Zum Inhalt springen

M14X R2 besitzer goes M17x R4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin Neu im Forum (war bissher nur stiller beobachter)

Ich hatte ein M14X R2 (ging zurück wegen probs)

Nun Wollte ich mir doch eher ein M17X R4 zulegen.

Preislich dachte ich da an 1800€ - max 2200€

(Wobei wenn es teuerer als 1900€ wird muss ich auf mein gehalt warten^^)

Es Sollte die nächsten 2 Jahre aktuell sein. bzw. die Spiele sollen scho laufen ;)

Hab hier und dort mal gelesen das die 3610QM Ausreichd. stimmt das? oder doch eher die 3720Qm?

GTX680 ist wohl pflicht?^^

Festplatte und Arbeitsspeicher sagen alle soll man selber nachrüsten?!

Ist das Schwer? hab da null plan von?

Könnte Ihr mir nee Konfig empfehlen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was hast du bezahlt?

3610 Ausreichend?

Welches von Corsair? Muss man da auf was achten? will auch 16GB

bzw. Arbeitsspeicher und SSD Nachrüsten ist das Schwer?^^

Das System war dann ja auf der HDD drauf. Du hast es ja jetzt sicher auf der SSD drauf.

Wie hast das dann gemacht? muss man es erstmal auf der HDD entfernen oder wie leuft das ab?

mfg

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEHE hab keine angst ist alles easy :-)

bezahlt habe ich 1950€ mit zwei Jahren Service und Unfallschutz bei Dell. Für den Speicher ca 80€ und Platte 200€.

Der Speicher ist der normale 1600MHZ 4x4GB einbau ist sehr leicht gibt auch ein Video bei Youtube. Nach Austausch

läuft alles normale auf der SSD war nee DVD dabei Treiber habe ich mir zusammen gesucht Dell HP ging auch alles gut.

Jetzt habe ich halt an HHD0 die SSD und HDD1 die Dell Platte.

P.S.

vergessen die CPU reicht wohl zum gaming völlig aus mußt auch bedenken das die I7-3720 270€ mehr kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt^^

2 Fragen noch ;)

1. 2 mal 8GB oder 4 mal 4 GB was ist besser?

2. Noch eine frage zur SSD bei der 830 von samsung ist ja ein Kit dabei wo man die HDD kopieren kann. Wenn ich alles auf die SSD Kopiere habe ich ja das System 2 mal wenn ich den Computer Starte^^ Kommt es da nicht zum Crash? bzw. wie entferne ich das System von der HDD?

danke für die Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

zu 1: Alle 4 Slots zu belegen is immer besser als nur 2 Slots. "Nur" dann erreicht das System volle Leistung.

zu 2: Ich persönlich und viele andere sind eigtl der Meinung ein Neu-Install von Win7 von der DVD is besser als ein Clone-Image aufzuspielen. Beim Neu-Install stellt Win7 wichtige Funktionen für die SSD um, die du beim Image selber machen müsstest, inklusive Registry Änderungen. Beim Install auf der SSD ist die HDD defenitiv zu entfernen, da er sonst unter Umständen den Bootloader nicht korrekt auf die SSD schreibt. Du kannst dann im Anschluss ganz einfach die HDD formatieren. Oder du lässt sie drin, und formatierst sie bei Install auf die SSD gleich mit, wodurch du aber keine Sicherheitskopie mehr hättest falls das ganze mit der SSD nicht funktioniert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...Habe gesehen das hinten am Gerät nur 2 Slots sind^^ die anderen 2 Sind unter der tastatur?

Habe gehört das 2 mal 8GB sprich dual besser bzw. eigentlich Stärker ist als 4x4GB Ram. Irre ich mich?

Sicherheitskopie brauch ich ja keine wenn ich es direkt nach erhalt mache oder? nee CD bekomme ich ja mit.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tastatur abbauen ist nicht so das Problem, das sind vllt insgesamt 8-12 Schrauben (habs seit par Monaten nich mehr gemacht^^) , der Rand um die Tasta, und der Akku. Gibts massig Videos dazu auf Youtube. Ich add nachher eins dazu wenn ich am grossen PC bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tastatur ausbauen ist kein großer Akt, sieht man auch im Video. Das einzigste gefremel ist im prinzip der schwarze Rahmen um die Tastatur, bis man ihn ausgehebelt hat (Man hat gern Angst das Ding zu zerbrechen :D, einfach etwas vorsichtig sein) und bei den beiden Flachbandkabeln der Tastatur, hier solltest du noch vorsichtig sein und halt net einfach die Dinger rausrupfen. Ansonsten sollte das jeder hinbekommen, der auch einen Schraubendreher "bedienen" kann, nur Mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Speicher unter der Tastertur brauchst nicht mal die Flachbandkabel zu lösen, reicht schon wenn du die Tastertur bischen nach oben (Richtung Monitor) schiebst. Klappte auch bei mir aus :-) hatte da bischen sorgen die Kabel rauszuziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Speicher unter der Tastertur brauchst nicht mal die Flachbandkabel zu lösen, reicht schon wenn du die Tastertur bischen nach oben (Richtung Monitor) schiebst. Klappte auch bei mir aus :-) hatte da bischen sorgen die Kabel rauszuziehen :-)

Gerade deswegen hab ich lieber die Flachbandkabel gelöst, weil das ein instabiles gewackel ist und ich keine lust hatte, das die Tastatur dort wegrutscht und irgendwas zerkratzt, zumal es ein absolute gefrickel geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deswegen hab ich lieber die Flachbandkabel gelöst, weil das ein instabiles gewackel ist und ich keine lust hatte, das die Tastatur dort wegrutscht und irgendwas zerkratzt, zumal es ein absolute gefrickel geworden wäre.

Ich sag nur:

Schatz kannste das mal kurz halten ich muß da was einbauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEHE hab keine angst ist alles easy :-)

bezahlt habe ich 1950€ mit zwei Jahren Service und Unfallschutz bei Dell. Für den Speicher ca 80€ und Platte 200€.

Der Speicher ist der normale 1600MHZ 4x4GB einbau ist sehr leicht gibt auch ein Video bei Youtube. Nach Austausch

läuft alles normale auf der SSD war nee DVD dabei Treiber habe ich mir zusammen gesucht Dell HP ging auch alles gut.

Jetzt habe ich halt an HHD0 die SSD und HDD1 die Dell Platte.

P.S.

vergessen die CPU reicht wohl zum gaming völlig aus mußt auch bedenken das die I7-3720 270€ mehr kostet

Hab ich das richtig verstanden dass eine Treiber DVD und eine Alienware Windows7 DVD im Lieferumfang enthalten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.