Zum Inhalt springen

Windows 8 Windows 8 upgrade?


bullit80

Empfohlene Beiträge

Den Thread hatte ich schon gesehen. Trotzdem danke nochmal :)

Allerdings hatte es für mich den Anschein, dass es dort nur um das reine Upgrade geht, nicht um die Frage der dauerhaften Kompatibilität mit der AW-Software?!

Update:

Zum Beispiel wird hier (http://www.aw-community.com/forum/f13/windows-8-treiber-m17x-r4-3630-4.html#post43895) gesagt, dass das OSD (noch?!) nicht funktioniert unter Win 8....

Bearbeitet von Sheridan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nicht-Funktionieren des OSD hat keine weitere Auswirkungen? Wenn das stimmen würde, bräuchte man es doch gar nicht?! ;)

Laut dem hier funktioniert ohne OSD die Medienleiste nicht: http://www.aw-community.com/forum/f105/alienware-osd-3878.html

Und wäre dann ein eindeutiges Argument gegen Win 8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem M17x R4 hatte die Leiste problemlos ohne OSD funktioniert, zumindest im Windows und halt ohne die Bilder, aber es ging. Allerdings hatte ich ihn Spielen selbst probleme das ich da dcken konnte bis ich schwarz wurde ^^. Das ganze war jedoch unter Win 7.

Ich muss allerdings gestehen, wenn ich schon auf Win 8 gehen würde, möchte ich auch den vollen umfang haben und auch nutzen, da gehört für mich OSD einfach dazu. Ich frage mich ohnehin warum Dell es anscheinend nicht hinbekommtnach nun solange Zeit, das OSD win 8 lauffähig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine "Panik", mein Wunsch ist eher, ein voll funktionsfähiges System inkl. eben der AW-Software zu haben. Inwiefern die SW nützlich ist, kann jeder selbst entscheiden ;)

Aber anscheinend gibt es hier dazu keine Erfahrungswerte für Win 8 :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Win 8 läuft nun bei mir. Und Medienleiste kann ich verwenden, ebenso kommen bei Tastenbetätigung eine Einblendung auf dem Bildschirm links oben. Aber diese sieht eher nach Win-Standard aus und alles andere als die Einblendung, die ich noch bei Win 7, das ab Werk geliefert wurde, sehen konnte. Daher schließe ich daraus, dass AW OSD nicht funktioniert, obwohl die Installation reibungslos durchlief :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon, auch wenn die AW-Logos besser ausgesehen hätten ;) Schade, dass es nicht zu 100% klappt...

Eigentlich kann ich doch dann jetzt auch OSD wieder deinstallieren, oder ist das noch für andere Funktionen zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir mal flott jemand sagen welche Treiber ich für Windows8 und mein M17XR4 mit 680M und 3D Display brauche,wenn ich komplett neu aufsetze? Auf der Dell Seite funktionieren die Dowloads teilweise nicht und ich müsste alle treiber vorher schon auf einem USB Stick haben. Muss ich das Svl7 Bios jetzt schon mit Windows 7 installieren um dann heute Abend Win8 aufspielen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du uefi installierst ist zb ein oc unmöglich. Soweit ich das mibekommen habe schneidet der mist gewaltig in Hardware änderungen rein und das fürn paar sekunden schneller booten? Nein danke. Schau mal im Thread von svl7 mit seiner Custom bios da hat er es genauer erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok den Punkt hatte ich gelesen,aber mein Notebook ist ohnehin nicht übertaktet und Win 8 liegt hier auf DVD rum.Ich probiere es einfach mal aus.

Welche Treiber brauche ich denn unbedingt von der Dell Seite undwelche funktionieren noch von der Auslieferungs DVD von Alienware für Win7 ?

Auf der Dell Downloadseite bekomme ich nur folgende Meldung bei den Win8 Treibern.

Download-Fehler

button_yellow_triangle_exclamation.png Leider konnte die angeforderte Datei nicht heruntergeladen werden.

Die Datei wurde nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich alle chipsatztreiber die für Windows8 sind auch installieren wenn es möglich ist diese runterzuladen.

Bei mir liegts auch rum in 3 monaten werd ich es mal ohne dem uefi scheiss mal testen. Immerhin kann ich danach garnichtsmehr ändern und bei der gtx680 ist schon einiges mehr rauszuholen auf das ich ungern verzichten möchte. Soweit ich es in erinnerung habe meinte hier auch jemand das die 120hz nichtmehr im 2d modus gehen würden was ziemlich mies bei win8 wäre. Aber dazu kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.