Zum Inhalt springen

Windows 8 Windows 8 upgrade?


bullit80

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :-)

also Beruflichbin ich gezwungen neue Betriebssysteme zu testen und zu analysieren.

Nur so am Rande, für Firmen ist das win8 release schon lange draußen und ich nutze es LEIDER auch...

Mal in die Runde geworfen hat NVIDIA und AMD seine Treiber 3h nach Release wieder zurückgezogen...erst dachten wir es läge an der neuen W-Generation der Grafikkarten...aber nein..Win8 hat ein riesen Problem mit OpenGL und OpenCL Anbindung...das Problem liegt nicht bei NVIDIA oder AMD sondern auf die Art und Weise wofür Win8 entwickelt wurde..TabletPCs !!!! Auch die neuen Treiber von letzter Woche und Beta-Treiber die ich robieren durfte...kurz gesagt -- KOTZ !!!!

habe spaßes halber folgende Systeme mal getestet M17xR3 M17xR4 M11xR1 M11xR2 Aurora ... und diverse DELL Systeme... dann mal ein paar spiele drauf...cinema4D und andere Benchmark Tools...

RESULT...ausser einem schönen schnellen BS-Start welcher wirklich besser ist als in Win7 und sehr flüssigem Arbeiten...versagt alles andere !!!! Selbst die bedienng ist katastrophal und wirklich nur für Tablets zu gebrauchen...denn viele "Wisch"-Funktion gibt es leider auf nicht-touch-bildschirmen schlicht weg nicht...was eine optimale bedienung von Windows 8 voraussetzt !!!!

Aber wie immer wird sich jeder selbst ein Bild davon machen...auf meine ALIENs zu hause kommt das auf jeden FALL nicht drauf auch wnn ich auch für 15$ upgraden könnte...

Also für alle Gamer..bleibt bei Windows 7 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So nun nochmal eine allgemeine Frage von mir.

Ich wollte mir das Windows 8 Pro nochmal anschauen, wenn ein SP1 draussen ist und auch sämtliche Programme die ich nutze darunter laufen (vorher bringt es mir leider einen absoluten -> scheiss).

Da ja noch das upgrad durchführbar ist von Wind 7 auf 8 für 14.99€ wollte ich fragen wie es nach dem upgrad aussieht.

  • Kann ich damit Windows 8 Pro KOMPLETT neu aufsetzen, oder geht nur upgraden?
  • Kann ich dennoch mein Windoes 7 Ultumate danach noch mit dem Key installieren, oder nicht?
  • MUSS ich nach dem upgrade auf Windows 8 umsteigen, oder kann ich eben noch warten bis z.B. ein SP1 draussen ist?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand alles vernünftiges beantworten könnte, ohne vermutungen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.du kannst einbupgrade ausfuehren wo vorher alles geloescht wird oder ebvia usb komplett neu aufsetzen.beider schonbgetestet.und du kannst beide windows nutzen nur eben nparalel.also entweder oder.die windows 7 lizenz funtioniert we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das du bis Windows 9 wartest ... denn aller Voraussicht nach wird es keine Service Packs mehr geben ;)

Microsoft hat seine Updatestruktur aktuellen Trends angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Windows 8 auch so schon einfach kaufen,downloaden und auf DVD brennen.Habe ich gestern auch gemacht und werde es erst dann installieren,wenn mir einer mal die Fragen im anderen Win8 Thema beantworten kann. Solange nutze ich weiter mein Win7.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich auch ein Windows 7 nachher wieder installieren, sehr gut.

wichtig is vorallem das ich nachn upgrade nun nicht upgraden MUSS ;D

und naja Angus, wenn das der fall ist, vielleicht überspringe ich W8 dann doch am besten komplett. Microsoft schwärmt zwar wieviel W8 sie verkauft haben, wieviele aber wieder umgestiegen sind verschweigen sie total :\

In meinem TS höre ich wirklich täglich diskussionen darüber das es einem die Nackenhaare aufstellt. Ich glaube das Win9 nicht wieder 1:1 wie Win8 umgesetzt wird, aber mal schauen was da kommt

- - - Aktualisiert - - -

So ich habe mit nunmal das Update geholt für diese 14,99€

Das Windows direkt geladen und erstmal auf DVD gebrannt. Nun warte ich erstmal ab, bis alle vernünftig damit läuft, vorher gibts kein update bei mir.

Man bekommt ja nen zusätzlichen Key, schön aufschreiben das Ding! :)

Was ich nun aber noch fragen wollte, es gibt doch dieses Media Center ist das da automatisch kostenlos mit drin, oder kann man sich das atm nur holen, wenn man W8 schon drauf hat?

Welche Vorteile bringt das Media Center denn überhaupt, im Gegensatz zu -> ohne MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venom,

habe letztens diese News hier: Microsoft beschränkt Ausgabe des kostenlosen Media-Center-Key | heise online , gelesen.

Soweit ich das verstanden habe ist sehr viel Schindluder damit getrieben worden. Daher wohl der Schritt von M$. Aber so wie ich das sehe, kann man es pro Key noch zwei Mal herunterladen.

Aber Du musst Dich beeilen, läuft glaube ich am 31.01.2013 ab!

PS: Media Center ist ident zu dem von Win 7, TV, Video, Recording und Co., aber ganz genau kann ich es auch noch nicht sagen, bin noch in der VM am testen.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venom,

Soweit ich das hier: Features hinzufügen - Microsoft Windows , eben gelesen habe, scheint das mit dem Datum der Aktivierung egal zu sein. Anfordern und weglegen scheint wohl zu funktionieren!

Man benötigt soweit ich das gesehen habe nur ein Win 8 Pro.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du führst den Win8 Test durch ,welcher dir sagt ob deine Hardware kompatibel ist.Wenn der Test durchgelaufen ist,kannst du das Upgrade kaufen,via Paypal bezahlen,bekommst deinen Win8 Key und der Win8 Upgrade Download starten automatisch. Wenn der Download abgeschlossen ist,wirst du gefragt ob du das Upgrade installieren willst oder auf Festplatte speichern oder die ISO Datei auf eine DVD brennen möchtest. Ich habe letzteres gemacht,meinen Key auf die DVD geschrieben und kann es jetzt jederzeit installieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Toykilla, so habe ich das auch gemacht.

Das mit dem Key ist ja kein problem was die dazugehörige Windows version betrifft.

Ich kann das upgrad aber dann auch direkt von der DVD starten, bzw. nach formatieren neuinstallieren oder benötige ich weiterhin den windows 8 Upgrade Assistent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sollten wir mal ein Thema aufmachen oder hier direkt besprechen,weil mit dieser Version brauchst du Win7 auf der Platte,damit du Win8 installieren kannst. Ich meine hier aber im Forum schon gelesen zu haben ,dass es auch ohne Win7 gehen soll,aber darüber wollte man in diesem Thema ,wie so oft in letzter Zeit,nicht sprechen. Vielleicht kann man ja hier mal darauf eingehen,wenn es zum Thema passt :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Windows 7 ist ja auch nur auf ner 4,7er dvd. Ich kann mir vorstellen das Windows 8 eventuell sogar nen stück kleiner ist als Windows 7 von daher kann das schon hinkommen.

Es gibt doch hier einige die neu installiert haben, also komplett mit Formatieren, jene sollten doch fähig sein zu sagen, ob sie es komplett neu, mit dieser Upgrade Version installieren konnten. Erwähnt wurde es, aber bestätigt nun nicht, wenn ich dich richtig verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dachte halt nur, weil die Alienware Software noch nicht so gut mit Win 8 arbeitet

Gibt es hier in der Com Erfahrungen bzgl. der Kompatibilität der AW-Software mit Win8?

Denn morgen soll mein neuer M17x R4 geliefert werden und bisher steht noch zur Option, gleich am Anfang von Win 7 auf Win 8 zu wechseln. Wenn nun aber hier schon Erfahrungen gemacht wurden, dass aktuell Win 8 auf einem Alienware noch nicht zu empfehlen ist, dann werde ich auch bei Win 7 erstmal bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.