Zum Inhalt springen

Lässt sich das Alienlogo auf dem Displaydecklel ausschalten?


Empfohlene Beiträge

Das ist mit den Modellen der aktuellen Generation (R3/R4) nicht möglich, da der Alienhead auf dem Displaydeckel ausschließlich über die Displayhintergrundbeleuchtung beleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit den Modellen der aktuellen Generation (R3/R4) nicht möglich, da der Alienhead auf dem Displaydeckel ausschließlich über die Displayhintergrundbeleuchtung beleuchtet wird.

Danke für dir Antwort!

Hm, Mist ! Ließe sich das vorstellen, dass man da einen Aufkleber drüber klebt oder so. Gibt das der Untergrund des Deckels her? Ich meine bei Bewerbungsgesprächen oder im Büro schaut so ein Logo einfach sch... aus.

Das ist mal ein ECHTER Konstruktionsfehler für mich :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unmöglich wird das nicht sein ... aber die Realisierung wird mehr als schwierig.

Du müsstest die komplette Displaykonstruktion zerlegen und hinter das Display gelangen.

Ist die Hürde geschafft kommt mit dem Zusammenbau eine weitaus größere.

Es ist davon auszugehen, dass du dir dabei Staub zuziehen wirst, der dir immer zwischen der durchsichtigen Makrolonplatte und dem Display die Sicht trüben wird.

Darüber hinaus machst du den Alienhead durch diese ganze Aktion nicht unsichtbar. Auch wenn er nicht leuchtet ist er stets präsent.

Alienware ist nun mal kein Businessbrand ...

Aber du hast Recht, eine simple steuerbare LED-Beleuchtung wäre wie früher nicht verkehrt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angus:

Bei meinem VOS, wo wir das Display getauscht haben, hab ich nur die LED-Einheit getauscht bekommen.

Sprich ich hatte dann das Display+Glasfront vorne zugeschickt bekommen (waren fest verklebt). Demnach habe ich unterhalb des Displayrahmens zwei Schrauben gelöst und konnte dann den Plastickdeckel einfach hinten vom Display abziehen.

Daher sollte ja eigtl kein Staub zwischen Display und Glas kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der fehlenden separaten AlienHead-Beleuchtung versucht man wieder zu sparen. Man geht ganz raffiniert hin und nutzt die Hintergrundbeleuchtung die ja sowieso an sein muss. Dies hat aber auch Nachteile. Apple hat ja bei seinem MacBook Pro das Apfelsymbol im Displaydeckel ebenfalls über die Hintergrundbeleuchtung beleuchtet. Arbeitet man mit diesem Notebook an Stellen wo etwas stärkeres Licht gegen den Displaydeckel fällt so kann man auf dem Bildschirm die ungefähren Umrisse des Apfelsysmbols erkennen, besonders stark natürlich bei dunkleren Farben. Da ich im Besitz eines MacBooks bin weiß ich wovon ich rede. So etwas dürfte eigentlich nicht sein, ist aber definitiv so. Eine bessere Lösung ist nachwievor eine eigene Beleuchtung die vom Rest des Displays isoliert ist. Dies ist aber mit mehr Aufwand und daraus folgend mit mehr Kosten verbunden die man sich seitens des Herstellers natürlich spart zwecks Gewinnmaximierung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die umfangreichen Antworten.

Ich finde DELL hat an der falschen Stelle gespart. Für mich kommt eigentlich ein Notebook das ständig die Blicke wegen einem kindisch/nerdigen Alienkopf auf sich zieht nicht in Frage. Ansonsten wäre das Design für mich voll in Ordnung und die andere Party-Blinki-Bunti-Beleuchtung lässt sich ja ausstellen.

Naja mal sehen vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an den Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es keine Folie, die Du auf den Deckel kleben könntest? Wenn Autos damit beklebt werden können, wieso nicht auch ein Alienware? :D

Ja mit so einem Gedanken spiele ich auch schon.

Aber

1. Hält das? (Die Oberfläche ist doch gummiert, oder?)

2. Lässt es sich auch wieder gut entfernen?

Was für Folien (oder Aufkleber?) kämen da in Frage? Soll ja trotzdem noch annehmbar aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der Folie für Kfz soll ja genau das wieder Entfernen können auch großes Pro-Argument sein. Natürlich kann man das nicht so einfach auf nen Laptop mit gummierter Oberfläche übertragen...

Dem Durchleuchten könnte man ja entgegenwirken, indem man an der Stelle das Logos noch etwas dickeres unter die Folie klebt. Das Logo ist ja ein wenig tiefer gesetzt...

Kein Plan ob und wie das alles gehen soll...das war nur so ein Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Leute sitzen da mit dem leuchtenem Apfel warum sollte nicht auch ein Alien dazwischen sein?

Selbst wenn Du die Beleuchtung ausschalten könntest würde ja trotzdem die Siluette bleiben.

Ansonsten schau doch mal ob Dir vielleicht ein Clevo ehr zusagt. Due gibt es je nach Anbieter auch ohne Displaydeckellogo.

Notbookguru, Hawkforce haben soweit ich weiss keines auf dem Deckel, Msyn und Deviltech schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Man braeuchte eine absolut blickdichte Folie, die zudem auf der gummierten Oberflaeche haelt. Ich denke temporaer haelt das bestimmt. Ist das denn soooo kritisch bei dir wenn du in einem Meeting sitzt? Ich nutze auf Arbeit einen Lenovo, der faellt nicht auf, aber ich hab so oft Kunden, welche auch mit den ungewoehnlichsten Notebooks auftauchen aber da schaut man auch nur 1-2mal hin und dann ist das auch erledigt.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is wahr...ob da nun Thinkpad, nen Apfel oder nen Alien drauf is, ist doch egal...

Es gibt aber auch viele Seiten im Netz mit Skins für Notebooks. Ob da was passendes für nen Alienware dabei ist, kann ich nicht sagen...

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Leute sitzen da mit dem leuchtenem Apfel warum sollte nicht auch ein Alien dazwischen sein?

Selbst wenn Du die Beleuchtung ausschalten könntest würde ja trotzdem die Siluette bleiben.

Ansonsten schau doch mal ob Dir vielleicht ein Clevo ehr zusagt. Due gibt es je nach Anbieter auch ohne Displaydeckellogo.

Notbookguru, Hawkforce haben soweit ich weiss keines auf dem Deckel, Msyn und Deviltech schon.

Ein Clevo ist einfach nicht so gut verarbeitet wie ein Alienware.

Ein Clevo in der guten Verarbeitung eines Alienware wäre für mich die beste Wahl. Aber so viel ich weiß gibt es da nichts (vor allem mit der ATI 7970M).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 09:00 ----------

das is wahr...ob da nun Thinpad, nen Apfel oder nen Alien drauf is, ist doch egal...

ja mal sehen vielleicht gewöhne ich mich ja echt noch an den Gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo finde ich in der Firma weniger auffällig, als die Kisten, die mit Aufklebern aller Art versehen. So nerdig ist das Alien-Logo nicht. Ich sehe es wie meine Vorredner. Man sieht einmal hin und dann ist gut. Die meisten können mit dem Logo auch nichts anfangen. Viel nerviger finde ich die Apfel-Nutzer, die den ganzen Tisch mit ihren Geräten zupflastern (Iphone, Ipad und Macbook)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Alienware auch nur zu 10% fürs Gaming, der Rest ist für meine Arbeit oder mein Nebengewerbe. Ich habe mir ein Farbschem,a gemacht, welches zum weiss beleuchteten Alienhead passt - und businesstauglich ist: alles aus bis auf die Tastatur (weiss) und eben den Alienkopf.

Ich muss sagen - neben den in meiner Branche (Web) immer üblicheren leuchtenden Äpfeln nimmt sich ein viel kleinerer Alienkopf auf schwarzem Untergrund sehr gediegen aus... Bisher hat auch von meinen Kunden glaube ich noch keiner das Notebook für eine aufgebrezelte Gaming-Maschine gehalten...

Hier mal mein Alienware in seinem typischen Umfeld. Wer da auf "Gaming" oder "Nerd"(wobei ich diesen Begriff nicht als negativ empfinde...) schliesst...? Ich finde, gerade das aktuelle Design der Alienwares wirkt schon sehr edel...

post-1307-14366122871431_thumb.jpg

Gruß

Dennis

post-1307-14366122869014_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Danke für die Fotos !

Ich muss sagen: In dieser Umgebung und mit der Tastatur-Beleuchtung sieht das wirklich annehmbar aus.

Langsam freunde ich mit dem ;) an ....

Bearbeitet von burroughs3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung geht aber aus wenn man den Deckel schliesst. Sollte bei dir der Kopf weiter leuchten, geht wohl an deinem Monitor die Hintergrundbeleuchtung nicht aus.

wenn dies bei dir der fall ist hat dell wohl vergessen das seperate led-panel einzubauen (ein bekannter fehler übringens).

abgesehen davon das ich mir 100%ig sicher bin das die displaybeleuchtung bei geschlossenem display aus ist, habe ich das angesprochene led-panel bereits selbst gesehen (dafür reicht es die obere displayabdeckung zu entfernen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz ehrlich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen : Bevor ich auf die Idee käme mit irgendwelchen Aufklebern o.ä. den AlienHead zu verbergen, was garantiert zum einen superscheisse aussieht, zum anderen für dieses Design-Notebook eine absolute Schande wäre, würde ich stark für mich selber überlegen ob es denn unbedingt ein Alienware sein muss. Wenn es ein qualitativ hochwertiges Notebook sein muss könnte ich mir zb die Palette von Lenovo-Thinkpads anschauen. Die sind qualitativ gut, schlichtes schwarzes Gehäuse, keine Beleuchtungs-Features, absolut unauffällig, da braucht man nichts unerwünschtes umständlich abzukleben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.