Zum Inhalt springen

Festplatten Gehäuse 8-bay


Empfohlene Beiträge

Ich suche mir ein festplattengehäuse für 8 HDDs...

es wird als JBOD benutzt, RAID wäre ein gutes feature, aber nicht pflicht...

HDDs sollten auch >2TB unterstützt werden, wenn jedoch der preis ein gutes argument macht, dann geht auch bis 2TB, im moment bin ich da soweiso nicht drüber...

ist nicht für den 24/7 betrieb gedacht, festplatten sollten aber trotzdem in sleep gehen, wenn sie nicht benutzt werden...

hot swap ist sehr willkommen...

es wäre auch gut, wenn die platten schnell austauschbar sind, .d.h. nicht fest eingeschraubt....ich stelle mir da vor, dass ich z.b. 3 platten laufen habe und dann beim laufen eine 4te einfach reinschiebe... oder auch eine andere platte beim laufen rausschieben kann...

und anschluss sollte wenn möglich eSATA + USB3.0 sein.

USB3.0/eSATA einzeln wäre auch ok, dabei bevorzuge ich USB3.0 vor eSATA...

beispiele wäre z.b.

FANTEC QB-X8US3

Rosewill RSV-S8

preis sollte da auch nicht >400€ werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.