Zum Inhalt springen

M14x Startproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo Alienware-Community

Zuerst mal entschuldige ich mich für den obigen Titel, aber für mein Problem ist mir kein besserer eingefallen.

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, es tritt nicht in einem Rhythmus oder sowas auf, es kommt einfach ab und zu. Ich glaube es ist eher ein Software-Fehler, aber sicher bin ich mir nicht.

Nun zum Problem: wenn ich mein Notebook starten will, dann kommt am Anfang erstmal, dass Windows beim letzten Mal nicht richtig heruntergefahren ist, und ich werde gefragt ob ich normal starten will, oder mit Starthilfe, dort nehme ich dann immer "normal starten".

Wenn er dann starten will, kommt ein lauter, durchgehender, hoher Piepston. Der Bildschrim funktioniert dabei ganz normal, also das Windows Symbol erscheint und es steht drunter "Windows wird gestartet" und so weiter. In dieser Situation hab ich bis jetzt immer denn An- bzw. Ausknopf so lange gedrückt, bis er downgeshuttet hat. Danach hab ich einfach nochmal hochgefahren und gehofft, dass es diesesmal richtig funktioniert.

Wie oben gesagt tritt das Problem nur manchmal auf, also meistens, wenn ich den PC heruntergefahren habe und wannanders wieder hochfahren will. Aber einmal ist es passiert, dass ich mein Notebook nur zugeklappt habe, als ich es wieder aufmachte, war es ausgeschaltet, obwohl es eigentlich hätte auf Stand-By sein müssen. Als ich es anmachte kam es zum oben beschriebenen Problem.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und ich hoffe auch, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

MfG halo99ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Denke du solltest zunächst einmal nach dem Fehler-Ausschluss-Verfahren vorgehen. Analysiere bzw. überlege erst einmal für dich in Ruhe ab wann bzw. ab welchem Zeitpunkt dieser Fehler auftrat. Handelt es sich um die originale Hardware-Konfiguration ab Werk oder hast du vielleicht selber irgend etwas gewechselt oder nachgerüstet, zb Speicher, Festplatten??

Hast du evtl. Windows selber neu manuell aufgesetzt oder handelt es sich um die Original-Werksinstallation? Welche Software, Updates, Treiber usw. hast du nachträglich installiert? Solltest du hardware-mäßig nichts an dem Notebook geändert haben würde ich an deiner Stelle erstmal wichtige Daten sichern und einfach nochmal den Auslieferungszustand herstellen mithilfe von AlienRespawn. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt kann man ein Hardware-Defekt nicht ganz ausschliessen. Sollte der Fehler allerdings danach weg sein hat mit dem Windows irgend etwas nicht gestimmt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.