gelegenheit in Eve Online mal an nem 600 vs. 600 (oder von mir aus mehr) Fight teilzunehmen und hier mal den Verlauf aufzuzeichnen?^^

Ich habe jetzt in diversen Foren schon gelesen, dass der Ivy i7 um die 4 GHz bringen muss um die 690 auf 100% zu bringen. Die Auslastungskurven wären natürlich perfekt am mal die Korrelation zu sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:06 ----------

Edit:

Bzgl. Performance in Eve Online: wenn du nicht die Möglichkeit hast, an so großen fleetbattles teilzunehmen, könntest du dich dann in ein getarntes Schiff hocken und mal in Jita die Stations und Stargates abfliegen? Am besten natürlich zu primetime und natürlich während ein dicker Frachter oder so pulverisiert wird^^ Auch hier bitte Vsync ausschalten (in den Einstellungen Intervall immediate wählen). Wäre echt Super wenn das machen könntest. Merci.

Bearbeitet von nanodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super system config, wirst definitiv spaß haben :)

zum netzteil kann ich nur sagen, das ich selbst auch noch ein 750 w be quiet hier leigen hab, klar würde es gehen deine neue config damit zu betreiben, und auch webmi hat mit seiner aussage recht das sein system OCed mit 750 w läuft.

VSS muss man auch recht geben, es wird schon recht knapp und viel luft nach oben hat das NT nicht mehr....

wenn webmi so überzeugt ist von seinem NT, warum will er es denn gegen ein 1k Netzteil wechseln?? so wie ich das in erinnerung hab war sein 750 w NT doch schon gut am Limit und somit laut und sehr warm....

ich selber schaue bei Netzteilen immer ganz genau hin, sollte das NT den geist aufgeben kann es passieren das das ganze system dabei draufgehen kann.... und das Risiko wäre mir persöhnlich zu hoch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, also meine CPU Last schwankt bei bf3 zwischen 50-60%.

Ein stock ivy kann die karte schon gut füttern. Das ist mal sicher.

Es kommt immer auch auf die Qualitäts Settings an. SLI Profile spielen eine große Rolle.

Mit aktuellen Games musst du schon min. 16x AA fahren damit die Karte annähernd ausgelastet wird. 1080p sind mit aktuellen Titel schon fast zu wenig Anforderung an die Babys. 100% Last auf den GpUs wird schwer :-)

Gut die mal meinen SLI Erfahrungsbericht an, da bekommst du einen Eindruck von der brachialen Leistung dieser Chip Kobination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duffy Duff ,

das ganze system ist so gut wie der schwächste Hardware , Uhrsachen die NT kann bewirken :

Treiber Absturz - zu wenig Energie

Crash

automatische abschalten des PC

Überhitzung ,

ungleichmäßige Spannung (Treiber Absturz im Idle )

BSOD

und weitere Probleme wenn NT wird ständig bis seine grenze wird betrieben ,

Symptome zeigen sich nicht gleich nach erste Inbetriebnahme ,sonst im Random modus ,

beispiel : mit 750er max OC CFX 960MHz core alles drüber Treiber Fehler oder BSOD

mit 850er 1GHz core ohne Probleme

nur bei Bords mit P6x chipset ist so genannte PCIE versorgungs- ein wenig schwach so mit Multi GPU ist so ne Sache für sich , bei Chipset P6x ist nicht empfohlen an eine PCIE ne Dual GPU zu haben , zwar das funktionieren tut das ohne Problem nur Mann muss gutem Brett erwischen.

aber das ganze Stabilität ist abhängig von NT , das Webmi kommt mit 750er klar ist mir auch klar das er am grenze seine NT spielt , so lange lief alles gut bleibt ja auch gut und keine kann im überreden.......bis RMA XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 vsync?! hast du nicht einen 3D moni?

Meinst du bei Skyrim? Ja ich habe einen 3D 120Hz Monitor aber mit mehr als 60FPS spinnt die Physik im Spiel. d.h. Gegenstände und selbst Tiere fliegen durch die Luft usw ^^

Daher muss ich Skyrim mit 60Hz spielen.

@Outbreak

Ich habe keine Ahnung wie ich das testen soll.

EVE Online spiel ich erst seit ca 4 Wochen, von daher kann ich an keinem Flottenkampf oder ähnlichem teilnehmen.

Bei den Werten von Skyrim ist noch zu erwähnen das ich diese voll gemoddet habe, ENB - HQ Texturen - FXAA etc.

Da sich vor kurzem meine Sandy CPU verabschiedet hat (weiß noch nicht ob MB oder CPU *war ja gebraucht gekauft*) bin ich gerade mit einem geliehenen i7 990x unterwegs und selbst damit habe ich bei BF3 eine CPU Auslastung von ca 60%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Flottenkämpfen dachte ich mir schon. Wo treibst du dich denn derzeit rum (System/Konstellation)? Hast du kommende Woche an einem Abend mal ein Stündchen Zeit? Dann komm ich mit meinem alt (Main ist mal wieder im Krieg... da ist highsec ungesund) vorbei und wir machen ne kleine Spritztour nach Jita. Dann können wir über die Settings und fps auch im Teamspeak reden.

Danke schonmal und Grüße

outi/nano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.