Zum Inhalt springen

[Neue Modellreihe?] Autostereoskopische Bildschirme


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mache mir langsam Gedanken, mein M17XR2 gegen ein neues Modell auszutauschen. Nachdem ich aber wegen ein paar Frames mehr nicht upgraden will ist ein autostereoskopischer Bildschirm (3D ohne Brille) ein absolutes Muss.

Hat jemand was gehört, wann Alienware mit diesen Bildschirmen anfangen will? Voriges Jahr war ja Mal Anfang 2013 im Gespräch...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab diesen neuen Toshiba TV gesehen, welcher ohne 3D Brille funktioniert, ich kann hier nur sagen das 2D Bild ist eigentlich sehr sehr gut (in wieweit man das nun einem Notebook sieht kann ich selbstverständlich noch nicht sagen).

Der 3D betrieb allerdings ohne Brille, steckt in meinen Augen noch sehr sehr weit in den Kinderschuhen, nicht nur das der 3D Effekt nichtmal im Ansatz diesen MIT Brille erreicht, nein, je mehr Leute davor hocken desto schlechter wurde es noch. Bei diesem TV soll es bis 5 Personen gehen, mit 5 Personen davor sah man kaum noch einen 3D effekt.

Ich glaube nicht das in sachen Notebook hier von jetzt auf dann ein Quantensprung passiert, wenn diese Displays genauso aufgebaut sind, sehr ich -> schwarz...

Ich hab das M17 R3 hier mit der Vision 1 Brille und bin sehr sehr zufrieden was den 3D Effekt angeht, durch das helle Display ist auch die dunklere Brille nicht wirklich nervig, die Vision2 soll ja nochmal heller sein.

Wenn du anständiges 3D erleben willst, dann kommt man derzeit einfach nicht um eine Brille herum, der rest sind in meinen Augen teure Betascreens, wenn nicht schon fast noch Alpha. Wenn du dir kein Display live ansehen kannst, es existieren aber auch sehr viel Tests im Internet. Grundsätzlich wäre aber es live zu sehen, vorallem unterschied mit und ohne Brille sehr zu empfehlen.

Mich persönlich stört ne Brille z.B. garnicht, was soll da ein Brillenträger sagen, der jeden Tag eine Brille trägt? :)

Die Vision2 ist glaube ich sogar besser für Leute geeignet, welche von Haus auf schon eine Brille tragen müssen (Schade hier, das ich meine Samsung Brillen nicht verwenden kann, die sind super leicht, für Brillenträger spitze und ebenso Aufladbar, aber das ist dann leider der Nachteil an dieser Shutter technik).

Wenn die Bildschirme dann auch in den Notebooks so teuer werden, wie es bei diesem Toshiba teil der Fall ist, dann ist der Betamist eh kaum zu bezahlen, bzw. wird Dell wohl ordentlich Aufschlag verlangen. In sachen Autostereoskopische Bildschirme würde ich aber noch mindestens 2 Jahre verstreichen lassen, bis die Dinger wirklich anständig ausgereift sind und mit der Shutterbrille mithalten kann, derzeit ist das jedenfalls nicht im Ansatz der Fall (eventuell ja auch ein grund, warum es noch keine gibt?). Wenn es noch halbwegs aktuell ist, könntest du aber, wenn du dir ein solches Display unbedingt kaufen möchtest, im Herbst gute Chancen haben. Ich meine mich zu erinnern, das Schnuffel mal diesen Zeitraum erwähnte, kann mich nun aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ausgefeilter als bei dem Nintendo 3DS ist es, aber der 3D effekt ist nicht wirklich viel besser. an die derzeitigen Shutterbrillentechniken kommt es jedoch dennoch nicht im Ansatz von der qualität heran, sowohl vom 3D effekt selbst, als auch von der Bildschärfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist alles noch nur eine Frage der Zeit. Der erste 3D Effekt mit Brille war ja auch eher mau als Super. Und so wirds eben auch ohne Brille sein. Und wenns so weit ist wird auch Alienware solche Displays verbauen.

Erstmals werden warscheinlich die Displays von FHD auf QHD umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch schon den M17XR4 mit 3D-Display inkl. Brille getestet. Aber es hilft nichts - ich bin Brillenträger und mag/kann darüber nicht ständig eine weitere Brille tragen. Und vorm Laptop jedes Mal Kontaktlinsen reinzugeben ist nicht meins.

Hoffe dass das Upgrade von QHD direkt mit 3D-Displays einher geht... Schließlich wird es bei mehreren Blickwinkeln ja sowieso dann gesplittet...

Ohne die 3D-Displays ohne Brille sehe ich nur für mich keinen Grund zum Upgraden... würde aber gern mal wieder :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.