Zum Inhalt springen

Fragen zum Kauf M18X R2 bzw lohnt sich der Kauf noch


pcd2

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin seit einer ganzen Weile am Überlegen ob ich mir das neue M 18x R2 kaufen soll. Ich bin jetzt durch Zufall auf die Community gestoßen und dachte ich Frage euch mal. Lohnt sich den noch der Kauf oder wäre es besser bis nächstes Jahr zu warten und mir dann das neue M 17 x R5 zu kaufen? Weil für mich ist es wichtig das 2 Grafikkarten vorhanden sind da ich in 4 Jahren auch noch aktuelle Spiele zocken will. Dann habe ich gesehen das es eine Thema über die Displays gab und dort festgestellt wurde das dass vom M 18 nicht so gut ist wie das 3D vom M 17. Aber Laut Schnufffel soll es ja dieses Jahr noch ein Update der Displays geben und auch für das M18. Aber andererseits sagt Schnuffel das die Produktion des M 18 eingestellt werden soll. Also kommt da nun ein besseres Display und wenn ja kann ich das dann auch noch später einbauen lassen? Und wäre das M 18x R2 mit dem 3920XM, der 680m SLI und 8GB Ram noch so in 3 bis 4 Jahren eurer Meinung nach ausreichend um zu zocken?

Ich bedanke mich schon einmal vorab.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf das Datum, wenn du so denkst brauchst du wahrscheinlich nie ein Notebook kaufen und wirst immer wieder "auf nächstes Jahr warten" ;).

Das maximalste was man vielleicht noch abwarten könnte ist ein Display update, das 3D Display ist und bleibt momentan das beste von alles was es derzeit beim M17 gibt. Kontrast, Helligkeit, das Bild selbst unterstützt im 2D Modus durch die 120HZ zeigen halt bei schnelleren Bewegungen nicht gleich verschwommene Texturen etc. 3D ist dann halt eigentlich in meinen Augen lediglich ein Gimmick, für mich mehr fürs anschaun von Filmen gedacht, man zockt hin und wieder mal was damit, aber für anständiges, dauerhaftes Zocken ist es denke ich nichts.

Wenn dir die 8 GB nicht reichen, dann nimm einfach 16, rüste sie aber selbst auf, das ist WEITAUS billiger und es ist wirklich nicht schwer umzusetzen.

2Grafikkarten ist dann son Ding, mit meiner GTX580 kann ich immernoch alles ohne probleme zocken, 2 Jahre hält das Ding mindestens noch aus, wenn dann bei ner neuen Engine vielleicht auch ein kleiner abstrich von nöten ist.

Aber grundsätzlich empfehle ich hier, wenn du die höchste Performance haben möchtest, dann hol dir lieber einen anständigen Desktop PC, der ist 1. ohnehin schneller und 2. wesentlich billiger. Ein Notebook ist und bleibt in meinen Augen ein Notebook, von der Performance wird man einen Desktop einfach nicht ersetzen. Meiner ist nun 3 Jahre alt (Desktop) und ich spiel immernoch absolut problemlos auf den höchsten Auflösungen, ruckelfrei jedes Game und hab damals 700 Euro gezahlt...

Wenn du rein ein Notebook haben möchtest, ohne überhaupt nochmal nen Desktop zu holen, dann wirst du ohnehin tief in die Tasche greifen müssen, vorallem wenn das Notebook dann 4 Jahre mindestens alles auf höchster Ebene laufen lassen soll. Wenn du auch mobil etwas größeres haben möchtest was Display angeht, so würd ich fast den M18 nehmen, für Zuhause ginge schließlich auch ein M17 und dann einen anständigen externen Monitor ran, als alternative für ein großes Bild.

Ich glaube die entgültige entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können, brauchst du was neues, dann hol dir den M18 wenn es zwei GraKas sein müssen, ist es noch nicht so wichtig, dann warte bis nächstes Jahr auf den M17 R5.

Packst du dein Notebook nur alle Lichtjahre mal ein, ist für maximale Performance ein Desktop eher was für dich, vorausgesetzt es geht dir nicht um Platzgründen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will hat nicht 4500,- EUR ausgeben um dann festzustellen das dass Display einfach nicht wirklich gut ist. Zur Zeit habe ich noch ein XPS M1710 und habe nur eine SSD nachgerüstet, aber das Display finde ich halt ist einfach genial. Ich brauche das Notebook halt auch für Photoshop und da sollte halt das Display schon ganz gut sein. Zu Hause kann ich einen externe Monitore anschließen (gehen da auch 3 mit dem SLI-Verbund?) aber halt auf arbeit bzw. wenn ich unterwegs bin hab ich ja nur den Laptop. Was mich halt interessieren würde ist ob nun nochmal ein Display-update kommt so wie Schnuffel es gesagt hat oder nicht. Weil mit einem besseren Display ist es für mich keine Frage mehr, dann bestell ich den mir sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf das M18X R2, würde mir auch ein besseres Display wünschen. Laut den Infos, auch zb aus dem AW-Chat, wird es leider kein Display mehr für das M18X R2 geben. Angaben aber ohne Gewähr.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber laut Schnuffel kommt noch ein neues Display voraussichtlich zwar erst zum Weihnachtsgeschäft. So ist da jetzt was dran oder nicht und wenn ja kann man sich das später noch nachrüsten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir wohl nur Schnuffel selbst 100%ig bestätigen können.

WENN es zum Weihnachtsgeschäfft sein sollte und es bei dir eh nicht im Schuh drückt, dann glaube ich kannst du auch die paar Monate bis zum M17 R5 überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde nicht auf das M17xR5 warten weil ich glaube wenn die dort zwei Grafikkarten reinpacken wird das thermisch ungünstig weil wie die letzten Modelle gezeigt haben ist es immer wider zu Problemen gekommen sprich runtergeregelte Prozessoren und Grafikkarten. ich kann mir nicht vortstellen das dass Notebook keine Kinderkrankheiten hat, also wird man dann wohl noch weitere Monate warten müssen bis die ganzen Kleinigkeiten abgestellt sind. Weil selbst im M18x R1 gab es ja Probleme mit der Thermik und das ist um einiges größer. Ich könnte mir daher auch vorstellen das AW dann von vornherein die Leistung runterschraubt zwecks überhitzen. Aber könntet ihr mir vielleicht sagen ob es möglich wäre falls neue Displays kommen die sich auch nachrüsten zu lassen oder hat das schon einmal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das geld hätte wär es bei mir auch ein m18 geworden mit 2xgtx 680 oder 2x7970, und mit den kinderkrankheiten hast du recht darum hab ich mich ja für den m17 r4 entschieden weil der jetzt ziemlich ausgereift ist, display kann man schon tauschen, aber man weiß ja nie was sich bei den neuen display´s an der befestigung ändert, zur not musst du halt nen neuen display deckel verbauen, fals das display dicker oder dünner ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist, dass was mich stört. Habe so gehofft das mit dem R2 auch nun endlich ein 3D Display kommt. Also ich würde auf jeden Fall die 680er nehmen. Die ist zur Zeit einfach besser. Ok kostet zwar mehr, aber ich würde für mich selber sagen das es sich auf jeden Fall lohnt. Vielleicht antwortet mir Schnuffel bald und ich bin etwas schlauer zwecks neuem Display für das M18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M17 R5 wird im übrigend ein komplett neues Chassis bekommen, ich gehe hier doch schwer davon aus, das Dell hier eben an die Kühlung denken wird, gelernt sollten sie daraus jedenfalls haben :) Zumal noch zu erwähnen ist das nicht alle ein Problem hatten im alten und es auch wenn dann bei der GTX580 er war NUR bei dieser. Die neuen Karten entwickeln eh nichtmehr die Wärme wie diese, siehe GTX680 und mit neuem Chassis sollte das "Problem" dann ohnehin zusätzlich beseitigt sein.

Runtergeregelte Prozessoren gab es im übrigen nicht, es war rein die GTX580 gewesen die bei einigen die 78° erreicht haben und das throtteln angefangen hatten, das Problem ist bei der neuen Generation nun wie gesagt erledigt.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das wusste ich nicht das dass nur an der Grafikkarte lag. Weis jemand von euch wenn ich mir jetzt das m18 kaufe ob es dann später noch möglich ist eine aktuellere Grafikkarte nachzurüsten (sprich dann vom m17xr5) oder wird das wohl eher nicht gehen. Weil werde mir jetzt denke ich das m18 kaufen, weil habe gelesen das dass der Aurora R4 nicht wirklich ausgereift sein soll und auch nicht so gut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:24 ----------

So hab mir mal mein System zusammengestellt:

Windows® 7 Ultimate, 64bit, DeutschIntel® Core™ i7 3920XM (8MB Cache, up to 4.1GHz Overclocked)

Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 680M SLI™

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)

46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 12 Zellen und 96 Wh

Anti Virus Not Included

3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

Kein Support bei Unfallschäden

Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum

Werde mir dann noch einen bessere Ram kaufen und eine SSD, da die ja von Dell echt viel zu teuer sind. Desweiteren kommen noch 3* Optx AW2310 3D Monitore, da es ja kein 3D Display für das M18 gibt. Was sagt ihr denn so, würden bei der Konfi auch in 3 bis 4 Jahren noch aktuelle Spiele laufen? Ach kann man über Hdmi und eine MiniDisplayport Adapter (von MiniDisplay auf Zwei HDMi) auch 3 Monitore problemlos Ansteuern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe gehofft mir kann da jemand sagen ob das so geht weil theoretisch hat es ja einen hdmi und einen minidisplayport. Also einen an den hdmi und über einen Adapter von minidisplayport auf zwei hdmi dort die anderen beiden Monitore. Ist halt meine Frage ob das geht und ob in der Konfi auch in vier Jahren noch Spiele laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.